Silikon Case und Tasche?

N

Nubuk

Erfahrenes Mitglied
52
So, meine Frau und ich haben nun beide ein Nexus, die Begeisterung ist riesengroß.
Nun geht es um die Aufbewahrung.
Es soll ein Silikon-Case sein (habe schon beim Zubehör geschaut), nur: Dann ist das Display nicht geschützt.
Frage: Ist eine Folie zur Vorbeugung von Kratzern notwendig?
Ich möchte das ja vermeiden, weil ich meine, dass dann die Bedienungsfreundlichkeit nachlässt.
Deshalb denken wir noch an ein Etui.
Ist das nun übertrieben, Case und Etui? Und: Das Case vergrößert den Umfang - gibt es dann überhaupt noch ein passendes Etui?

Danke für die Hilfe.
 
Hallo,

zunächst mal verschiebe ich den Thread ins richtige Unterforum.

Wenn Du Dir eine Tasche z.B. bei FitBAG oder Raedan bestellst, kannst Du die Maße auch individuell angebeben. Also wenn Du das Silikoncase hast, einfach selbst vermessen.

Ich persönlich halte den doppelten Schutz aber für übertrieben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn du eins mit Amoled hast, kannst du problemlos ein Case verwenden. Das mit slcd ist bissle größer, sodass ich hier eher zu einer schicken Tasche greifen würde.

Ich persönlich habe weder Case/ Tasche, noch eine Displayschutzfolie. Und bis heute keine erwähnenswerten Kratzer.
 
das mit den individuellen Maßen ist ein interessanter Hinweis.....

@elturko
wie transportierst du denn dein Handy, dass du keinen Kratzer hast? Ih dachte, dass das Display nicht kratzfest ist.

Es ist ein SLCD
 
Nubuk schrieb:
das mit den individuellen Maßen ist ein interessanter Hinweis.....

@elturko
wie transportierst du denn dein Handy, dass du keinen Kratzer hast? Ih dachte, dass das Display nicht kratzfest ist.

Es ist ein SLCD

Wenn das Handy immer in einer eigenen Hosen-/Jacken-/Hemd-/Anzugtasche getragen wird kommen da keine Kratzer rein. Ausserdem schmeisst man sein Handy ja nicht auf den Stammtisch sondern legt es samft hin ;)
 
nee, es liegt bei mir oft in einer "Arbeitstasche, da liegen dann so Schlüssel, Schreibwerkzeug und anderer Kleinkram im Fach....also nix mit Hosentasche und Anzug.
 
Nubuk schrieb:
@elturko
wie transportierst du denn dein Handy, dass du keinen Kratzer hast? Ih dachte, dass das Display nicht kratzfest ist.

Entweder ich habe es in meiner Hosen-/Jackentasche oder es liegt zu Hause auf dem Tisch (inkl. Tischdecke). Solange man bissle darauf achtet, es nicht zeitgleich mit Schlüsseln/Kleingeld in der Tasche zu transportieren, kann nach m.M. nichts passieren.

Edit: In deinem Fall wäre eine Tasche für den Arbeitsalltag wohl die beste Wahl. Diverse Vorschläge kanns du unter anderem hier finden. Einfach bissle durchlesen.
 
Eventuell wäre da ja eine stabilere (z.B. Leder) fitBAG oder Redean(sp?) Tasche was für dich.
 
Also ich glaube, dass der Hinweis von Elturko richtig ist. Da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre...wohin damit? Hosentasche geht nunr wirklich nicht. Jacke? Im Sommer? So landet es halt in der Aktentasche, bei lauter Kleinkram. Nähme ich jetzt ein Case, wäre es gegen Stöße und auf der Rückseite geschützt. Und das Display? Folie scheint mir eine Trübung des Ansprechverhaltens nach sich zu ziehen.
Sehe ich das richtig?

Dann werde ich mich wohl eher nach einer Tasche umsehen, der von Fitbag vermutlich.

Habt ihr eigentlich keine Angst, dass euch das Nexus mal aus Versehen aus der Hand rutscht? Das kann doch immer mal passieren.... und dann ist, wie hier zu lesen, das Display hin.....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
65
Aufrufe
12.552
blur
B
L
Antworten
4
Aufrufe
1.675
msa
M
C
Antworten
7
Aufrufe
1.589
dtrail
dtrail
Zurück
Oben Unten