Touchscreen funktioniert nicht mehr [EILT]

D

DerJochen

Dauergast
608
Da ich ja immer bemüht bin meinen Ebay "Kunden" Zu helfen erhielt ich heute folgende Nachricht:

"Sorry, ich war leider beruflich unterwegs und konnte nicht gleich reagieren. Eigentlich hätte ich auch gerne via LG P500 meine Mails abgerufen bzw. beantwortet. Doch leider musste ich gleich am 2. Tag meiner Reise feststellen, dass das Touchscreen des Telefons nicht auf die Berührungen reagierte, folglich konnte ich weder telefonieren, noch die Internet-Funktionen nutzen."

Ich habe es vor dem VK nur zurückgesetzt und MEHR nicht gemacht. Und funktioniert haben muss es ja am 1. Tag, da von Tag 2 spricht.

Ist euch ein solcher Fehler bekannt?

Was kann man machen ?
 
Hi,
also bei mir kommt es öfters mal vor, dass der Touchscreen nicht reagiert. Aber nach einem kurzen Bildschirm sperren und wieder entsperren reagiert er eigentlich immer wieder völlig normal.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
DerJochen schrieb:
Was kann man machen ?

- Update auf V10e
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Finger weg von Taskkillern
- Finger weg von der Original-SDCard
 
Die mitgelieferte SD-Karte führt nachweisliche immer wieder zu Abstürzen oder Systemhängern - offenbar sind hier die Bauteiltoleranzen so ungünstig - es wird vermutet, dass diese Karte für das Telefon zu viel Strom zieht. Sogar im offiziellen LG-Forum wird von LG-Mitarbeitern empfohlen, die originale Karte bei Problemen mit dem Telefon nicht mehr zu benutzen.

Welche Karten tatsächlich mit dem Telefon harmonieren, scheint Glückssache zu sein. Ich hab zusätzlich zur mitgelieferten noch eine 8GB SanDisk und eine 8GB von CnMemory. Bislang läuft die SanDisk noch am besten, obwohl auch mit der Karte das Telefon hin und wieder abstürzt. Wenigstens die Systemhänger sind mit der V10e weg, was aber eher am gepatchten Touchscreen-Treiber liegt.
 
Ich leite es mal weiter.

Hoffe er kriegt das hin.

LG
 
@ Runkelratz: Na dann bin ich ja froh, dass ich nach einem Monat noch keins der Probleme gehabt hab mit der mitgelieferten SD-Karte.
 
Ich bin seit einiger Zeit auch geplagt von einem ständig hängenden Touchscreen. Wie oben schon beschrieben ... 1-2 min nachdem ich den Touch entsperrt habe fängt es an das einzelne "Schaltfächen" nicht mehr funktionieren. Das geht dann solang bis man am Touch gar nichts mehr bedienen kann. Wenn man dann den Touch kurz sperrt und wieder entsperrt ... dann hat man wieder 1 bis 2 min. bis er wieder hängt. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert.

zurückgesetzt ... und als das nichts half
neues Rom aufgespielt ... erst Amperhome 2.0 und dann CyanogenMod
mal ganz ohne Speicherkarte gestartet

All das hat nix bebracht ... nach kurzer Zeit hängt einfach der Touchscreen.

Ich hab auch schon beobachtet, das ich unten eine Schaltfläche "drücke" und oben eine Schaltfäche betätigt wird. :-(

Sonst habe ich das Handy sorgsam behandelt ... nach ca. 7 Monaten ist wohl bald schluss. Ich befürchte das wird ein Hardware Problem sein.

Mir fällt schon bald nix mehr ein, woran es liegen könnte.

Wer ist von diesen Problem noch geplagt?? Oder hat schon jemand eine Lösung??

VG
 
Hab die gleichen Touchscreen Probleme wie du, also hängt sich nach 2 min auf bzw. drückt was anderes. Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Hallo Dependon,

Ja Ursache gefunden!
Hardwaredefekt: Touchscreen wurde auf Garantie getauscht.
Jetzt funktioniert alles wieder.

VG
 
Ach das isn hardwaredefekt..? Dann sollte ich mein p500 vll. auch mal einschicken und reparieren lassen. Bis jetzt dachte ich immer das wär ein bug im touchscreen treiber.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Ja, mit dem Fehler wie oben beschrieben ist das definitiv ein Hardwaredefekt!

Der Fehler ist seit der Reparatur nicht mehr aufgetreten. Habe vorher auch veschiedene Roms getestet ... ohne Erfolg!

Man sollte sein P500 nur mit dem original Rom einsenden, da ansonsten der Garantieanspruch verwehrt werden kann.

Auch die Abwicklung ging super schnell >> innerhalb von 3 Tagen hatte ich mein Handy repariert zurück. (bei Amazon gekauft)

Viel Erfolg!

VG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.008
perpe
P
P
Antworten
3
Aufrufe
1.395
Lumumba
L
S
  • sebe3
Antworten
1
Aufrufe
1.297
syntech
S
Zurück
Oben Unten