Eigentümer von Google-Kalender falsch

K

Kwalke

Ambitioniertes Mitglied
7
Hab seit einiger Zeit wie viele das Problem, dass mein Google-Kalender nicht mehr mir meinname@googlemail.com gehört, sondern meinname@gmail.com.

Das Problem wird im Google-Forum reichlich gemeldet, jedoch nicht wirklich gelöst.

Weiss jemand eine Lösung bzw. ob Google dran arbeitet?
 
das konto gehört trotzdem noch dir - und das ist im grunde nur ein problem, wenn irgend etwas nicht mehr funktioniert, was allerdings ziemlich unwahrscheinlich ist, da dein name innerhalb der googlewelt einmalig ist, egal was hinter dem @ steht, also googlemail oder gmail.

wenn du eine mail an dich selbst schreibst und adressierst sie an gmail statt googlemail, dann kommt sie trotzdem bei dir an. das musst google nur so organisieren, weil gmail in deutschland von einem anderen unternehmen urhebrrechtlich geschützt ist, aber im hintergrund isr das jacke wie hose.
 
Leider verursacht das aber Probleme. Bei der Syncronisation mit meinem Android-Phone werden manchmal einige Termine nicht syncronisiert. Manche Termine lassen sich nicht bearbeiten, weil man nicht der Eigentümer ist. Sie erscheinen als Einladung im Kalender. Dieses Problem besteht erst seit einiger Zeit. Google hat irgendwas geändert.
 
das kann aber auch andere ursachen haben.

google hat seit einger zeit generell probleme mit dem kalender bzw. mit der synchronisation zu smartphones, an denen google arbeitet.
 
Hi, also ich und mein Mann haben das Problem mit dem Defy auch aber erst seit dem Update des Betriebssystems des Handies. Hat jemand nen Tipp, das nervt...Gruss von Nykohle
 
Ich habe eine Lösung, die zumindest momentan funzt:

1. Termine exportieren
2. neuen Kalender anlegen
3. Termine in neuen Kalender importieren
4. Smartphone mit neuem Kalender syncronisieren

Danach funzt alles wieder wie gewohnt mit dem neuen Kalender. Aber auf Dauer sollte Google das endlich mal in den Griff kriegen.
 
Soweit ich weiß werden nur die Zeichen vor dem @ interpretiert. Mann kann sich auch ne Mail an @gmail sowie auch an @googlemail schicken (lassen) - kommen beide an!
 
d_dukk schrieb:
Soweit ich weiß werden nur die Zeichen vor dem @ interpretiert. Mann kann sich auch ne Mail an @gmail sowie auch an @googlemail schicken (lassen) - kommen beide an!

Das ist zwar richtig, für das Kalender-Problem aber irrelevant. Da ist es nicht egal, ob googlemail oder gmail.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
138
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
137
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
449
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten