Spiele saugen nach dem Beenden weiterhin am Akku

1899

1899

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Wenn ich ein Spiel verlasse, steht es auch nach Stunden noch in der Akku Info und wird mit ca. 10 % Akkuverbrauch angegeben. Egal ob ich den Task lösche, die Cache leere oder ein stoppen erzwinge, das Spiel verschwindet einfach nicht aus der Liste der Akku Info und saugt regelrecht weiter...

Jemand Tipps?
 
Der Wert nimmt auch erst mit der Zeit ab. Es heißt also nicht, dass das Spiel ständig diese 10% benötigt. Es heißt nur, dass das Spiel relativ zum derzeitig verbrauchten Strom diesen Anteil davon genutzt hat.
Der Wert wird also mit der Zeit langsam sinken, wenn du das Handy länger an hast und das Spiel nicht nutzt.

PS: Fazit: Keine Sorgen machen.
 
Naja, auch wenn das Handy zb über Nacht schlafen lasse, verschwindet es nicht...

gesendet mit meinem mobilen Fernsprechapparat.
 
wieso soll es auch verschwinden? das sind nicht die aktuellen tasks die du da siehst, das sind alle ursachen die dir etwas vom Akku klauten. und solang du nicht lädst, bleibt dieses spiel da enthalten. es hat ja in diesem Zyklus am akku gesaugt.
 
Ja es verbraucht halt so viel Strom das es nicht einfach verschwindet aus der Statistik.
 
Geht mir hal darum, wenn ich andere Apps und Programme beende, dann werden sie nur kurz in der Akku Info angezeigt, aber Spiele werden dauerhaft angezeigt.
 
Ja die benötigen eben nicht so viel Strom.
 
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Sachen aktuell keinen Strom fressen, obwohl sie in der Liste stehen. Die Liste zeigt nicht den aktuellen Verbrauch an.

Bei mir taucht auch nicht alles in der Liste auf. Aber die Liste heißt nicht, dass die Sachen aktuell Strom verbrauchen. Wenn du das sehen willst, lad dir mal System Panel Lite. Da kann man sehen, welcher Prozess gerade wie viel CPU-Last erzeugt.
 
Überprüfen kannste das z.b. auch mit SystemPanel oder ähnlichem.
Dort kannst du sehen wieviel CPU-Zeit ein Prozess beansprucht hat.

Bei einem minimierten Spiel sollte diese Zahl nicht weiter zunehmen, und damit auch keinen Akkuverbrauch verursachen.
 
Genau das hab ich doch einen Post vorher geschrieben :D Aber doppelt hält besser :D
 
Die Liste ist eine relative Ansage. Wenn Du aussteckst fängt die Messung an. Wenn Du dann ein Programm startest, das selber 2,5% der Akkuleistung frisst und in der Zeit insges. 5% des Akkus verbrauchst steht das Programm erstaml auf 50% Nun verbrauchst Du den Akku weiter. Andere Teile, das Telefonmodul, der Bilschirm verbrauchen viel Strom. Wenn der Akku dann auf 50% runter ist erscheinen diese 2,5% der Akkuleistung gesamt eben nur noch als 5% der verbrauchten Energie. Bingo?
 
1899 schrieb:
Naja, auch wenn das Handy zb über Nacht schlafen lasse, verschwindet es nicht...
Was ist eigentlich so schwierig daran, eine Statistik zu verstehen? Habt ihr alle in der Schule nicht aufgepasst? Da steht doch extra oben drüber, worauf sich der Wert bezieht, bei mir zum Beispiel aktuell "20h 10m 54s mit Akku". Das bedeutet nichts anderes, als das Dein Spiel seit eben diesen 20h 10m 54s 10% der Akkukapazität genutzt hat. Da steht nicht, wann es die genutzt hat. Die kann ein Programm innerhalb der 5min, die Du es persönlich aktiv genutzt hast, benötigt haben (es hätte also auf einen Schlag sehr viel Energie benötigt), die kann aber genausogut ein Daemon in der gesamten Zeit benötigt haben (also sehr wenig, aber immer mal ein bißchen). Und da es irgendwo eine minimale Anzeigeschwelle geben muss, weil die Liste eben nicht unendlich ist, wird halt Software, die unter dieser Schwelle liegt, aus dieser Statistik-Tabelle herausgeworfen.
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.121
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.309
concharge
C
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.589
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten