Firefox unbrauchbar?

M

merome

Neues Mitglied
1
Mit dem aktuellen Update habe ich wieder mal einen Versuch gestartet, Firefox auf meinem Desire Z zu verwenden. Die Bedienung gefällt mir, es gibt Add-Ons, die Geschwindigkeit ist OK.

Was allerdings nicht OK ist, das ist die Zeit, die vergeht, bis FF gestartet ABER AUCH beendet ist. Meinem Gefühl nach, wird dabei jeweils HTC Sense beendet und neu gestartet. Das Ganze dauert eine gefühlte Ewigkeit und macht FF damit für mich unbrauchbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Verbesserungstipps?
 
hatte auch Opera getestet, bin aber dann wieder zum HTC Browser zurückgekehrt
 
Dolphin HD ?! ^^
 
Pumeluk2 schrieb:

(wenn dann bitte opera MINI. der ist um längen besser als die mobile variante :) ....benutz ich ausschließlich. schön, schnell, praktisch
:thumbsup:) <- nicht beachten, hab mich vertan^^ und meinte den Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebaer schrieb:
wenn dann bitte opera MINI. der ist um längen besser als die mobile variante :)

Warum?

Ich dachte Opera Mini sei in etwa ein abgespeckter Opera Mobile, bei dem man das serverseitige Rendern der Seiten nicht abschalten kann. Weil das Desire Z schnell genug ist um Seiten zügig zu rendern, ich keine Angst um zu viel Traffic habe und dieses serverseitige Rendern nicht immer unproblematisch ist, verwende ich lieber Opera Mobile.

Opera sagt so ziemlich das gleiche: Opera Mini & Opera Mobile browsers
 
Dolphin Mini, mein Standartbrowser seit dem er released wurde, sieht gut aus, gut zu bedienen und sau schnell ;)
 
Ja Firefox ist noch nicht so das Wahre, wird aber noch weiterentwickelt.

Ich nutze derzeit auch Opera Mobile, aber auch der Miren Browser ist ziemlich gut.
 
anyfoo schrieb:
Warum?

Ich dachte Opera Mini sei in etwa ein abgespeckter Opera Mobile, bei dem man das serverseitige Rendern der Seiten nicht abschalten kann. Weil das Desire Z schnell genug ist um Seiten zügig zu rendern, ich keine Angst um zu viel Traffic habe und dieses serverseitige Rendern nicht immer unproblematisch ist, verwende ich lieber Opera Mobile.

Opera sagt so ziemlich das gleiche: Opera Mini & Opera Mobile browsers

ahhhhhh vertauscht -.- ganz dickes sry hast natürlich recht :)
 
merome schrieb:
Mit dem aktuellen Update habe ich wieder mal einen Versuch gestartet, Firefox auf meinem Desire Z zu verwenden. Die Bedienung gefällt mir, es gibt Add-Ons, die Geschwindigkeit ist OK.

Was allerdings nicht OK ist, das ist die Zeit, die vergeht, bis FF gestartet ABER AUCH beendet ist. Meinem Gefühl nach, wird dabei jeweils HTC Sense beendet und neu gestartet. Das Ganze dauert eine gefühlte Ewigkeit und macht FF damit für mich unbrauchbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Verbesserungstipps?

Also ich kann dieses Problem mit FF 5 nicht erkennen, bei mir startet der browser schnell und wird auch zügig beendet. Habe aber auch kein Sense oben ...

Ich finde den standardbrowser trotzdem noch immer am bequemsten :D
 
der Standard-Browser ist eh ganz OK hat allerdings keine Add-Ons und ohne Lastpass will ich mittlerweile nicht mehr ;-)
 
Aha, Dolphin hat auch ein Lastpass-Add-On. Klingt interessant, werd ich mir mal näher ansehen.
 
Lastpass?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lastpass!
 
Dolphin gefällt mir gut. Allerdings schaffe ich es nicht, Lesezeichen wieder zu löschen. Finde keinen Delete-Button o.ä.

Tipps?
 
merome schrieb:
Dolphin gefällt mir gut. Allerdings schaffe ich es nicht, Lesezeichen wieder zu löschen. Finde keinen Delete-Button o.ä.

Tipps?

Bei Dolphin Mini einfach den Bookmark Eintrag antippen und gedrückt halten, dann bekommst du eine Auswahl in der du auch löschen auswählen kannst.

Hoffe das hilft Dir weiter. ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
161
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
6
Aufrufe
393
treki
treki
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
250
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten