Alles einfach nur negativ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sharpi

Sharpi

Erfahrenes Mitglied
18
Also ich habe hier jetzt eine Woche lang fast nur negatives im Forum gelesen, über das Handy. Vom schlechten Empfang, wenn man die Hand an die Hinterseite hällt, bis hin zu scheiß Lautsprechern, dreimillionen buggs, Falsche History in der Sms und alles. Ist das normal? Ich meine, wie sieht das Forum denn im s2 aus? Sind da alle zufrieden? Ich versteh es einfach nicht. Ich bin so begeistert einfach von dem Teil und verliere, seitdem ich hier angemeldet bin, einfach die Lust an dem Teil.. das ist ja von keinem user hier die Schuld, liegt ja am Gerät. Ich versteh das einfach nicht, wie man dann so ein Handy rausbringen kann es "Sensation" nennt und dann jeder einfach nur das Handy zurückgeben will. Ich bin total enttäuscht, das einzigst positive hier, war der Beitrag zum Bootloader - selbst der ist ja nichtmal geupdatet. Ach keine Ahnung mehr. Warten will ich aber auch eig nicht, weil allzulang kann ich ja nicht warten mit meiner VVL. Ka ob das normal ist, dass soviele negative sachen über ein "Flaggschiff" berichtet werden? Ist das erste Handy, bei dem ich so genau im Forum unterwegs bin. Deshalb habe ich da auch nicht soviel Erfahrung. Vllt mal ne Umfrage, wer ist zufrieden mit dem Handy oder wer hat es gleich wieder zurückgeschickt? Nur so eine Idee.

Mfg
 
Hallo,
an einer anderen Stelle wurde die gleiche Frage schonmal gestellt, deshalb zitiere ich mich jetzt mal selbst ;)


Andro_ID schrieb:
Naja, d.h. ja nicht, dass das Handy zum aktuellen Zeitpunkt unbrauchbar ist! Außerdem sind Bugthreads in Foren weniger repräsentativ, da ja meistens diejenigen sich melden, die auch wirklich ein Problem mit ihrem Gerät haben. Wenn 50 User Probleme haben, kann das ja auch bedeuten, das die restlichen 2mio. keine Probleme haben und mit ihrem Gerät zufrieden sind. Mein Bruder z.B. hat das SGS2 und keins der aufgezählten Probleme.
Meistens wird man ja auch erst durch die Foren aufmerksam auf Dinge, die einem selbst vorher garnicht aufgefallen sind. Wenn man nämlich nach Fehler sucht, findet man auch welche.
Mir ist z.B. bevor ich das Incredible S hatte garnicht aufgefallen, dass das Display des SGS1 im Vergleich leicht blaustichig war ;)
Also nicht entmuntern lassen und einfach selbst Erfahrungen machen. No risk, no fun.
Im Zweifelsfall Amazon bestellen, 30 Tage testen und bei Unzufriedenheit Rückgaberecht in anspruch nehmen.

Hoffe das nimmt Dir bissel die "Sorgen".

Gruß
Tom
 
Ja okay, aber eine Frage war ja auch, ob das normal ist, das ein Handy soviele negative Sachen aufweißt und dabei ein Flaggschiff darstellen soll? Ich bin ja erst seit der Sensation generation in diesem Forum hier^^
 
Hi!

Ich bin auch seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Handy (im Moment noch Nokia 5800 XM). Zuerst dachte ich an das HTC Desire, dann an das Desire S, dann sollte es doch gleich ein größerer Screen sein, also Samsung S2 oder HTC Sensation oder LG Optimus oder SE Arc.
Ich bin beim HTC Sensation hängengeblieben.
Berichte über mögliche Bugs sind zwar sehr interessant, schrecken mich aber nicht ab.

Um deine Frage zu beantworten, obs normal ist, dass die aktuellen Flaggschiffe so viele Fehler aufweisen: Ja, leider.
Die Kunden spielen Beta-Tester und dabei ist es egal, ob du einen Kühlschrank kaufst, ein Handy oder ein neues Auto. Es gibt nicht mehr viele, völlig einwandfreie Produkte auf dem Markt, das erfahre ich täglich am eigenen Leib.
Andererseits gibts auch viele, denen das egal ist. Hier im Forum tummelt sich ein kleiner Anteil der Gesamtkundschaft, nicht jeder Käufer informiert sich im Internet vor dem Kauf...
 
