Paragraph-Zeichen in der Standarttastaur

znarf2369

znarf2369

Stammgast
85
Hallöle.

Ich suche nun schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit, irgendwie mit der Standart-Tastatur ein §-Zeichen zu tippen. Leider vergebens.

Irgendwie hab ich gehört das man irgendwie eine Key-Datei oder sowas in die Tastatur importieren soll o.ä., ich habe absolut null Plan. ^^

Hat jemand eine Lösung? Das wäre nämlich fantastisch, da viele das Zeichen glaube ich benötigen.

Franz :)
 
Anscheinend gibt es keine eingebaute Lösung. In einem anderen Forum habe ich dies gefunden:

Ich habe eine Lösung gefunden. Die HTC_IME LOW RES bei den xda developers herunterladen... in den Einstellungen kann man Smileys hinzufügen... dort einfach zwei § mit einem Leerzeichen einfügen und schon hat man ein § oder auch Klausel Zeichen.
§§§§§§§§§§§ ;-)
Für Desire Nutzer gilt das natürlich auch... aber dann mit dem hi res Paket


Ausprobiert habe ich es nicht, ist mir zu umständlich. Aber vielleicht hilft es Dir.
 
Hey, ich habe das ganze mal ausprobiert, allerdings stehe ich gerade vor einem Problem:
Die Tastatur wird NICHT übernommen.

also ich habe die APK der Tastatur installiert und auch aktiviert. Leider passiert nichts. Um zu gucken, ob das an dem Programm oder dem handy liegt, hab ich mir die SwiftKey X Beta im Market mal runtergelanden und mal versucht sie zu aktivieren. NICHTS!

--> es muss also am Handy liegen. Was ist da los? Was kann ich tun damit die Tastatur "angenommen"/übernommen wird?
 
Ich benutze Smart Keyboard Pro und da hatte ich auch Mühe, dass es beim Schreiben auftauchte. Erstmal darf in den Einstellungen nicht auf Touch Input angehakt sein. Und bei Smart Keyboard muss man im Schreibfeld länger drücken, dann erscheint ein Menü wo man nochmal zwischen Touch und Smart wählen muss.
Vielleicht liegts daran?
 
Es hat funktioniert!
Danke!

Aber leider stürzt die "selbstdesignte" Tastatur immer ab..

Naja, ich werd' weiter rumprobieren und austesten und wenn ich was finde sag ich bescheid (;
 
Tadaa!

Habs hinbekommen!

Also diese Seite ist EINFACH NUR DER HAMMER!

http://www.gimpsta.com/themer/

Man kann hier seine eigene Tastatur designen! Und das beste: "Swipen" ist möglich^^
Und alles kostenlos.

Und das mit dem Paragraphzeichen funktioniert ebenfals!

Also ich kann das alles nur empfehlen.

Fetten Daumen nach oben an den/die Programmierer! (;
 
Okay. Sorry. Swipen geht doch nicht. Aber trotzdem geile Tastatur.
 
Lupocorvo schrieb:
Ich benutze Smart Keyboard Pro und da hatte ich auch Mühe, dass es beim Schreiben auftauchte. Erstmal darf in den Einstellungen nicht auf Touch Input angehakt sein. Und bei Smart Keyboard muss man im Schreibfeld länger drücken, dann erscheint ein Menü wo man nochmal zwischen Touch und Smart wählen muss.
Vielleicht liegts daran?

Kannst du das genauer erklären? Hätte das auch gern, wäre top!
 
Ist doch da.

Androidtastatur -> "=\<" (falls man noch nicht drin ist) -> lange auf das komische, umgedrehte P drücken.


(Dieser Beitrag ist für die Suche, da man über Google direkt hier her geleitet wird und oben mist steht).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.003
hpewd
H
S
Antworten
3
Aufrufe
2.175
Charley
C
B
Antworten
7
Aufrufe
1.993
DukNukem
D
Zurück
Oben Unten