CF-Bench: Aussagekräftiger Benchmnark oder nur ein weiterer?

Alex.Sikes

Alex.Sikes

Dauergast
686
Der xda-Moderator "Chainfire" hat im xda-Forum einen Benchmark veröffentlicht, der wohl von seinen Messungen her, ehrlichere Werte ausgibt, als es andere Benchmarks wohl tun.

Link zum CF-Bench im xda-Forum

Link zum CF-Bench im Market

Habe mein Phone mal damit getestet und das Ergebnis mit dem Quadrant- und dem Antutu-Benchmark verglichen. Ergebnis seht Ihr in den Grafiken.

Grafik: (1) System - (2) CF-Bench - (3) Quadrant - (4) Antutu

Was meint Ihr dazu? Was für Werte kommen bei euch raus?
 

Anhänge

  • bench1.png
    bench1.png
    27,6 KB · Aufrufe: 259
  • bench2.png
    bench2.png
    12,6 KB · Aufrufe: 267
  • bench3.png
    bench3.png
    10,3 KB · Aufrufe: 268
  • bench4.png
    bench4.png
    22,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks sind doch eh nur Aussagekräftig bei gleichen Systemvoraussetzungen, also gleiches Rom usw.

Also lade ich mir doch nicht zig Programme um das zu vergleichen.
Ich nehme immer das gleiche um den Fortschritt an "meinem" Gerät zu sehen.
Mit NSCollab aktueller Vers. stehe ich z.Zt. bei ca. 2900 gemessen mit Quadrant.
 
Aber was bringen euch die Zahlenwerte? Merkt ihr überhaupt einen Leistungsschub oder was.wollt ihr da bezwecken?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
skorbion14 schrieb:
Aber was bringen euch die Zahlenwerte? Merkt ihr überhaupt einen Leistungsschub oder was.wollt ihr da bezwecken?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App


Verstehe das nicht falsch!
Es geht (mir) nicht um den höchsten Wert, sondern um den Fortschritt bzw. die Weiterentwicklung einer CR.
Einen Geschwindigkeitschub im Unterschied zu Standart-Roms kann man mit Sicherheit bei Benutzung feststellen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
873
Organized
O
G
Antworten
2
Aufrufe
1.037
gandlz
G
Müllstein
  • Müllstein
Antworten
11
Aufrufe
2.487
hey_malik
hey_malik
Zurück
Oben Unten