Galaxy 3 löscht Kontakte

D

Der

Neues Mitglied
0
Hi

habe das Handy schon ca 2 Monate. Nun hab ich das Problem,dass es alle meine Kontakte von einem Tag auf den anderen EINFACH SO gelöscht hat.

In der Kontaktliste habe ich keine einzige Person mehr drinnen. Aber wenn der Akku vollgeladen ist und vorher das Handy neugestartet wurde, zeigt das Handy bei den SMS Nachrichten die korrekten Namen an(so wie ich sie damals bei mir eingespeichert habe!). Aber manchmal (vorallem wenn Akku nicht mehr bei 90-100% ist) zeigt er mir nur noch Tel.Nummern anstatt Namen bei den Sms an,sodass ich nicht weiß wen ich anruf oder wem ich eine Sms schreiben möchte. Sind auf der Simkarte und einige auf der Speicherkarte gespeichert worden(die Kontakte).

Hoffe mir kann jemand helfen ;)
 
Probier mal in den Kontakten auf Menü-> Optionen-> Anzeigeeinstellungen zu gehen. Da kannst du dann z.B. auf Simkarte klicken und- wenn es nicht bereits aktiviert ist- auf das Kästchen klicken. Das machst du dann halt mit allen Speicherorten so. Mein G3 deaktiviert das seit neustem immer und mir wird dann auch kein einziger Kontakt angezeigt...Selbst wenn ich einen Tag vorher noch alle Anzeigeeinstellungen altiviert habe... Vielleicht kennt ja jemand auch dafür eine Lösung, aber kurzfristig reicht das erneute Aktivieren.
 
Also in den Anzeigeoptionen("Ton und Anzeige") finde ich nix..
kannst du da bitte genauer erklären wo ichs finden kann? :)
 
wie galaxy845 schon beschrieben hat
1.Kontakte öffnen
2.auf linke Taste (Menü) drücken
3.dort auf Optionen (unten rechts)
4. Anzeigeeinstellungen (zweite von unten)
5. anzuzeigende Kontakte auswählen
 
Exakt so meine ich das ;) Also bei mir wählt sich das selbständig ab und wieder an... Hatte ich, nachdem ich eine App deinstalliert habe. Naja, ist nervig, aber bald kommt eh mein Galaxy S, dann hat sich das Problem xD Probier mal die Kontakte aus dem Sim- in den Telefonspeicher zu verschieben, vielleicht hilft das. Bei mir hat das G3 nämlich auch Probleme Nummern auf der Simkarte zu speichern. Viel Erfolg! Und berichte mal, wie es gelaufen ist ;)
 
Hmm, also ich speicher die Kontakte schon seit 10 Jahren nicht mehr auf die SIM Karte, einfach weil hier lediglich 1 Name + 1 Nummer speicherbar ist. Bei meinen Kontakten, die mehrere Telefonnummern, mail Adressen, Anschriften und und und beinhalten, geht das überhaupt garnicht mehr.
Deshalb mein eindringlichster Rat, verschiebe alle Kontakte in das Telefon, sicher diese mit MyPhoneExplorer, damit kannst du die Kontakte auch wieder in JEDES Android Telefon einspielen!
 
Hi

danke für die zahlreichen Antworten.

Hat leider nichts davon was gebracht und ich hab einige auf die Sim und die anderen am Telefon gespechert gehabt.
 
Hmm mir fiele noch ein, mal eine alternative Kontaktbuch-App zu benutzen. Schau einfach mal im Market. Vielleicht klappt es ja dann!
 
Ist das Problem denn in irgend einer Weise reproduzierbar? Also, vielleicht sollte man auch möglicherweise von einem Hardwaredefekt ausgehen.
 
Galaxy845 schrieb:
Hmm mir fiele noch ein, mal eine alternative Kontaktbuch-App zu benutzen. Schau einfach mal im Market. Vielleicht klappt es ja dann!

Es sollte keine Vorbeuge sondern eine Korrekturmaßnahme sein, desw ist das leider nicht hilfreich, aber trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.879
KarlRanseier
KarlRanseier
C
Antworten
7
Aufrufe
2.274
qaysedcftgb
Q
G
Antworten
9
Aufrufe
3.007
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten