[Theme] GalaxoPlastic fürs Galaxy

n8schicht

n8schicht

Stammgast
75
Hallo mal wieder

Hier der Port von GalaxoPlastic für die Firmware IK5. Dürfte auch mit der IK4 laufen, hab ich aber nicht getestet.

Ursprünglich erstellt hat das Theme der User Skin1980 von hdBlog.it (hier der Thread dazu: UPDATE 8/12 - Galaxoplastic V2.2 - First Galaxy i7500 Themes - HDblog - Forum). Aller Ruhm und Ehre bezüglich der ursprünglichen Theme-Erstellung gehen an ihn.

Vor dem Flashen unbedingt ein Backup erstellen, z.B. mit Nandroid!



Bei einem Theme-Wechsel solltet ihr vorher das Standard-Theme von Tiran flashen, da nicht alle Themes die gleichen Veränderungen enthalten. So wird vermieden das evtl. die Themes vermischt werden. Dank für die Erstellung des Standard-Themes geht an Tiran :)


Hier nun das Theme GalaxoPlastic in 2 Varianten:

Variante 1.) Normal: 2shared - download n8_GalaxoPlastic2.2_signed.zip

Variante 2.) mit Blur-Effekt: 2shared - download n8_GalaxoPlastic2.2_blur_signed.zip


Installationsanleitung:
1.) Auf der internen SD-Karte muss ein Ordner namens /sdcard/themes existieren. In dieser kopiert ihr die jeweilige ZIP-Datei
2.) Startet das Galaxy im Recovery-Modus und wählt dort den 4. Punkt von oben "Apply a Theme from SD" aus. (Ihr benötigt dazu das Recovery-Menü Version 4.4 von Drakaz)
3.) Wählt nun das Theme mit dem Wege-Kreuz aus, drückt OK und bestätigt das Einspielen des Themes mit der Home-Taste
4.) Nach dem Einspielen das Galaxy neu starten, fertig.

Viel Spaß :)
 
  • Danke
Reaktionen: jpde, geminga und tiran
Sieht gut aus, aber ich bleib vorerst bei DarkStar ;)
 
Auch hier wieder: Nicht mein Geschmack, aber je mehr Themes desto besser. Danke!

Mir gefällt das DarkStar auch am besten.. wobei mir Orange als Highlight-Farbe dort lieber wäre als Grün. Aber das ist ja nicht so das Problem.
 
danke dir, n8schicht, genau auf das Theme hab ich gewartet :)
P.S. hab IK4 drauf und das Theme funktioniert bei mir super
P.P.S wenn du nix dagegen hast, poste ich die Links zu deinem Port auf 'nem russischen Forum.
 
Cool, freut mich dass es Dir gefällt und dass es gut funktioniert :)
Und klar kannst den Link in einem anderen Forum posten, je mehr Besucher hier zu Android-Hilfe.de kommen, um so besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: reddyboy
Seit ich dieses Theme bei mir drauf hab, kann ich das Hintergrundbild über die Galerie nicht mehr ändern. Beim Versuch (also wenn ich auf Hintergundbild tippe und dann auf Galerie) kommt immer die Meldung:

Tut uns Leid!
Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.

Ein Reboot hilft da nicht.

Hat das Problem noch irgendwer und woran kann das liegen?
Hab die IK5 drauf.
 
Mir hat User geminga per PM so ziemlich das gleiche mitgeteilt.
Ich habe es gerade nochmal getestet, und bei mir geht es! Egal ob ich lang auf den Homescreen drücke und dann Hintergrundbilder auswähle, oder die Menütaste und dort Hintergrund auswähle. Und es funktioniert dann auch beides, sowohl "Galerie" als auch "Bilder".
Auch direkt von der Galerie aus hab ich keinerlei Probleme.

Schon seltsam, und ich hab ja auch die IK5 drauf, genau wie du.

Gib doch mal bei den Wähltasten *#1234# ein, bei mir kommt da:

PDA: I7500XXIK5
Phone: I7500XXIK5
CSC: I7500ITVIL1

Vielleicht gibts da einen kleinen Unterschied?
 
n8schicht schrieb:
Mir hat User geminga per PM so ziemlich das gleiche mitgeteilt.
Ich habe es gerade nochmal getestet, und bei mir geht es! Egal ob ich lang auf den Homescreen drücke und dann Hintergrundbilder auswähle, oder die Menütaste und dort Hintergrund auswähle. Und es funktioniert dann auch beides, sowohl "Galerie" als auch "Bilder".
Auch direkt von der Galerie aus hab ich keinerlei Probleme.

Schon seltsam, und ich hab ja auch die IK5 drauf, genau wie du.

Gib doch mal bei den Wähltasten *#1234# ein, bei mir kommt da:

PDA: I7500XXIK5
Phone: I7500XXIK5
CSC: I7500ITVIL1

Vielleicht gibts da einen kleinen Unterschied?

Nein kein Unterschied, bei mir steht genau das gleiche!

Über "Bilder" geht es, nur über "Galerie" halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Hast du sonst irgend etwas "exotisches" drauf, einen anderen Launcher, ein Homescreen-Replacement (aHome, Openhome oder sowas)? Wenn du (so wie ich) alles "vanilla" hast, dann kann ich es gerade nicht verstehen...
 
Nein, nix exotisches dergleichen.
Nur die IK5 und dieses Theme.
Sehr merkwürdig, dass es bei manchen geht und bei anderen nicht.

Naja ich werds schon irgendwie verkraften...über "Bilder" gehts ja.

Solltest du doch irgendwann ne Lösung finden, sag bescheid!
 
Aber klar doch, das mach ich :)
 
guten tag. ich bin neu in der android welt :D

ich stell mich auch sehr dämlich an...hab das samsung galaxy i7500...
ich will nen neues theme! hab was gelesen von recovery dings...hab mir das gezogen...und jetzt? komm nich weiter! wo muss ich das hinkopieren und so weiter?


grüße, Mlounge
 
Augen auf beim Eierkauf ^^

Schau mal hier [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/anleitung-customroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html[/URL]

Gruß, Flo
 
Ist doch alles im Sticky-Post "Anleitung: CustomROMs auf dem Galaxy - für Anfänger" hier im Root-Unterforum beschrieben. Bitte Suchfunktion benutzen!

EDIT: Flo war schneller :D
 
Wie siehts aus mit mustymod?
Könntest du vllt so lieb sein? :D
 
Meinst du mich? Ich hab das mustymod-Rom noch nicht drauf, ich warte dass die Kamera unterstützt wird. Dann widme ich mich wieder der Sache. Ganz einfach wirds wohl nicht, es hat sich schon einiges verändert im Vergleich zu 1.5.
 
Nabend, läuft das theme eigentlich auch auf der italy rom?
 
Hätte da auch noch eine kleine frage..
Kann es beim wechseln von themes zu datenverlust kommen??
lg
 
Giant39 schrieb:
Hätte da auch noch eine kleine frage..
Kann es beim wechseln von themes zu datenverlust kommen??
lg


nein kann es nicht!
 
Kann man dieses Theme nicht porten für die XEJC6? Dieses Theme ist genau das richtige für mich =) Nur leider nicht für 1.6 -.-
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.875
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.313
lety2000
L
E
  • EqUaL1Ze
Antworten
4
Aufrufe
1.378
EqUaL1Ze
E
Zurück
Oben Unten