Ich habe das Sensation seit Ende Mai und habe nicht einen der genannten Bugs.
 
Also ich hab mein Sensation seit etwas über drei Wochen, hatte also schon ausgiebig Zeit es zu testen und ich bin absolut zufrieden mit dem Teil. Bisher hat es mich jedenfalls noch nicht im Stich gelassen und mir sind keine Fehler aufgefallen, die ich nicht schon von anderen Android-Geräten kenne.

Wollte ich nur mal erwähnen, gibt also nicht nur enttäuschte User :)
 
Abend,
Hab seit gestern mein Sensation, bis auf den Bug das beim Film(avi.) schauen der Ton nach 2min einfach weg ist funktioniert es einfach phantastisch :).
Touchscreen funktioniert einwandfrei, kein grounding Problem, keine Probleme bei niedrigen Akkustand.

Batterie hält (bis jetzt) auch recht lange an , in 12 Stunden 20% verloren bei mässiger Internet Nutzung und 15 SMS.

Ich hoffe natürlich das es weiterhin so bleibt.

Mfg
 
Habe es auch ca. drei wochen und bis auf das antennen problem keine weiteren probleme. Tausche das handy samstag um und hoffe ein fehlerfreies zu bekommen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmmm, ehrlich gesagt finde ich es hier im Vergleich zu anderen Foren zu anderen Geräten sogar sehr ruhig - das Sensation scheint ein gutes, solides Gerät mit relativ wenig Bugs zu sein.

Das meine ich ehrlich - keine Ironie...
 
In welchen Foren von Handys bist du denn noch so drin? Das würde mich interessieren^^


und dann nochmal hierzu zu kommen, weil es im anderen Forum i.wie ignoriert wird :)


ALso ich sehe den Unterschied und hoffe SEHR das es bald auf dem Sensation auch so läuft, sieht einfach noch ein Tick besser aus als auf dem Sensation :D Meint ihr da kommt was bei htc? Ich meine, vergleichen die das denn nicht? Versteh ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sehr praxisnah! Hab es heute selbst mal 4.36h lang gemacht, musste dann aber unterbrechen, weil mir die Hand eingeschlafen ist.
 
Praxisnah hin oder her, man sieht schon dass das Sensation weniger flüssig läuft. Außerdem sieht das Display weniger hell aus. Das kann aber auch Einstellungssache sein
 
naja.. da das EVO 3D soweit ich weiß eine von den Leistungsdaten sehr ähnliche Hardware hat, sehe ich gute Chancen, dass HTC da an der Software des Sensation nachbessern kann, um auch so flüssig zu laufen.
Würde mich auch wundern, wenn HTC das nicht hinbekommen würde, Sense auf einem DUAL-CORE Prozessor ruckelfrei lauffähig zu bekommen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass da mit den nächsten Updates was kommt. Noch ist das Sensation ja nichtmal offiziell in den USA released (oder mittlerweile doch?).
 
IngoBN schrieb:
Hmmm, ehrlich gesagt finde ich es hier im Vergleich zu anderen Foren zu anderen Geräten sogar sehr ruhig - das Sensation scheint ein gutes, solides Gerät mit relativ wenig Bugs zu sein.

Das meine ich ehrlich - keine Ironie...

Tja, das liegt daran das bisher so gut wie niemand das Sensation hat, da es momentan nur überteuert mit VF-Branding zu haben ist.
Warte ab bis es mehr Leute haben, dann wird auch mehr berichtet.
Zumal auch jetzt schon die Bugliste beachtlich ist meiner Meinung nach.
 
Zum einen denke ich, werden hier einige Problemchen höher gehängt als nötig, zum anderen kann man auch einer Firma wie HTC zugestehen wenigstens einmal nachzubessern bevor man abwertend urteilt.
Ich denke da an die Performance des HTC Desire mit Android 2.1. Nach dem Update auf 2.2.1 war es da um einiges besser und stabiler.
Warum sollte nicht auch das nächste Update von HTC einige Fehlerbereinigungen bringen? Danach werden die Kritiker-Stimmen leiser werden.

