Anwendungen starten von selbst?

H

hefetrinker

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
im Akkuspar-Thread schonmal erwähnt, denke ich, es ist in einem
eigenen Thread doch besser aufgehoben.

Wenn ich z.B. mit dem Andoid Assistant oder über Anwendungen verwalten oder Ausgeführte Dienste z.B. die Anwendungen
E-Mail
ASI Widget
LG Privat
Musik
Google Mail
Web.de Mail schliesse,

sind diese kurze Zeit später immer wieder geöffnet.

Kann mir jemand helfen, wie ich das verhindere?
 
Das ist ab Android 2.2 normal. Bei 2.1 brauchte man noch Task-Killer, um unbenötigte Anwednungen (automatisch) zu schließen und somit Arbeitsspeicher frei zu geben. Ab 2.2 ist das nicht mehr nötig, da das Betriebssystem den Speicher intelligent verwaltet. Es ist also nicht nötig, dass man viel freien Arbeitsspeicher hat. Und CPU-Leistung sollten die von dir genannten Anwendungen auch so gut wie keine schlucken, wenn sie im Hintergrund laufen und nicht irgendwas im Internet synchonisieren oder so. Mit der App Watchdog kannst du dir anschauen, welche laufenden Anwendungen wieviel Speicher und CPU-Leistung verwenden. Da wird wahrscheinlich bei den von dir genannten fast immer 0% CPU stehen.

Man kann Apps auch mit Programmen wie dem Bloat Freezer (braucht Root) komplett "einfrieren". Damit habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht und würde davon abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: hefetrinker
Hallo Donnervogel,

also prinzipiell ist es mir ja egal, wenn etwas im Hintergrund läuft.
Auch stört mich der Speicherbedarf absolut nicht,
ich hoffte nur, dadurch Strom zu sparen.
 
hefetrinker schrieb:
Hallo Gemeinde,
im Akkuspar-Thread schonmal erwähnt, denke ich, es ist in einem
eigenen Thread doch besser aufgehoben.

Wenn ich z.B. mit dem Andoid Assistant oder über Anwendungen verwalten oder Ausgeführte Dienste z.B. die Anwendungen
E-Mail
ASI Widget
LG Privat
Musik
Google Mail
Web.de Mail schliesse,

sind diese kurze Zeit später immer wieder geöffnet.

Kann mir jemand helfen, wie ich das verhindere?



Genau das ärgert mich immer wieder, ich schließe alle Anwendungen und 5 min später sind wieder 10 offen und noch dazu welche die ich nie verwende oder deren Zweck ich nicht mal weiß XD
 
sehe ich auch so alles nur strom fresser und das bei so einem schlechten akku von hause aus, schade das er nicht mehr durchhalte vermögen hat
 
Mal die Berechtigungen gelesen? Es gibt durchaus Apps die sich selber neustarten, beim Systemstart mitgeladen werden ;) Bei Gmail/Web.de und Co. ist das aber nicht wirklich schlimm, einfach Auto-Synchro und Hintergrunddaten ausgeschaltet und schon fressen die mehr oder minder keinen Akku mehr. Gibt schon fiese Sachen, würd jedem nur raten bei JEDER App die Berechtigungen genau zu Studieren...hab Bspw. neulich überlegt mir ne Taschenlampen-App zu saugen und stellte dann fest das die die Berechtigung zu autarkem Internetzugang und zur Kamera erfordert.....und ich sehs ja mal so überhauptnicht ein irgendeinem Developer die Berechtigung zu geben ohne mein ausdrückliches Wissen Photos z.B. aus meinem Schlafzimmer zu machen und zu kassieren.......
 
Newcastle Disease schrieb:
hab Bspw. neulich überlegt mir ne Taschenlampen-App zu saugen und stellte dann fest das die die Berechtigung zu autarkem Internetzugang und zur Kamera erfordert.....und ich sehs ja mal so überhauptnicht ein irgendeinem Developer die Berechtigung zu geben ohne mein ausdrückliches Wissen Photos z.B. aus meinem Schlafzimmer zu machen und zu kassieren.......
Die Berechtigung zum Benutzen der Kamera wird jede (vernünftige) Taschenlampen-App haben wollen, denn die wird benötigt um die Blitz-LED als Lichtquelle zu benutzen. Und der Internetzugang wird von so ziemlich jeder App wegen der Werbung benötigt.

Gruß,
Silberwoelfin
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
K
Antworten
1
Aufrufe
2.046
Kuckmalrein
K
W
Antworten
0
Aufrufe
1.920
WidiGMX
W
Zurück
Oben Unten