Wo sehe ich den Akkus-Status vom Dock? / Akkuverbrauch?

R

ralli1300

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

dumme Frage: Wo kann ich denn den aktuellen Ladezustand vom Dock-Akku sehen ? In der Info bei den Einstellungen sehe ich immer nur den aktuellen Zustand vom Tablet.

Noch eine Frage: Bei mir zeigt er in den Akku-Infos zwar die Grafik über Abnahme und Zunahme des Ladestroms an und sagt mir auch was über WLAN/GPS usw. an oder aus aber die eigentliche Anzeige, welche Prozesse wie viel Strom verbrauchen, zeigt er mir nicht an "Keine Akku-Nutzungsdaten".

Ist das normal ?
 

Anhänge

  • P20110619112344.png
    P20110619112344.png
    60,2 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die Frage
Noch eine Frage: Bei mir zeigt er in den Akku-Infos zwar die Grafik über Abnahme und Zunahme des Ladestroms an und sagt mir auch was über WLAN/GPS usw. an oder aus aber die eigentliche Anzeige, welche Prozesse wie viel Strom verbrauchen, zeigt er mir nicht an "Keine Akku-Nutzungsdaten".
auch noch beantworten ?

Ich habe übrigens mit dem Transformer (ohne Dock) im Standby pro Stunde (nicht pro Tag) ca. 1% Akkuverlust (WLAN aus).
 
Das mit den Akkudaten ist bei jedem so... Lösungen sind noch keine bekannt...
Scheint ein Bug in Honeycomb zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: ralli1300
ralli1300 schrieb:
Ich habe übrigens mit dem Transformer (ohne Dock) im Standby pro Stunde (nicht pro Tag) ca. 1% Akkuverlust (WLAN aus).

Das scheint etwas viel. Ich habe max. 1% in 8-16 Stunden (Wifi/Bluetooth aus). Vielleicht musst Du Dein Akku erstmal 3 mal ganz leer machen und wieder voll aufladen... der Akku braucht erst ein paar Ladezyklen bis er die volle Leistung entfaltet. Dazu einfach das Gerät einschalten, Screen immer an lassen (Einstellungen) und 9 h warten. Dann ca. 3 Stunden aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: ralli1300
TabAdmln schrieb:
der Akku braucht erst ein paar Ladezyklen bis er die volle Leistung entfaltet. Dazu einfach das Gerät einschalten, Screen immer an lassen (Einstellungen) und 9 h warten. Dann ca. 3 Stunden aufladen.

Ein Lion-Akku braucht kein Training - das ist eine Mär welche sich hartnäckig quer durch alle Foren hält.
Wenn etwas trainiert wird, dann die Genauigkeit der Akkustandsanzeige.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
1.996
Steviadition
S
Oxtailsoup
  • Oxtailsoup
Antworten
6
Aufrufe
9.566
AngryBonSai
A
1
Antworten
3
Aufrufe
1.083
Andreas Koch
A
Zurück
Oben Unten