Lautstärke-Taste deaktivierbar?

GuyIncognito78

GuyIncognito78

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Lautstärken-Einstellung meines Ace.

Ich habe in Einstellungen/Ton/Lautstärke meine persönlichen Einstellungen getroffen. Leider bleiben die Einstellungen aber nicht dauerhaft erhalten. Die Einstellunge für benachtrichtigung und Systemlautstärke ändern sich immer wieder.

Kann es daran liegen dass ich häufig zwischen STUMM und Laut hin und her wechsele, oder kann es vom AlarmDroidWecker App kommen? Dort habe ich nicht den Standardweckton von der App eingestellt, sondern einen Weckton aus dem Telefonmenü.

Für Hilfe bin dankbar,
Guy
 
von dem problem der systemlautstärke die sich verstellen tut, hab ich schon irgendwo einmal gelesen...da lags an einer naviapp die nach schliessen diese lautstärke verstellte.
 
  • Danke
Reaktionen: GuyIncognito78
Hallo,
mh, klingt interessant. Aber ne Naviapp kann es bei mir nicht sein. Habe ich noch nie benutzt. Das heißt aber, dass es schon möglich ist, dass mir ne App den Laden durcheinander macht. :thumbdn:

Noch jemand weitere Ideen?
 
GuyIncognito78 schrieb:
Hallo,
mh, klingt interessant. Aber ne Naviapp kann es bei mir nicht sein. Habe ich noch nie benutzt. Das heißt aber, dass es schon möglich ist, dass mir ne App den Laden durcheinander macht. :thumbdn:

Noch jemand weitere Ideen?
ja...das problem kommt meiner meinung nach definitiv von irgend einer app...lösch mal die app die flo genannt hat...
 
Hallo zusammen.

ich habe heute meine KFZ Halterung für mein Ace erhalten.
Es ist eine von der Firma Haicom.
ace.jpg

Leider habe ich aber damit jetzt ein kleines Problem.
Der linke Halter ist genau auf der Höhe der Lautstärkentaster.
Somit änder sich dauern die Lautstärke, sobald ich etwas am Handy mache.
Kann man die Tasten (Wippe) irgendwie sperren??
Ich benutze das Handy im Auto für Navigation und APRS.

Gruß
Tom

PS: Könnt ihr evtl. eine bessere Halterung inkl. Ladekabel empfehlen??
 
Hi DO9TNT,
ich habe die gleiche Halterung wie du und bin davon auch etwas genervt. Zumal die Halterung auf der rechten (falschen) Seite extra eine Aussparung hat, um nicht die Lautstärke zu verstellen.
Ein anderer User hier hat einfach die gleiche Aussparung in die linke Halterung gefräst. Dann passte das wieder...

Sprinter

Edit: Der Tipp mit dem Fräsen steht auch in dem von L30nh4rt verlinktem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, einfach mit eine Feile / Teppichmesser / Bohrer das Stück ausfräsen und gut ist.
 
Hallo.

So. Hab des Teil etz zurückgeschickt.
Werde mir im Netz ein passendes Suchen.
Hab bei Samsung angerufen, es gibt keine Möglichkeit die Wippe zu deaktivieren.
Schade.

Gruß
Tom
 
ultrium schrieb:
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, einfach mit eine Feile / Teppichmesser / Bohrer das Stück ausfräsen und gut ist.
Hallo, Ich habe auch diesen Halter und habe mit einer Säge und einem Teppichmesser einen Schlitz reingemacht :thumbsup:
passt, kein verstellen der lautstärke mehr.
 
Hallo zusammen,

mich nervt die linke Lautstärke-Wippe meines Ace, es passiert mir sehr oft, dass ich versehentlich die Klingeltonlautstärke verstelle.

Gibt es einen Hack / Mod, mit dem ich die Klingeton-Lautstärke nicht mehr an die Wippe gekoppelt ist bzw. dass man die Lautstärke-Wippe für den Homescreen deaktiviert...

Bei mir läuft GB 2.3.5 und ist gerooted

Danke im voraus & Gruß,
Grisu
 
Ich kenne Moeglichkeiten die Wippe als Kameraausloeser zu nutzen, aber deaktivieren kann man die glaube ich nicht. Sie ist ja deaktiviert im Tastensperre-Modus dann..
 
Nur bedingt. Beim Musik hören bleibt sie aktiv, sodass ich beim laufen auch des öfteren versehentlich die Lautstärke verstelle.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Volume Locker

Jetzt ist es nämlich vorbei mit den verpassten Anrufen! :)

Sobald effektiv eine app oder man selbst an die Knöpfe kommt, erscheint ein Warnhinweis, diesen muss man bestätigen, sonst geht die Lautstärke wieder zum vorherigen Wert. Sehr geil :D
 
Und gibt es eine Möglichkeit den Ton der Lautstärke Anpassung zu entfernen? Das ist das, was mich von Anfang an am meisten an Android gestört hat.
 
Hallo Ace freaqs, İch will mein nerviges Lautstärke-Taste deaktivieren.. Wie werde ich das hinkriegen..


Danke..
 
Was möchtest du?
Was ist denn ein "nerviges Lautstärke-Taste"?
 
also ich komm unabsichtlich immer am Lautstärke Taste vorbei, desswegen wird mein Klingelton immer leiser.. Ich will das deaktivieren! Wenn ich deaktiviere wird das Tasta kein Zugriff haben.
 
Wie passiert sowas
wenn das display aus ist gehts nicht mehr lauter/keiser zu stellen!!! :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2.769
somebody
somebody
L
  • lordmegamind
Antworten
4
Aufrufe
2.335
lordmegamind
L
R
Antworten
6
Aufrufe
1.177
R1950
R
Zurück
Oben Unten