Ich gabe aber ehrlich zu, das es mir schwer fällt auf dieses Update zu warten, so es denn kommt. Schuldig wären sie es uns ...
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Also Bugs gibt es sicherlich einige...
Auch die Performance der Hardware bietet sicher mehr als momentan
mit Sense 3.0 realisiert wird. Ich bin aber mit dem Gerät dennoch
bereits jetzt sehr zufrieden. Es ist durchaus nutzbar - und die Bugs die
bis jetzt aufgetreten sind (Telefon geht nach schneller Folge an Fotos aus, Speichergröße unter "Anwendungen verwalten" blinkt wie wild zwischen 0,00B und dem echten Wert, bis ich zurück drücke und neu reingehe) finde ich durchaus
verschmerzbar als Übergangslösung. Jedoch erwarte ich natürlich auch, wie vermutlich fast alle Sensation-User ein ordentliches Update mit Bugfixes...
Bin mir aber sicher das das kommen wird, ich hoffe nur relativ zeitnah.
Erfahrungen als "Beta-Tester" habe ich bereits mit dem Motorola Milestone gemacht,
dass war von Anfang an auch verbugt ohne Ende. Wurde mit 2.1 besser, dass 2.2
Update haben die aber total versemmelt, obwohl es sich monatelang (!!!) verzögert hat...
Mit Stock-Froyo war das Milestone völlig unbrauchbar.
Lediglich der Cyanogenmod war die Rettung...
Ich hoffe sehr, dass HTC seine Updates besser prüft bevor sie ausgerollt werden,
ist ja mein erstes HTC... Allerdings habe ich bisher durchweg positives über
die HTC-Updatequalität gelesen... ;)
 
Habe das Sensation seit ca. 1 Woche und bin sehr zufrieden :)
Davor hatte ich nur NOKIA handy´s, die letzten waren das 5230 und das 5800XM.
Was Bugs angeht finde ich haben alle Handys welchen, einige mehr andere weniger. Die beiden NOKIA Handys waren was BUGS angeht auch nit viuel besser, Updates haben viel behoben aber andere BUGs hinzugefügt oder funktion einfach entfernt :D
Wenn ich sehe was man mit Android alles machen kann und daran denke das das SENSATION gerade erst erschienen ist, sind die BUGs nicht so schlimm die ich bis jetzt hatte.
Bin sehr zufrieden mit mein Sensation und werde es bestimmt nicht zurück geben :)
 
Hallo,
Ich habe mein Sensation jetzt 2 Tag ,hatte vorher ein iPhone und wollte einfach was anderes haben weil einfach zuviel damit rumlaufen.
Es wäre toll wenn htc es schaffen würde das Mann mp3 hören kann.
Viele Grüße
 
Wieso kannst du keine mp3 hören?
 
Ich habe meines am ersten Tag gekauft, als es bei Vodafone zu haben war. Bis jetzt konnte ich keinen der Bugs feststellen. Musikwiedergabe läuft 1a, Touchscreen reagiert jederzeit, Akku hält deutlich länger als andere Androiden.

Wenn ich daran denke, wie verbugt das HD2 anfangs war ist das echt eine Wohltat. Interessant ist, ich benutze zu 50% immer noch mein HD2 mit Android. Das ist wie ein alter Turnschuh der passt, die schmeisst man auch nicht einfach weg. ;-) Und da kann man auch sehen, was man mit einem guten Custom ROM aus einem Handy rausholen kann. SPB (ich hab's in einem Anflug von Wahn gekauft...) läuft zwar bei weitem nicht so flüssig, aber mit Launcher pro plus habe ich fast das gleiche System mit ähnlicher Performance (im Alltagsgebrauch) wie beim Sensation.

Trotzdem warte ich auf die Custom ROMs für das Sensation. Ich will diese unnütze Bloatware loswerden und die Performance sollte sich auch noch mal deutlich verbessern. Wegen der "Zukunftsfähigkeit" des Sensation mache ich mir keine Sorgen, Kaufreue hatte ich bis jetzt noch in keiner Sekunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.857
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.839
nf320vr
nf320vr
Zurück
Oben Unten