GPS Empfang( Google maps) und MMS versenden

S

simon.a4

Neues Mitglied
0
Hi,
wenn ich GPS einschalten und in Google maps gehe und dann oben rechts auf diesen " Kreis" drücke steht da " Standort wird abgerufen" aber nach wenigen Sekunden kommt dann" Standort kann nicht abgerufen werden.

Woran liegt das? Wenn ich GPS fix anschalte sagt er mir die Position und bekommt glaub ich 6 Satelliten( werden da so als Kreis mit "Antennen dargestellt)

Ich habe aber gehört das GPS soll beim Galaxy S2 richtig gut sein. Wieso kann er mir aber nicht den Standort abrufen?

P.S.: Ich habe gestern das Firmwareupdate gemacht Litening_Rom_v4


Und wie versende ich eine SMS? Ich bin in Nachrichten gegangen dann auf die Klammer und habe dann ein Bild ausgewählt ( was ich mit dem Handy fotografiert habe extra bei Fotografieren nur ein größe von 800x.... gewählt.
Dann kommt dass das Bild zu groß sei und wenn ich auf Senden klicke steht da Stundenlang " Sendevorgang läuft".

Liegt es nur an der Bildgröße wenn ja wie klein muss ich die denn einstellen das ich auch mit dem Handy fotografierte Bilder senden kann?





LG Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß den keiner was?
Ich habe gehört das man Google Maps oder das GPS reseten soll wie geht das ????
 
Wenn du schon in GPS Fix drin bist und deinen Standort gefunden hast, dann kannst du einfach aus GPS FIX heraus in Maps springen (der kleine Kreis rechts). HIer sollte dich auch Maps (eingeschaltete Datenverbindung vorausgesetzt) auch schnell finden. Häufig dauert der erste "Fix" etwas länger (bei mir 60-90 Sekunden). Danach funktioniert es dann ohne Probleme.

Dann kannst du auch direkt in Maps auf den Kreis klicken.

Zum Thema MMS: bei mir funktioniert das. Für eine Sekunde taucht nur kurz auf "Bild komprimieren"... Versuch mal indem du in Nachrichten --> Einstellungen --> Erstellungsmodus auf Eingeschränkt bzw. Frei wechselst
 
simon.a4 schrieb:
Weiß den keiner was?
Ich habe gehört das man Google Maps oder das GPS reseten soll wie geht das ????

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-lightning.111777-page-15.html#post-1587755

Beim deinem Rom sind die falschen Sat-Daten eingetragen. Lässt sich leicht ändern.

Hatte der User Green Lantern gepostet.Diese Daten muss man dort eintragen :

Die Datei befindet sich in /etc/gps.conf

Zitat:
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
Grad mal getestet mein Fix auf <20m hat etwa 3 Sekunden gedauert.

Link zum Thread : Klick
:biggrin:
 
simon.a4 schrieb:
Weiß den keiner was?
Ich habe gehört das man Google Maps oder das GPS reseten soll wie geht das ????


Also ich habe keine probleme mit GPS.Aber Google Navigation braucht eine Aktive Internet Verbindung.Ist die bei dir auch Aktiv ?

Dann kannst du mal in den Litening Rom Thread suchen.Da wurde auch was zu GPS geschrieben.Vielleicht hilft es ja ? Link

Zu MMS kann ich nichts sagen.Habe ich schon jahre nicht mehr benutzt :D
 
Also ich hab jetzt mal auf frei umgestellt und trotzdem es steht zwar Sendevorgang läuft aber es passiert nichts.

P.S.: Wlan ist an


Das kann doch nicht sein oder????











Wo ist diese Datei
Die gps Config in 1.4 ist auf USA eingestellt. Hier ein kleiner Fix um sie auf Deutschland umzustellen + einen schnelleren GPS Fix.

Die Datei befindet sich in /etc/gps.conf

Zitat:
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
Grad mal getestet mein Fix auf <20m hat etwa 3 Sekunden gedauert.





Die Datei befindet sich in /etc/gps.conf

ich find die nicht :(

__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
simon.a4 schrieb:
Also ich hab jetzt mal auf frei umgestellt und trotzdem es steht zwar Sendevorgang läuft aber es passiert nichts.

P.S.: Wlan ist an


Das kann doch nicht sein oder??

Die Datei befindet sich in /etc/gps.conf

ich find die nicht :(

__________________


Blätter mal die seiten in dem Thread durch.Da habe ich auch erklärt wie man das ändert.Aber habe jetzt keine Lust nochmal alles zu schreiben.Und in dem Thread kannst du ja auch mal fragen warum du kein GPS hast.Hier bekommst du glaube ich nicht soviel Hilfe :winki:
 
Das hab ich gefunden

Zitat von CrAzyPsych0
Und wie bekomm ich die gps.conf geändert? Die lässt sich nicht editieren oder überschreiben.
Das Problem hatte ich auch erst.Habe es so gelöst:

Habe mir die gps.conf auf SDCARD kopiert.

Auf den Rechner gezogen und mit dem Editor den Text geändert.Wollte die Datei dann mit der veränderten überschreiben.Ging aber nicht.

Also habe ich den gesammten Text in der veränderten gps.conf mit dem Root Explorer markiert und kopiert.

Dann in die Orginal gps.conf rein.

Da dann auch den ganzen Text markiert und gelöscht,und dann das was ich vorher kopiert habe eingefügt.Beim schliessen dann speichern bestätigt.

So hatte ich das gemacht. __________________




Aber das steht nicht wo Die Datei befindet sich in /etc/gps.conf ist
ich kann mit etc/gps.conf. nichts anfangen.
Ich finde in den Eigenen Dateien kein Prdner mit etc:(
 
simon.a4 schrieb:
Also ich hab jetzt mal auf frei umgestellt und trotzdem es steht zwar Sendevorgang läuft aber es passiert nichts.

P.S.: Wlan ist an


Das kann doch nicht sein oder????

Wie willst Du über WLAN auch ne MMS versenden können?^^Da musste schon ne Datenverbindung herstellen, über WLAN wirds nicht gehen, sonst wären die ja kostenlos! ;)
 
Handbuch schrieb:
Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-lightning.111777-page-15.html#post-1587755

Beim deinem Rom sind die falschen Sat-Daten eingetragen. Lässt sich leicht ändern.

:biggrin:

Bringt diese gps.config-datei-änderung wirklich was?
In nem anderen Thread sagte eine, dass das irrelevant sei, da die Bestimmung zeitunabhängig ist.

Und eig. sollte das Gerät doch einfach diese Sateliten nehmen die es finden kann und nicht nur die verwenden die in ner Liste stehen....

Aber ich hab bei meinem SGS2 auch GPS Probleme. Ich will ohne WLAN die Posi bestimmen lassen. Aber das dauert ewig, und oft kommt auch nichts dabei rüber...

In GPS fix habe ich so 2- max 4 graue Balken. Die können also alle nicht verwendet werden....

Habt ihr da mehr? und ggf. auch grüne? Hoffe ich hab kein Montagsmodell erwischt.... Ich habe RedDot und GPS läuft auch ned ganz rund.
Und beim erstmaligen Zoomen im Browser auf einer Seite blitzt es ab und zu kurz an mehreren Stellen weiß auf (vergleichbar wie wenn an der stelle derbildschirm neu ausgegeben/aktualisiert wird...)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.086
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.687
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten