Frage zum Gingerbread Keyboard

S

shadow

Erfahrenes Mitglied
48
Moin!

Ich habe mal ne Frage zum Gingerbread Keyboard von Steven Lin, das es im Market gibt. Beim Aktivieren kommt ein Hinweis, dass diese Tastatur Zugriff auf Passwörter etc. hat (was natürlich logisch ist).

Wie sieht es in diesem Zusammenhang mit der Sicherheit aus? Also wichtig ist ja, dass diese Daten nicht versendet werden. Internetzugriffsrechte scheint es ja nicht zu haben...
 
Alle Tastaturen haben Zugriff auf deine Passwörter. Denn üblicherweise tippt man sie ja ein, da lässt sich das nicht vermeiden.

Dazu kommt auch standardmäßig immer ein Popup-Hinweise-Fenster.

Von daher sind deine Sorgen unbegründet, zumindest bei den beliebten Tastaturen am Markt.
 
nica schrieb:
Alle Tastaturen haben Zugriff auf deine Passwörter.
...
Von daher sind deine Sorgen unbegründet,
Wohl eher "Von daher sind deine Sorgen begründet", oder!? :sneaky:

Im Ernst, richtig lebenswichtige Daten sollte man einem Handy wohl eher nicht anvertrauen. Streng betrachtet sind die Daten (Passwörter) eben NICHT (abhör)sicher und die Vertrauenswürdigkeit liegt im Auge das Betrachters.
 
Ok, nach deiner Logik darfst du in deinem Handy und übrigens auch am PC kein Passwort mehr eingeben.

Ich finde es gut, dass man jedes Mal per Hinweis daran immer wieder erinnert wird, was eine Tastatur-App kann.

Dass man sich selbst überlegen muss, was man wo mit welchem Hilfsmittel eingibt, ist ja wohl selbstverständlich. Darum geht es hier aber ja nicht, sondern um die Einschätzung einer bestimmten Tastatur, die von vielen Menschen genutzt wird.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
475
nori86
N
D
Antworten
0
Aufrufe
369
dilbert67a
D
5
Antworten
5
Aufrufe
628
holms
holms
Zurück
Oben Unten