rom übersicht (die eierlegende Wolfsmilchsau)?

P

punkie1199

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo bin seit heute auch stolzer besitzer eines pov mobii tegra...

jetzt die frage der fragen. welches rom soll ich nehmen?

kann einer der erfahrenen user evtl. mal eine übersicht posten und ein paar statements zum besten geben...


danke gruss oli
 
Eine Uebersicht mit meiner persoenlichen Meinung:

VegaComb 1.5.2 => Wenn Du experimentierfreudig bist, HoneyComb moechtest und mit einer Beta Version leben kannst. 3G geht, GPS geht nicht, Flash Player geht nicht, Kamera geht nicht. Ich hatte es fuer 2 Wochen auf meinem Tablet, aber es ist noch nicht stabil genug. Brauche mein Tablet fuer meinen Job.
CM7 => Android 2.3.4 von CyanogenMod. Stabil, aber internes 3G Modem wird (noch) nicht unterstuezt. Einige moddings die es ein bisschen wie Honeycomb aussehen lassen.
Corvus5 => Das schnellste und stabilste ROM, aber leider Probleme bei der Unterstuetzung des internen 3G Modems. Mein Huawei Modem funktionierte nicht, andere scheinen zu funktionieren.
FujiVega => Mehr oder weniger das gleiche wie Corvus5. Im wesentlichen Mods im Grafik Bereich. Habs nie ausprobiert.
Ganbarou V 1.0 = Basierend auf Stock Android 2.2. Nicht das schnellste, aber stabil. Volle Unterstuetzung fuer das interne 3G/GPS Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syntax888
erstmal danke beegee...

was ist den mit dem modaco?

taugt das was habe schon oft gelesen das es welche drauf haben...

gruss oli
 
punkie1199 schrieb:
erstmal danke beegee...

was ist den mit dem modaco?

taugt das was habe schon oft gelesen das es welche drauf haben...

gruss oli

Das MoDaCo ROM ist das älteste der Custom ROMs. Hat ein paar Macken, läuft aber stabil. Kommt mit dem Standard Kernel, erlaubt also kein OC und UC. Deshalb etwas langsamer und weniger Batterie Standzeit. Weiss nicht mehr ob 3G und GPS funktionierten.

Ich habs in meiner Liste vergessen :huh:
 
Hallo,

ich habe das Thema mal ins Root-Unterforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
über modaco r8 kann ich nichts schlechtes sagen. lief ohne overclock recht fix, akkulife war auch gut.
kam teilweise bei unterschiedlichster nutzung auf 10 std.

umts mit nem stick funzte.
 
veryjo schrieb:
über modaco r8 kann ich nichts schlechtes sagen. lief ohne overclock recht fix, akkulife war auch gut.
kam teilweise bei unterschiedlichster nutzung auf 10 std.

umts mit nem stick funzte.

Mein internes 3G/GPS Modul hat leider mit MoDaCo r8 nicht funktioniert. Habs gestern versuchsweise nochmal geflasht.
 
Leider ist unter dem angegebenen Link Ganbarou V 1.0
kein Download möglich.
 
Fritz12 schrieb:
Leider ist unter dem angegebenen Link Ganbarou V 1.0
kein Download möglich.

Jetzt ist der Link wieder da. Hatte ein Update geplant, das ist aber leider in die Hose gegangen :angry:. Dann habe ich versehentlich auch den Link zum funktionierenden ROM geloescht.
 
Danke für diese Rom. Ich habe sie auf meinem Viewpad 10s+3g installiert und finden es angenehm, daß gleich nach der PIN gefragt wird.

Was aber nicht funktioniert ist das Herunterladen von Google Maps und Google Earth aus dem Markt. Auch ein Löschen des Market-Caches bringt nichts.

Auch funktioniert GPS nicht, es läßt sich nicht einmal einschalten, die entsprechende Auswahl in den Einstellungen ist grau unterlegt und damit nicht anwählbar.
 
Fritz12 schrieb:
Danke für diese Rom. Ich habe sie auf meinem Viewpad 10s+3g installiert und finden es angenehm, daß gleich nach der PIN gefragt wird.

Was aber nicht funktioniert ist das Herunterladen von Google Maps und Google Earth aus dem Markt. Auch ein Löschen des Market-Caches bringt nichts.

Auch funktioniert GPS nicht, es läßt sich nicht einmal einschalten, die entsprechende Auswahl in den Einstellungen ist grau unterlegt und damit nicht anwählbar.

GPS ist ein Bug den ich eigentlich mit meiner neuen Version beheben wollte. Klappt aber noch nicht.

Bis dahin kannst Du "Use GPS satellites" folgendermassen aktivieren:

Nach dem booten 3G ausschalten (Menu->Settings->Wireless & Networks->Mobile networks->Haken bei "3G and GPS power on" wegnehmen, warten bis das Feld wieder weiss wird, dann Haken wieder rein.

Danach kannst Du "Use GPS satellites" in Location & Security aktivieren.

Ich habe sowohl Maps als auch Earth bei mir installiert. Keine Ahnung warums bei Dir nicht klappt.
Siehst Du die Applikationen im Markt nicht oder scheitert der Download?
Falls der Download scheitert, boote ins Recovery, loesche den Cache von dort aus und versuchs nochmal.
 
Mit dem GPS hat es jetzt geklappt. Satelliten wurden noch nicht gefunden, aber vielleicht kommt das noch nach einigen Stunden Wartens.

Im Markt werden mir GMaps und GEarth gar nicht erst angezeigt.
 
Fritz12 schrieb:
Mit dem GPS hat es jetzt geklappt. Satelliten wurden noch nicht gefunden, aber vielleicht kommt das noch nach einigen Stunden Wartens.

Im Markt werden mir GMaps und GEarth gar nicht erst angezeigt.

Versuch mal Market Enabler und selektiere einen US Telefon Provider.

Wenn Du Market Enabler auch nicht im Markt siehst, kann ich Dir die APK zum installieren per PM oder Link schicken.
 
Ich habe den Market Enabler installiert und einen US-Mobilfunkanbieter ausgewählt, leider fehlen die Maps im Markt weiterhin.

Nach mehreren Stunden hat GPS immer noch keinen Satelliten gefunden, getestet mi GPS Status.
 
Also da das Topic ja schon etwas älter ist und ich bald Zugriff auf mein Mobii (mit 3G) habe, wollte ich fragen wie der aktuelle Stand aussieht?

Vega scheint ja trotz 1.7 noch etwas langsam zu sein...

Ich suche also eine Android 2.2 (gibts schon 2.3?) ROM die schön schnell ist, das interne G3 Modul unterstützt und vor allem HD (Full HD) Material abspielen kann. Corvus?

Danke :)
 
hallo,

ich habe mich damals für corvus entschieden und bin bis jetzt recht zufrieden. mit dem vplayer aus dem market spielst du so ziemlich jedes video ab. wie es mit der 3g unterstützung aussieht weiss ich nicht da ich kein 3G modul eingebaut habe.

solange noch kein stabiles honeycomb raus ist bleib ich dabei. ich denke mal die ersten gescheiten honeycomb roms kommen erst wenn die offieziellen hersteller (POW, Advent etc.) den update auf 3.x anbieten.

die performance ist auch recht gut wenn ich die cpu auf 1,4 takte erreiche ich so ca 5700 punkte bei antutu benchmark.


gruss oli
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.249
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.625
mutzsow
M
K
Antworten
3
Aufrufe
1.906
remmi-z
R
Zurück
Oben Unten