Superuser

O

Orgy51

Neues Mitglied
0
Hy erstmal bin neu hier aber das merkt ihr warscheinlich auch an meiner frage .Habe das tut gemacht wie man rooten tut nach ach und krach hats auch funktioniert.Aber jetzt meine frage habe nun den superuser drauf ...aber wie benutzt man ihn ????kann da garnichts machen bitte um hilfe danke
 
Also das superuser app erlaubt es dir bestimmten Apps die berechtigung zu erteilen in den system datein was zu verändern. grob gesprochen du erteilst ihnen sozusagen vollzugriff auf das handy. Es ist Ähnlich dem Administrator in nem geschloßenen PC system. Apps wie Titanium Backup (mit dem man wirklich alles systemdatein sichern kann) brauchen sowas einfach um zu funktionieren.
Das Problem ist man sollte nicht jedem x-belibiegen App dieses recht einräumen sondern nur denen wo man sicher ist das sie sie brauchen.

Achso du kannst im App erstmal selber nichts machen. Erst wenn ein anderes App SU rechte haben will dann kannst du entscheiden: Ja, nein oder nur einmal. Sobald du einem App dann SU rechte gewährt hast (dauerhaft) kannst du dies im SuperUser app noch im nachhinein bearbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Orgy51
Orgy51 schrieb:
Hy erstmal bin neu hier aber das merkt ihr warscheinlich auch an meiner frage .Habe das tut gemacht wie man rooten tut nach ach und krach hats auch funktioniert.Aber jetzt meine frage habe nun den superuser drauf ...aber wie benutzt man ihn ????kann da garnichts machen bitte um hilfe danke
Hallo Orgy51,
Mit dem brauchst im normalen Umgang mit dem BF eigentlich nichts machen . Er zeigt dir in erster Linie das du bestimmte Rechte auf dem BF hast.
Es gibt Apps die verlangen diese Rechte, oder funktionieren nur SU-Rechten.
Gruss Uridroid


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Orgy51
Ok super danke gut erklärt also ich bin Admin von meinem Backflip das ist ja mal gut .Ok nur wie genau mache ich das alles gibts da auchn tut dafür ???
 
Wie ka-tet und Uridroid schon geschrieben haben, brauchst Du mit "Superuser" erst mal nichts machen! Die Programme, die Su-rechte brauchen, melden sich dann von selbst! Also die "Superuser" App ist zwar da, aber im Grunde brauchst diese nicht starten.
 
Ah ok gut und wie geb ich dene die rechte hab gelesen mit einschalten und kamerataste drücken geht soweit auch und wenn ich dan volume up drücke kommt nur n bild mit nwarndreieck und nem handy darunter also irgendwas stimmt nich
 
du kannst ihnen nur rechte geben wenn du das app das diese rechte verlangt ausführst. lade dir mal Titanium backup aus dem market und starte es. dann kommt eine kleine meldung das es SU-Rechte benötigt, und dort kannst du dann entweder erlauben oder ablehnen, wobei man sogar sagen kann das sich das nur auf dieses eine mal beziehen darf wenn du ja sagst. dann einfach den haken bei "merken" rausnehmen und es fragt dich beim nächsten aufrufen wieder ob es diese rechte bekommen darf.
 
ok hab die titanium runtergeladen nur kommt da immer :Sorry keine root rechte verfügbar :diese Anwendung kann ohne root rechte Nicht arbeiten stellen sie sicher das ihr rom gerootet ist und busybox enthält und versuchen sie es erneut.
Dan habe ich Busybox geladen aber kommt so fast die gleiche meldung .
Was nun ist mein backflip nicht richtig gerootet???? oder bin ich einfach zu d.... dazu
 
Kann mir da den keiner nen Tip geben ??? Hilfeeeeeeeeeeeeee
 
Wiederhole die ganze root anleitung nochmal. Mehr fällt mir nicht ein!
 

So sieht die cmd eingabe bei mir aus ist das so richtig ???
und der terminal emulator reagiert nicht auf exit eingabe aber installiert ist der superuser jadesmal
 
Also hab es nochmal auf werkseinstellung zurückgesetzt und nochmal neu gerootet klappt auch soweit .Superuser ist drauf nur ist immernoch das selbe probem ich kann keine rechte vergeben liegt das an irgendeiner einstellung ???.Bin langsam echt verzweifelt .Weiss den keine nen Rat ??:(
 
hi, das kannst du auch nicht,
das superuser programm arbeitet im hintergrund...
Wenn du ein programm installierst oder aufrufst, das diese rechte verlangt,
dann meldet es sich von alleine.
du mußt dann nur zustimmen, oder ablehnen.
 
Ja genau das ist ja das problem er meldet sich nicht es kommt immer nur root rechte fehlgeschlagen vom titanium backup und von busybox das ist ja mein problem das der superuser sich nicht meldet:crying:
 
Jetzt mal ne andere frage wäre es den möglich das mein handy nicht richtig gerootet ist ???
 
hallo
ich habe mal ne frage zum Terminal Emulator
ich soll
3. Terminal Emulator starten und dies eingeben...

Code:
su pm disable com.spb.shell3d/com.softspb.shell.service.LicenseService
wenn alles passt, dann sollte es so aussehen
view.php


wer SPB Shell 3D schon gestartet hatte und es nun deaktiviert ist, der gibt das ein...

Code:
supm enable com.spb.shell3d/com.softspb.shell.Home
wenn fertig dann das Handy mal neu starten.
Doch wenn ich su hinter den $ $ eingebe kommt die meldung
Permission denied

und es steht in der darauf folgenden Zeile

$>


Jetzt weiß ich nicht weiter.Kann mir jemand weiterhelfen
 
hi Leute ich bin auf der suche nach Superuser Version 2.2. bei Google Play store gibt nur Version 3.1.3. so jetzt verrate ich euch wie so ich die alte Version 2. suche. ich habe ein samung s3 mini gerootet und will meine apps auf die Speicherkarte speichern. habe im Forum https://www.android-hilfe.de/forum/...cherkarte-verschieben-mit-link2sd.116704.html nach gesehen wie das geht nur leider gehen dort die links wegen den Tools nicht oder sind veraltet.
darum schreibe ich das hier rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist wohl im falschen Forum gelandet! Schau doch mal im passenden Forum für dein Handy! Und stell die Frage dort nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig und falsch habe hier mal
zwei Forum Beträgen erstellt. die dann verschoben worden sind weil ich nicht richtig Gesuch habe ob schon was zu Thema gibt. danach wurde ich von einem User angeschrieben bitte mal Forum such zu benutzen. ok habe nicht gesehen das die hier für Motorola ist. erstelle ein neues unter Superuser. Link https://www.android-hilfe.de/forum/...ngsapp-superuser-2-x.126520.html#post-5234883
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon im S3 Mini Forum deine Frage gestellt! Wieso schreibst du dann auch noch in zig anderen Foren die nichts mit deinem S3 Mini zu tun haben?

Und wenn du dir eine annehmbare Rechtschreibung angewöhnen würdest, würde man deine Posts auch verstehen und dir würde auch geholfen werden!
 
Zurück
Oben Unten