... Wo ist bloß dieser Eintrag?

Q

qfix

Neues Mitglied
0
Hallo Androidgemeinde

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine POV Mobii 10.2". Eigentlich war Android 2.1 installiert, habe dann aber das Update von der POV-Webseite gemacht und hab jetzt Version 2.2 drauf. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist der Android Market und Flash.

Nach etwas suchen habe ich die Aleitung für den Market gefunden (Android Market on POV MobII 10,1″ Tablet (updated) oudmaijer.com |) und ausprobiert. Zumindest bis zum Schritt "Once the ZIP is on the MicroSD card and the card is inserted into the table, go the to the device Settings and then select to the Software Tool. "

Mein Problem klingt jetzt ziemlich doof: Ich finde nirgends diesen Eintrag "Software Tool" in den Einstellungen :blink:

Kann mir jemand von euch evtl. weiterhelfen?

Schon jetzt herzlichen Dank & Grüsse aus der Schweiz
qfix
 
Ahh - ich hab´s jetzt nicht vor mir - aber er meint - glaube ich - Systemeinstellungen - über dieses Tablet? Da gibt es einen Eintrag Softwareupdate - oder so.
Passt das?
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich werds gleich versuchen, wenn ich zu Hause bin. Hats bei dir denn geklappt mit dem Market?

Hättest du mir vielleicht noch einen Tipp, wie ich Flash (vorallem Youtube) zum Laufen bekomme?



Gitarrenpabst schrieb:
Ahh - ich hab´s jetzt nicht vor mir - aber er meint - glaube ich - Systemeinstellungen - über dieses Tablet? Da gibt es einen Eintrag Softwareupdate - oder so.
Passt das?
 
nee, das gibts nicht. Es hat zwar den Eintrag "Telefoninfo" (ist wohl Tablet gemeint;-) aber dort hats keinen Eintrag Softwareupdate :sad:

Gitarrenpabst schrieb:
Ahh - ich hab´s jetzt nicht vor mir - aber er meint - glaube ich - Systemeinstellungen - über dieses Tablet? Da gibt es einen Eintrag Softwareupdate - oder so.
Passt das?
 
Lad Dir mal den Clockwork recovery. Damit kannst Du eine .zip Datei von der SD-Karte installieren (apply .zip file from SD card). Dazu einfach mit den Volume Tasten (+ -) navigieren und den gewünschten Eintrag markieren. Mit der Power Taste dann die Auswahl bestätigen.

Guckst Du hier:
[mod] Clockwork recovery 3.0.2.8 [easy install] v3
 
Zuletzt bearbeitet:
:crying: Irgendwie bekomm ich das mit dem ADB nicht hin. Den Treiber hab ich zwar manuell installiert (Nvidia Android Composite Device) und das Debuging aktiviert. Wenn ich aber die Win_install.bat starte, heissts immer no device found.
 
Gitarrenpabst schrieb:
Lad Dir mal den Clockwork recovery. Damit kannst Du eine .zip Datei von der SD-Karte installieren (apply .zip file from SD card). Dazu einfach mit den Volume Tasten (+ -) navigieren und den gewünschten Eintrag markieren. Mit der Power Taste dann die Auswahl bestätigen.

Guckst Du hier:
[mod] Clockwork recovery 3.0.2.8 [easy install] v3

Das wird er vermutlich aber so nicht installieren können, da ihm noch das USB Debugging fehlt, welches man in der originalen Point of View Software nicht aktivieren kann.... ich meine, dass es auch in der ganz aktuellen V1.10 nicht möglich ist. Wenn das so ist, dann hat er keinen Zugriff über adb auf das Gerät, und damit ist dann auch das oben genannte File nutzlos. D.h. er muss zuerst die Advent Vega Firmware auf sein Mobii flashen.

Eine Anleitung für das ganze Rumgeflashe gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ga-fw-cw-vegacomb-zusammengefasst.110280.html

oder hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-install-modaco-r7-fuer-anfaenger.77428.html

oder direkt bei MoDaCo

Advent Vega - Vega.MoDaCo.com - Android @ MoDaCo
 
qfix schrieb:
:crying: Irgendwie bekomm ich das mit dem ADB nicht hin. Den Treiber hab ich zwar manuell installiert (Nvidia Android Composite Device) und das Debuging aktiviert. Wenn ich aber die Win_install.bat starte, heissts immer no device found.

Ich nehme an du hast Win7?
 
Das Debugging kann ich (glaub ich zumindest) aktivieren. Ist in den Einstellungen drin. Oben links in der Ecke erscheint neben dem USB Icon so ein "Käfer". Ist das ein gutes Zeichen???


ooolli schrieb:
Das wird er vermutlich aber so nicht installieren können, da ihm noch das USB Debugging fehlt, welches man in der originalen Point of View Software nicht aktivieren kann.... ich meine, dass es auch in der ganz aktuellen V1.10 nicht möglich ist. Wenn das so ist, dann hat er keinen Zugriff über adb auf das Gerät, und damit ist dann auch das oben genannte File nutzlos. D.h. er muss zuerst die Advent Vega Firmware auf sein Mobii flashen.

