.sbu datei konvertieren

M

markusp9293

Neues Mitglied
0
Hallo,
Mir ist im Urlaub mein Galaxy S gestohlen worden.. :( Das einzige was mir geblieben ist ist eine Samsung Kies Backup Datei .sbu
Hab mir jetzt ein iphone geholt.
Kann ich mit der .sbu datei noch irgendwas anfangen? Hab schon gesucht ob es einen Konverter gibt allerdings noch nichts gefunden.

Oder kann ich die .sbu datei nur mittels KIES aufs Galaxy synchronisieren? Somit wären dann meine Kontakte auch weg :winki:

Danke schonmal für eure Hilfe!
LG Markus
 
Hallo Markus,

die Datei ist inkompatibel zum iPhone und lässt sich auch nicht konvertieren.

Hättest Dir ein SGS1 oder SGS2 holen sollen, dann könntest Du mit der Sicherungsdatei noch etwas anfangen und Deine Kontakte wären wieder vorhanden.

Nun denn, Du bist ja mit dem iPhone jetzt genug gestraft, mache Leute gehen halt 1 Schritt vor und anschließend 2 Schritte zurück! :lol:

Gruß

Klaus
 
zum Shop gehen denen die .sbu Datei geben und die können das auf einem Galaxy wiederherstellen und die Kontakte als .csv oda was normales sichern obwohl damit ein iphone ws auch nicht klar kommt :)
 
Zudem hattest du das System nicht begriffen, sonst hättest deine Kontakte bei Google und die Synchronisation wäre problemlos.
 
Bereue es jetzt schon dass ich das Iphone genommen hab.. alleine vom TOUCH-Display keine Chance zum GalaxyS - dazu noch das ewige Zusammenspiel mit iTunes... :/
naja zumindest hab ichs aber fast geschenkt bekommen.. Beste Lösung wird wohl sein das IPhone weiterverkaufen und wieder was vernünfiges nehmen (Galaxy S oder S2) ;) danke für eure Infos..

LG
 
HTCDesire schrieb:
Zudem hattest du das System nicht begriffen, sonst hättest deine Kontakte bei Google und die Synchronisation wäre problemlos.
Ich sehe eher, dass das die normale Paranoia gegenüber Google ist. Du weißt doch: Google und Facebook sind grundsätzlich böse, weil sie Daten haben und damit alles mögliche anfangen.

Gruß, Peter
 
und erst so bekommen Google & Co die Telefonnummern?^^ bestimmt...
Ja Iphone lässt sich sicher Gewinnbringend verkaufen und dann wäre ein S2 kein Prob. mehr, aber darf man fragen was genau am Touch Display stört?
 
Habs erst seit 2 Tagen und kann auch sein dass ich noch das GalaxyS gewöhnt bin, aber hab speziell im Webbrowser auf "normalen Internetseiten" beim Iphone Probleme..
Mit dem GalaxyS hats meistens beim ersten Klick gepasst.. beim iphone eben nicht! LG
 
JulianT schrieb:
und erst so bekommen Google & Co die Telefonnummern?^^ bestimmt...

Klar, man muss sich nicht dort anmelden, man muss diese Dienste nicht nutzen. Aber... was ist mit dem Freundes- und bekanntenkreis. Was nutzt es, wenn ich mich dort nicht anmelde, damit google meine Telefonnummer nicht hat - ich aber auf der anderen Seite mehrere Freunde und Bekannte haben, die meine Nummer in ihrem Telefonbuch haben, das dann wiederrum in einem google Konto ist?
Okay, ich müsste denen verbieten, dass sie meine Nummer und Kontakdaten unter ihren Kontakten bei googble abspeichern.
Aber, ist das praktikabel.
Die Welt ist derzeit schon ganz schön vernetzt.

aber, ich sehe, wir werden ziemlich OT. Das Thema sollte separat besprochen werden.

Gruß, Peter
 
Kann mi9r einer sagen wie ich diese sbu -datei öffnen kann.
Geht das ohne kies. will nicht das handy syncronisieren dann hab ich wieder lauter scheiß drauf den ich nimmer brauche und alle telefonnummern doppelt und 3fach.
 
probiers mal mit Win RAR der kann doch fast alles öffnen
 

Ähnliche Themen

E
  • Elena1
Antworten
4
Aufrufe
1.576
LonelyWulf
LonelyWulf
rphjr
Antworten
1
Aufrufe
818
beicuxhaven
beicuxhaven
B
Antworten
5
Aufrufe
1.606
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten