Empfindlichkeit in der Hemdtasche

P

paule55

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe mein ace nun seit bald zwei Monaten (mein erstes smartphone) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ausschlaggebend für die wahl zum ace war damals neben der ansprechenden optik vor allem die akkulaufzeit (im verhältnis zu anderen geräten und deren preis) sowie seine geringen Dimensionen, da ich mein Telefon eigentlich immer nur in der Hemdtasche trage, dort wegen der abgerundeten Rückseite fast nur mit dem display zum Körper.
Je wärmer es wird, steigt meiner Meinung nach auch seine Empfindlichkeit. In den letzten Tagen hat sich das ace oft verselbständigt, in allen möglichen menüs anwendungen gestartet, teilweise deaktivierte dienste (bluetooth, gps, etc) einfach gestartet. Speziell wenn ich leichts schwitze im dünnen Hemd beginnt das Teil ein Eigenleben.

Da ich das Teil eigentlich nicht in eine Schutztasche stecken möchte, hoffe ich dass es möglicherweise irgendwo eine Einstellung gibt, die Empfindlichkeit des displays einstellen zu können.
Vielleicht fällt jemanden von euch dazu was ein oder kann mir sagen wie ein vielleicht ähnliches problem gelöst werden konnte.

LG paule
 
Hallo Paule,
wie kann es sich selbständig machen trotz Tastensperre?
 
Genau das frage ich mich auch.... extrem unwahrscheinlich die "Wischbewegung" ausgeführt werden kann in der Hemdtasche. Und man kann sonst ja auch die Wischbewegung gegen ein Muster tauschen. Das Display ist dann absolzt sicher gesperrt...
 
tomace schrieb:
Hallo Paule,
wie kann es sich selbständig machen trotz Tastensperre?

keine Ahnung, möglicherweise passiert das ja auch unmittelbar nach dem einstecken in die Hemdtasche wenn das display noch aktiv ist.
Das hiesse im Umkehrschluss ich muss immer erst warten bis das display erlischt ehe ich es problemlos wegstecken kann. (bei den alten handys war halt schluss wenn ich die aus-taste gedrückt hatte)
Zur Zeit habe ich es auf 1 min eingestellt, damit es z.b. beim texteintippen nicht sofort wieder dunkel wird, wenn ich mal ein paar sekunden überlege. Die per standard eingestellten 30 sec waren mir zu kurz, da habe ich mich oft über das kurze intervall geärgert.

Oder habe ich da irgendeine Einstellung übersehen?

LG Paule
 
Einfach mal den Schalter fürs abschalten kurz drücken und schon ist das Display gesperrt.
 
Hallo,

Wenn du beim Ace die Off Taste einmal kurz drückst, ist das Handy sofort dunkel und die Tasten bzw das Display geserrt.

Gruß

Frigo

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe ein ähnliches Problem, bei mir stürzt aber das Handy ab, aber nur, wenn ich es im Hosensack habe, sonst nicht. Ich muss dann jeweils 10s auf den Einschaltknopf drücken, bevor es wieder neu startet. Hatte bis gestern die Version 2.3.3 drauf. Somit kann ich keine Angaben zur Version 2.3.4 machen.
Ob es an der Wärme oder an der Reibung liegt, oder an sonst was, weiss ich auch nicht. :huh:
 
Frigo2010 schrieb:
Wenn du beim Ace die Off Taste einmal kurz drückst, ist das Handy sofort dunkel und die Tasten bzw das Display geserrt.

das wusste ich nicht - super, vielen Dank

LG Paule
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.692
DwainZwerg
DwainZwerg
2
Antworten
1
Aufrufe
1.512
Fluxina
Fluxina
N
Antworten
0
Aufrufe
2.259
nugu
N
Zurück
Oben Unten