[MOD] HTC Clock 3D Widget Inverted

B

BurningSky

Erfahrenes Mitglied
54
HTC Clock 3D Widget Inverted & Transparent Background

HtcClock3D_Inverted.png
HtcClock3D_Inverted_TransparentBG.png


Getestet mit der Virtuous Unity ROM
Vorher sollte natürlich wie immer ein Nandroid erstellt werden.
Die ZIP kann einfach per CWM oder im Rom Manager geflasht werden.


Download

Virtuous Unity v1.24.0/v1.25.0
HtcClock3D_Inverted.zip
HtcClock3D_Inverted_TransparentBG.zip

Virtuous Unity v1.26.0
HtcClock3D_Inverted_110628.zip
HtcClock3D_Inverted_TransparentBG_110628.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okanx2, he_stheone64 und DON VITO
HI,

vielen Dank, bei mir klappt es jetzt auch.....:thumbsup:.

Kann ich dich noch etwas zum Verständnis fragen? Wie Du im Screenshot siehst ist meine Uhr (oder jedenfalls das Wetter darunter) transparant. Dies ist dann wieder eine eigene .zip. Nun möchte ich versuchen deine inverted Clock und die Transparente Geschichte in eine .zip zu packen. Geht das?
Nach meinem Verständnis müsste es gehen, wenn ich die Texte der beiden META Inf zusammenschreibe. Ist das so richtig? Oder muss ich da noch etwas anderes beachten?

Gruß

Der DON
 

Anhänge

  • snap20110620_094701.png
    snap20110620_094701.png
    60,3 KB · Aufrufe: 372
Du musst in der fusion.apk die "/assets/Default/drawable/shared.m10" mit dem M10Editor dekompilieren (bei "Decode Images" muss der Haken gesetzt sein). Dann kannst du die Grafik wie im Anhang zu sehen ist bearbeiten (nach dem Dateinamen brauchst du nicht suchen, da sich der ständig verändert). Zum Schluss im M10Editor auf "Save File" klicken und die bearbeitete shared.m10 Datei ggf. wieder in die fusion.apk kopieren. Jetzt kannst du die APK z.B. wieder in meine ZIP packen und flashen.

An der META Inf brauchst du nichts verändern.
 

Anhänge

  • 0x000083b7.dat.png
    0x000083b7.dat.png
    14,8 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: DON VITO
Hast Du das schon gelesen?

Diamondback2010 schrieb:
Nope it has changed... ;) So unfortunately all the themes need to be redone...

Die neue Version 1.25 ist nämlich gerade raus.......
 
Ne habe ich noch nicht gelesen, die werde ich mir gleich mal flashen.

Mal ausprobieren ob es noch funktioniert. :winki:

Edit:
Habs zwar noch nicht getestet, aber die Checksummen sind identisch, also sollte man es problemlos flashen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert eigentlich, wenn ich die Inverted CLock direkt im ROM austausche? Also genauer die Fusion APK?
 
DON VITO schrieb:
was passiert eigentlich, wenn ich die Inverted CLock direkt im ROM austausche? Also genauer die Fusion APK?
Sollte funktionieren, mache ich auch oft so.

DON VITO schrieb:
Ich habe da leider weniger Glück..... Deine schwarze Uhr geht bei mir nicht mehr ( aber dazu mehr in deinem UhrenThread:laugh: ).
Ausserdedm ist bei mir die Batterieanzeige nicht in Prozent angezeigt. Laut Changelog sollte dies aber so sein.
Ich werde jetzt mal Fullwipe machen und dann später berichten.
Dann ist bei dir etwas schief gelaufen, da du ja noch nicht mal die %Battery Anzeige hast. :blink:

Hier der Beweis :D
 

Anhänge

  • unity_v1.25.0.png
    unity_v1.25.0.png
    77,2 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: DON VITO
BurningSky schrieb:
Du musst in der fusion.apk die "/assets/Default/drawable/shared.m10" mit dem M10Editor dekompilieren (bei "Decode Images" muss der Haken gesetzt sein). Dann kannst du die Grafik wie im Anhang zu sehen ist bearbeiten (nach dem Dateinamen brauchst du nicht suchen, da sich der ständig verändert). Zum Schluss im M10Editor auf "Save File" klicken und die bearbeitete shared.m10 Datei ggf. wieder in die fusion.apk kopieren. Jetzt kannst du die APK z.B. wieder in meine ZIP packen und flashen.

