Fragen zu Widgetlocker + original Lockscreen

S

spl83

Neues Mitglied
0
Hallo!

Der Original Samsung Lockscreen hat folgendes:
Erst ist nur das Bild da, wenn ein Anruf oder eine SMS ankommt, sind die entsprechenden Symbole mit der Anzahl auf dem Lockscreen zu sehen.
Läuft im Hintergrund der Musikplayer sind dort die Steuerungen zu sehen.

Das Problem ist nur: Die Qualität des Hintergrundbildes lässt extrem zu wünschen übrig. Wenn ich ein Bild aus meiner Galerie auswähle verkleinert er das, und das sieht dann ziemlich unschön aus und die ganzen Details gehen verloren.

Bei Widgetlocker ist das nicht so, dort sieht das ausgewählte Bild super aus, daher will ich gerne auf Widgetlocker umsteigen.
Die frage ist nur:
Wie bekomme ich die Playersteuerung und vor allem die Anrufe + SMS auf den Lockscreen? Ich habe ADW Notifier installiert, aber gebracht hat das absolut 0!
Ich möchte bestefalls die Anrufe, sms und die Steuerung des Players nur sehen, wenn es auch was anzuzeigen gibt (analog zum original Screen).
Hat jemand einen Tipp für mich?


Edit:
Kann mir noch mal bitte jemand sagen welche Auflösung das Bild für den Original Lockscreen haben muss? Dann versuche ich das Bild selber mal zu verkleinern!
 
Die Größe des Bildes für den Lockscrenn kannst du ja eh selber einstellen.
Wenn du ein Bild für den Lockscreen auswählst kannst du mit dem roten Rahmen Größe und Position des Ausschnittes wählen.

Ich hab ein Bild das ich mit einer "richtigen" Kamera gemacht habe und da kann ich nicht über die Qualität jammern. ;-)
 
Ja, ich weiß, aber ich kann dort nie die komplette Größe auswählen, sondern nur einen Ausschnitt! Ich habe den Rahmen schon so weit nach außen gezogen wie es ging!
 
Wenn du ein Bild für den Hintergrund oder Lockscreen auswählst kannst du unten noch auswählen ob es im Querformat oder Hochformat eingestellt werden soll.
Ich wähle immer das Hochformat aus dann sind die Bilder deutlich besser und werden nicht angepasst.
Da kannst du den Rahmen auch über den ganzen Bildschirm ziehen.
 
?Gibts doch net.
Bei mir geht das nicht!
Ich geh auf Einstellungen, dann Anzeige, dann Bildschirm, dann bei Bildschirmsperre auf Hintergrundbild. Dann auf Galerie, dann auf Kamera, und dann wähle ich das Bild aus.
Dann habe ich die Orange Führungslinie und kann diese hin und her ziehen (auch vergrößern). Unten steht Speichern und Abbrechen, aber nirgendswo kann ich zwischen Hoch oder Querformat wählen. (Auch nicht in der Galerie)
 
Dreh einfach mal das Phone:thumbsup:
 
Habe ich schon probiert. bringt absolut 0.
 
Ich hänge mich mal dran:

Lockscreen und Sperrmuster gleichzeitig geht nicht oder?
 
Hi!

Ich habe auch eine Frage zum Lockscreen und möchte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen (sorry spl83 ;) ).

Wenn man die "Tastensperre" vom SG2 ausführt, dann muss man den Lockscreen ja in eine beliebige Richtung "wischen". Gibt es eine Alternative dazu? Ich finde das mit dem wischen irgendwie etwas blöd.

Besten Dank!

Gruß
Sebb
 
Da musste dann nen anderen Lockscreen nehmen, bspw WidgetLocker.


Auch die Musiksteuerung für den originalen Player hat man nur im Standardlockscreen zur Verfügung.
Entweder man nimmt einen anderen Player mit widget, oder aber läd sich das Pure Musik Widget. Kostet zwar was, aber ist anscheind das einzige Widget, welches den Stockplayer bedienen kann.
 
WidgetLocker kann leider nicht alle Apps unterdrücken. Habe ab und zu das Problem, dass das FriendCaster Popup die Sperre umgeht und man die App sofort starten kann. :(
 
Guten Morgen zusammen,

probiert mal den GOTO Lockscreen!
Der kostet zwar ein bischen, ist aber meiner Meinung das Beste an Lockscreens was der Market zu bieten hat.
 
osmotoletto schrieb:
Guten Morgen zusammen,

probiert mal den GOTO Lockscreen!
Der kostet zwar ein bischen, ist aber meiner Meinung das Beste an Lockscreens was der Market zu bieten hat.


Was ich noch sagen wollte!

Home Taste und laut/leise Tasten kann man auch Deaktivieren:tongue:
 
Kann jemand eine Antwort zur Ursprungsfrage des Threaderstellers geben?

Ich habe Widgetlocker gekauft, aber mir werden nicht die Anzahl der verpassten Anrufe/SMS auf dem Lockscreen angezeigt. Gibt's dafür ein Widget oder eine versteckte Einstellmöglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?
 
das app missed it ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.089
Nick Knight
Nick Knight
U
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten