vsel dauerhaft eintragen

andro71

andro71

Fortgeschrittenes Mitglied
11
hallo,

bitte nicht gleich zurechtweisen, ich habe hier schon viel zum Thema overclock und undervolt gelesen, viel gesucht, auch schon eine Frage im richtigen Unterforum gestellt, da liest aber wahrscheinlich keiner mehr mit.

Ich habe mein MS mit milestone overclock übertaktet und mit setcpu paar Profile erstellt, läuft soweit gut. Ich möchte jetzt dauerhaft einzelne Frequenzen undervolten. Ich hab im entspr. Thread alles gelesen, aber ich weiss nicht in welche Datei ich die Werte eintragen soll und in welcher Form. Wenn ich in die mod_boot rienschaue sieht es aus wie verschlüsselt.
Könnte mich vielleicht jemand aufklären?
 
Also, es wäre gut zu wissen, welches System du hast!

Unter CM7 und MIUI ist in der Datei /etc/init.d/10overclock eine Tabelle mit Geschwindigkeiten und vsel-Einstellungen zu finden...
 
original Stockrom 2.1 mit uniroot
 
Es kann gut sein, dass die mot_boot_mode verschlüsselt ist. Dann unten wie in dem Thread beschrieben einfach die Zeilen einfügen. Am Besten dann auch entsprechend dein vsel & Frequenzen

Code:
#
insmod /data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko  
echo 68 > /proc/overclock/max_vsel 
echo 800000 >  /proc/overclock/max_rate

echo "4 500000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps 
echo "3 250000000  28" > /proc/overclock/mpu_opps 
echo "2 125000000 18" >  /proc/overclock/mpu_opps 
echo "1 500000" > proc/overclock/freq_table  
echo "2 250000" > proc/overclock/freq_table 
echo "3 125000" >  proc/overclock/freq_table
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
Es kann gut sein, dass die mot_boot_mode verschlüsselt ist. Dann unten wie in dem Thread beschrieben einfach die Zeilen einfügen. Am Besten dann auch entsprechend dein vsel & Frequenzen

Code:
#
insmod /data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko  
echo 68 > /proc/overclock/max_vsel 
echo 800000 >  /proc/overclock/max_rate

echo "4 500000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps 
echo "3 250000000  28" > /proc/overclock/mpu_opps 
echo "2 125000000 18" >  /proc/overclock/mpu_opps 
echo "1 500000" > proc/overclock/freq_table  
echo "2 250000" > proc/overclock/freq_table 
echo "3 125000" >  proc/overclock/freq_table

wirklich, einfach nur ganz unten hinter die ganzen Sonderzeichen?
Kann es dabei passieren, das das handy dann nicht mrhr bootet wenn da was falsch ist?
 
Ja kann passieren. Allerdings gibt es eine mod_boot_mode und eine mod_boot_mode.bin ... er muss aber nur die ohne bin angepasst werden. Eigentlich sollten da keine Sonderzeichen drin sein. Sicher, dass du nicht die .bin geöffnet hattest?

Der Inhalt der mot_boot_mode sollte dann in etwa so aussehen:

Code:
#!/system/bin/sh
export PATH=/system/bin:$PATH

#run original script
mot_boot_mode.bin

# insmod /data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko
echo 68 > /proc/overclock/max_vsel  
echo 800000 >  /proc/overclock/max_rate  
echo "4 500000000 36" > /proc/overclock/mpu_opps  
echo "3 250000000  28" > /proc/overclock/mpu_opps  
echo "2 125000000 18" >  /proc/overclock/mpu_opps  
echo "1 500000" > proc/overclock/freq_table   
echo "2 250000" > proc/overclock/freq_table  
echo "3 125000" >  proc/overclock/freq_table

Natürlich dann mit den von dir gewünschten Frequenzen und vSel.

Und ganz wichitg: Bevor man solche Sachen macht, sprich am System rumfummelt => NANDROID BACKUP machen
 
  • Danke
Reaktionen: andro71
ich finde bei mir nur eine mot_boot_mode unter system/bin, die hat auch keine .bin Endung.
Sind aber ganz viele Sonderzeichen drin, wie verschlüsselt
 
Zuletzt bearbeitet:
andro71 schrieb:
ich finde bei mir nur eine mot_boot_mode unter system/bin, die hat auch keine .bin Endung.
Sind aber ganz viele Sonderzeichen drin, wie verschlüsselt

Diese mod_boot_mode in mod_boot_mode.bin umbenennen.

Danach Bandits Script als neue mod_boot_mode speichern.

Dieses ruft dann sowohl die alte, originale mod_boot_mode (jetzt mit .bin angehängt) auf und fügt dann die neuen Overclock-Werte ein.

Rechte natürlich wie die alte mod_boot_mode, die weiss ich grad nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: andro71
oh, das ist ja doch etwas aufwendiger als ich dacht, muss wohl vorher ein richtiges backup machen, wird mir zu gefährlich :) Danke für die Tipps
 
Hach naja kompliziert isses eigentlich nicht so sehr, Backup ist dennoch zu empfehlen bei sowas ;)
 
Backup ist immer zu empfehlen, wenn man an Systemdateien rumfummelt. Danke TheSpiritof69 ... genauso war es, umbennen und editieren. Tja zu lange keine Stock ROM mehr drauf gehabt, schon gar kein 2.1 :D
 
Jo, musst auch erstmal überlegen :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • streetking77
Antworten
8
Aufrufe
1.736
AleviDroid
AleviDroid
moviecut
Antworten
2
Aufrufe
3.579
SalCus
S
parabolon
  • Umfrage
  • parabolon
2
Antworten
36
Aufrufe
5.473
BadWolf
BadWolf
Zurück
Oben Unten