Eine Anleitung für das ganze Rumgeflashe gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ga-fw-cw-vegacomb-zusammengefasst.110280.html

oder hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-install-modaco-r7-fuer-anfaenger.77428.html

oder direkt bei MoDaCo

Advent Vega - Vega.MoDaCo.com - Android @ MoDaCo
 
Du musst in deinem Gerätemanager einen "Android Composite ADB Interface" Device haben, sonst wird das nix.

Steck das Tablet mit aktiviertem USB Debugging (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung) an den PC an. Wenn du jetzt im Gerätemanager nur das Nvidia Dingens da siehst, reicht das nicht. Dann mach folgendes, deinstalliere diesen USB Device und lass dabei das Tablet angesteckt. Jetzt müsste der PC erneut die USB Treiber installieren. Jetzt wähle den Device des Tablets (kann auch schon etwas mit "adb" im Namen sein) im Gerätemanager und aktualisiere manuell den USB Treiber mit diesen Files:

r1-tegrausbdrivers-modaco.zip

Danach mal prüfen ob jetzt ein Punkt im Gerätemanager ist, der "Android Phone" heißt. Hier müsste jetzt auch dein adb device sitzen. Wenn nein, dann steck das Tablet noch mal ab und verbinde es erneut zum PC.... prüfe jetzt erneut den Gerätemanager auf einen adb device. Wichtig ist der Menüpunkt im Gerätemanager "Android Phone" wenn dein Tablet, bzw. das Display an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi qfix. also ich habe es über den pc auch nicht geschafft mein tablet auf ein neues rom zu bekommen.

bei mir ging es so (danke nochmals an begee)

1: Z4root installieren -> damit dein tablet erstmal gerootet ist und veränderungen an den systemeinstellungen vorgenommen werden können.

2: rommanager aus dem market installieren. programm starten und clockworkmod installieren.

3: das rom was du willst (ich habe corvus5) als zip datei auf die SD karte (nicht in ein verzechnis packen).

4: Clockworkmod starten. dann in den recovery modus wechseln. dort zip datei installieren und warten bis dein tablet geflasht ist.

that it is ;-))

gruss oli
 
Was mich leicht verwirrt.. android 2.1 war drauf?? Du hast wirklich die tegra2 version und nicht das einfache mobi-tablet?
 
cyk schrieb:
Was mich leicht verwirrt.. android 2.1 war drauf?? Du hast wirklich die tegra2 version und nicht das einfache mobi-tablet?

Mein Viewpad 10s kam auch original mit Android 2.1.
 
Na, was ist los? Hast du das jetzt zum laufen bekommen oder ist die Kiste explodiert?

Sent from my HTC Desire Z
 
Entschuldigung, hatte eine Woche lang Nachtschicht und bin nicht dazu gekommen noch weiter zu testen bis gestern. Hier mal mein Zwischenstand:

mein Gerät ist ein "normales" 10" Mobii Tablet von POV (KEIN Tegra), das eigentlich mit Android 2.1 ausgeliefert wird, dann aber aktualisiert werden kann auf 2.2 (Updater auf der Webseite von POV erhältlich)

Ziel war es, den Market statt Androidpit zum Laufen zu bekommen und bestensfalls noch Flash.

Das mit der USB-Verbindung habe ich auch nach ein paar Stunden und verschiedenen Treibern auf meiner Kiste mit Windows 7 nicht hin bekommen.

Dafür habe ich aber einen anderen Lösungsweg gefunden: Da mein Handy ebenfalls mit Android (+Market) läuft, hab ich mir eine App namens "Appinstaller" installiert, mit der man ein Backup der installierten Apps als apk-files auf die SD-Karte machen kann. Also hab ich mir die gewünschten Apps fürs Mobii zuerst auf mein Handy installiert und dann ein Backup gemacht und die apk's dann auf dem Mobii installiert => läuft soweit gut. :thumbup:

Da ich ja nicht jeden Tag neue Apps installiere und Androidpit ja auch noch drauf ist, werd ich das mal so belassen, da das Mobii jetzt eigentlich richtig gut läuft und ich USB-Treiber gerade nicht mehr sehen kann :lol:

Das einzige, was ich wirklich noch sehr gerne hätte, wäre Flash und Youtube, wenns irgendwie ginge. Hätte mir jemand evtl. einen Tipp? Das App "Youtube Beta" hab ich bereits zu installieren versucht, macht aber Fehler und läuft nicht...

An dieser Stelle möchte ich euch allen noch gaaaaaaaaanz herzlich danken für eure Tipps und Ratschläge. Das ist wirklich nicht selbstverständlich DANKESCHöN !!!!



ooolli schrieb:
Na, was ist los? Hast du das jetzt zum laufen bekommen oder ist die Kiste explodiert?

Sent from my HTC Desire Z
 

Ähnliche Themen

andycat
  • andycat
Antworten
8
Aufrufe
1.156
Chriswizz
C
DeAndi
  • DeAndi
Antworten
0
Aufrufe
1.088
DeAndi
DeAndi
Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
7
Aufrufe
2.877
happysailing
H
Zurück
Oben Unten