An der META Inf brauchst du nichts verändern.

Wie genau BEARBEITEN? Müssen Werte geändert werden? Oder mit Paint/Photoshop?

:blushing: Tut mir leid, dass ich so nerve!!!
 
Einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm à la Photoshop.
 
so, ich habe denn mal meine Fehler gefunden:

1. Man sollte die richtige Inverted Clock nehmen :blink:
2. Wird die %Anzeige ja nur angezeigt, wenn der Akku NICHT geladen wird.
ich war aber gerade am Laden.:winki:

Also alles wieder auf Anfang und dann neu Flashen
 
  • Danke
Reaktionen: okanx2
Hey BS,

kannst Du mir bitte noch eine Frage beantworten?

Wo steckt eigentlich die Batterie Status Anzeige in einem ROM/Theme?

Ich habe jetzt alles soweit, wie ich es haben wollte. Nur sofern ich das DarkTheme draufmache ( das, das ich Dir mal geschickt habe ) dann bekomme ich in der Batterieanzeige ein "!"

Jetzt war mein Gedanke die Anzeige aus dem Theme zu werfen.....

Magst Du da helfen auch wenn es OT ist?
 

Anhänge

  • 2011-06-20_16-34-51.jpg
    2011-06-20_16-34-51.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 259
Die Grafiken dazu findest du in der framework-res.apk unter "/res/drawable-hdpi/".

Die %Batterieanzeige kann man aber auch bequem in der UOT Kitchen backen.
 
nutze ich dafür auch wieder den m10 Editor?
 
Nein, sind doch keine m10 Dateien in der APK.
 
Dann lasse ich es wohl doch lieber so, wie es ist. Wird wohl alles zu kompliziert, wie ich es machen will.

Kannst Du Dir erklären, warum dieses "!" auf einmal erscheint?
 
Kann ich dir echt nicht sagen, vielleicht ist das Theme nicht kompatibel mit der Unity ROM?

Versuch es doch mal mit der Kitchen.
 
Ich werde jetzt mal Stoneys Revolution Theme probieren. Das ist jedenfalls angepasst......

Danke Dir nochmal für deine Hilfe und entschuldige, dass ich auch diesen Thread zugemüllt habe.....
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
DON VITO schrieb:
Dann lasse ich es wohl doch lieber so, wie es ist. Wird wohl alles zu kompliziert, wie ich es machen will.

Kannst Du Dir erklären, warum dieses "!" auf einmal erscheint?

Das passiert nur bei der Unity ROM ab v.1.25 - die Jungs haben einen neuen Dual Batterie Modus eingeführt. Du kannst in der Build.prop einstellen, ob Du stock oder 1% Anzeige willst. Dafür sind jetzt alle 1% pngs in der com.htc.resources.apk und die stock wie immer in framework-res.apk. Wenn Du eigene 1% pngs in die com.htc.resources.apk packen willst, musst Du die vorher alle umbennen. Wie das im Batch mit irfanview geht, hab ich im XDA Unity Thread erklärt. Geht natürlich nur mit den apk aus der ROM oder angepassten Themes wie Revolution.

Hier copy&paste meiner Anleitung:

First Download IrfanView and install - heise Software-Verzeichnis

1. Open IrfanView File/Batch Conversion/Rename
2. Mark Batch rename
3. Divide pngs in 2 folders - standard pngs and charging pngs (except sys_battery_percent_charge_animfull, rename this manually)
4. Under name pattern use stat_sys_battery_percent_# for standard pngs and stat_sys_battery_percent_charge_anim# for charging pngs. In options starting counter should be 0 and increments 1.
5. Navigate to the png folder and add them
6. Start batch
 
  • Danke
Reaktionen: BurningSky und Kiray1982
habs ähnlich mit Gimp gemacht, guter Tip für alle.
Hab meine eigenes CoreDroid-Honey HD Theme, wie immer danke für deine Guides.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.224
Schubbie
S
S
Antworten
14
Aufrufe
2.356
SG30
S
Zurück
Oben Unten