[Gelöst] Kein Internet

quattroS4

quattroS4

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen.
Seit vielen Stunden versuche ich ins Internet zu kommen oder mein Google Konto zu aktivieren. Nichts funktioniert ... und ich dachte ein Smartphone ist dauernd online.
Deshalb habe ich mir einen Beitrag gespeichert um das Daueronline zu unterbinden ... nur ist es bei mir leider umgekehrt. :angry:

MyPhoneExplorer erkennt das Defy auch nicht, obwohl es natürlich am USB hängt.

Froyo 2.2.2
 
Häää? Es wäre nett, wenn man Hilfe möchte, eine klar verständliche Frage zu stellen, die man auch lesen und verstehen kann.

Ein paar mehr Infos wären auch nicht schlecht. Was hast du gemacht, von was für einen Beitrag redest du da? Bitte nochmal der Reihe nach schildern, und nicht so ein Durcheinander.

Und ja, diese Smartphones sind dauerhaft online, sofern man in der Lage ist, alles korrekt einzustellen. Das liegt aber am Anwender, und nicht am Gerät.
 
Danke für die Freundlichkeit ...
Wie ich geschrieben habe, sollte ein Smartphone dauernd online sein ohne etwas einzustellen bzw. zu verstellen.
Mein Defy ist es aber nicht. Die SuFu hat mich leider zu keinem Ergebnis gebracht. Das Handbuch auch nicht.

Deshalb habe ich mir einen Beitrag gespeichert um das Daueronline zu unterbinden
Das ist verwirrend, ok. Es ging darum eben diese Funktion zu unterbinden. Das ist aber inzwischen nicht mehr wichtig, weil ich eine Internetflat gebucht habe.
 
Danke, ich denke ich habe einen guten Mittelwert zwischen Verständnislosigkeit und dem Versuch dennoch zu verstehen und zu helfen gefunden ...

Ein Handy kann nur dann online gehen wenn du den richtigen APN eingetragen hast, die Informationen bekommst du von deinem Provider, oder du suchst über google nach dem richtigen APN für dein Netz.

Scheinbar hast du deinen, wenn ich das jetzt richtig interpretiere verändert oder gelöscht, dann ist auch nichts mit Internet.
Wenn du Zuhause die Zugangsdaten in deinem Router nicht einträgst, hast du ja auch kein Internet.

:Edit:
Dein "Beitrag" ist wohl der APN, ich hoffe ich liege da richtig. Nun, wenn du einen erstellt hast, damit es NICHT online ist, muss es ja auch einen geben (oder gegeben haben), damit du online gehen konntest. Wenn er noch vorhanden ist, musst du ihn einfach wieder auswählen. Wenn er nichtmehr vorhanden ist, dann musst du ihn eben neu eintragen, die Daten dazu musst du dir wie gesagt suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moing, sorry für die genervte Antwort. :winki:
Ich habe aber nichts verändert.
In den Einstellungen unter Mobilnetze habe ich den Eintrag "Zugangspunkte" gefunden und da steht E-Plus und dann nochmal "E-Plus DUN". Keine Ahnung was das bedeutet.
Bei Betreiberauswahl ist auch E-Plus eingetragen.
Also hat das Telefon doch meinen Betreiber erkannt, denke ich zumindest.

Ich bin erst heute nach 18 Uhr wieder da.
 
Richtig. Bei EPlus wird jedoch fälschlicherweise automatisch das WAP-Profil gewählt, statt das Web-Profil. Du musst jetzt das EPlus Dun wählen, dann sollte es klappen.

Gesendet mit meinem cyanogenifizierten Defy.
 
Ich war jetzt mehrmals kurz davor, das Defy an die Wand zu werfen ...
Nachdem gestern plötzlich das Telefonieren nicht mehr funktionierte, klappt das heute wieder. Egal.
Internetzugang ist nach wie vor nicht möglich. Ich habe auch alle Daten so eingetragen wie sie beim Provider beschrieben sind.
Ich bin ratlos.

Dass MyPhoneExplorer auch immer noch sagt "Kein Gerät über USB angeschlossen" versteht sich von selbst ...
 
quattroS4 schrieb:
Dass MyPhoneExplorer auch immer noch sagt "Kein Gerät über USB angeschlossen" versteht sich von selbst ...
Wenn Du mit MyPhoneExplorer verbindest, musst Du die USB-Verbindung auf "nur laden" (oder so ähnlich) einstellen.
Dazu im Defy den oberen Rand nach unten ziehen und bei USB-Verbindung auswählen.
 
Vermutlich haltet ihr mich bereits für den größten DAU ...

Trotz Einstellung auf USB (siehe Screenshot) geht nichts.

Ich hätte wohl besser 2 Threads eröffnet und hier nicht die Probleme gemischt. Das mag ich in meinem Forum auch nicht :biggrin:
 

Anhänge

  • usb.jpg
    usb.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 354
Was Mitch mit "nur laden" meinte, gabs unter Eclair. Unter Froyo wäre der richtige Menüpunkt "keine".

Ich nehme mal an, Du hast auch USB Debugging aktiviert und den ADB Treiber heruntergeladen und installiert?

Wenn nicht, besser noch mal hier nachlesen: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quattroS4
:thumbsup: Danke!

Das soll ein Anfänger wissen bzw. dahinter kommen, dass man an diesen Einstellungen herumstellen muss ... :rolleyes2:

Wenn ich jetzt noch den entscheidenden Hinweis erhalte wie ich ins Internet komme, habe ich das Defy wieder etwas lieb.
 
Hast du schon "E-Plus Dun" ausgewählt als Standard? Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Nur mal so zur Info: bei mir ist es E-Plus (DE) (APN-Typ default), geht aber auf dieselbe Internetadresse (internet.eplus.de) wie auch E-Plus DUN (DE) (APN-Typ dun)...
 
DUN habe ich ebenso versucht, wie die Einstellungen die mir "Simyo" vorgegeben hat. Beides mag nicht.
Telefon auch ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ... was ja noch länger dauert als ein WIN-Start :winki:
 
Du hast auch ganz sicher einen Daten-Tarif mit Internetzugang? Klingt vielleicht blöd, aber jetzt müssen wir alle Eventualitäten abchecken, sonst raten wir womöglich an den Gegebenheiten vorbei...
 
Überprüf dann mal bitte, ob die Einstellungen auch wirklich so sind bei Dir:

APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

alles andere: "Nicht festgelegt"...
 
Dann guckstu hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire-hd/102617-kein-mobiles-internet-mit-simyo.html#post1414664[/OFFURL]
 
Schon ok, Datenflat ist vorhanden.

Ich habe die Einstellungen von hier übernommen:
simyo Einstellungen für Android Geräte

Jetzt habe ich nochmal die Daten von Simyo angefordert. Es kommt aber keine SMS. Auf mein altes Nokia kam sie und ich habe sie auch gespeichert. Dann kam "Glückwunsch...usw."
Das sollte doch auch für das Defy gelten. Eine Sperre, wie im anderen Thread beschrieben, habe ich nicht. Es ist kpl. frei.
 
Ok, dann hast Du wohl auch Benutzername/Passwort "simyo" ausprobiert?

Was hast Du unter "Netzwerk auswählen" stehen (Nur 2G/Nur 3G/Automatisch)?
 
Genau, beides simyo.
Netzwerk steht auf "Automatisch". Mit 3G hat es aber auch nicht funktioniert.

Ich habe gerade bei Simyo die Frage an diese "Paten" gestellt :winki:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten