Alternative Wege, ein Recovery zu flashen

N

Nackenschelle

Neues Mitglied
1
Hi,
ich bin langsam am verzweifeln.

Ich möchte auf meinem Desire Redux 1.2 (rooted, s-on) AmonRa Recovery flashen. Habe zur Zeit ein altes Clockworkmod 2.5.x.x als Recovery.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:


  • Mit unrevoked bekomme krieg ich ständig nur die error-message: " is your firmware too new?" oder er hängt sich einfach bei "Waiting for root" oder "Root" auf...dies trifft auch auf ältere unrevokedversionen zu



  • beim ROM-Manager ist die Option"Alternatives Recovery System installieren" grau , d.h. nicht anklickbar


  • über fastboot (bzw. mit einem terminal emulator) gehts wohl nur mit S-Off. S-off für mein desire einzurichten ist mir allerdings zu kompliziert/ riskant :thumbdn:


Hat jemand noch weitere Ideen?
stundenlanges rumprobiere&gegoogel konnte mir leider nicht helfen.

schonmal danke fürs lesen!
Nackenschelle

 
unrevoked geht nicht, da redux auf android 2.3 basiert. unrevoked geht imho nur mit android 2.2 (und es muss ein 2.2 desire rom sein).
über fastboot geht es nur mit s-off (wie du schon geschrieben hast).
rom manager: keine ahnung, habe ich noch nie wirklich benutzt und habe auch eher nur nachteile darüber gelesen.
du könntest wieder ein android 2.2 rom flashen (auf einem normalen desire rom basieren, denn auf desire hd roms basierend läuft unrevoked glaube ich auch nicht) und dann über unrevoked ein neues recovery flashen.
oder du setzt es in s-off.
 
  • Danke
Reaktionen: Nackenschelle
Du kannst dir AmonRa fake zip downloaden und als update.zip auf SD karte packen. Unter clockwork recovery update.zip flashen und so wird AmonRa aufgerufen. Andere Möglichkeiten mit S-ON kenne ich nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Nackenschelle
Ich hatte den Fehler seinerzeit ebenso, mit einer älteren unrevoked Version klappte es dann

Sent from my HTC Desire
 
misiu99 schrieb:
Du kannst dir AmonRa fake zip downloaden und als update.zip auf SD karte packen. Unter clockwork recovery update.zip flashen und so wird AmonRa aufgerufen. Andere Möglichkeiten mit S-ON kenne ich nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kann ich die *.img von AmonRa einfach selbst zippen und dann in update.zip umbenennen, oder braucht man da eine besondere Datei (if so,link pls :wubwub:)?

Schonmal danke!
Schelle
 
@Nackenschelle

Hallo,

ja das kannst du machen, funktionieren wird es aber nicht!
Inwieweit fake flash Recovery bei deinem Desire funktioniert, kann ich dir ned sagen.

Zwei Möglichkeiten:

1. mit anderen, älteren unrEVOked Versionen probieren

oder

2. alles wichtige Sichern mit TB, dann eine passende RUU.exe flashen (also alles zurück zum original), um dann Anschliessend mit unrEVOked das AmonRA neu zu flashen und rooten.:)
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.937
E4_
E4_
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
E
Antworten
7
Aufrufe
1.398
eve
E
Zurück
Oben Unten