Warum nur 800 MHz beim SGS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stevie27

Erfahrenes Mitglied
12
Ich habe gerade einen benchmark gemacht da wird nur 800mhz angezeigt das sgs1 hat
doch einen 1ghz cpu oder?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: lasbo
Dann forderte halt das Benchmarkprogramm nicht mehr al 800 MHz an.
 
Mobile Prozessoren (und auch inzwischen Desktop Prozessoren) haben keine statische Frequenz, sondern eine dynamische Frequenz, je nach Prozessor- bzw. Core-Last. Dadurch wird die Leistungsaufnahme des Prozessors reduziert.
 
ja aber echt was für eine super Antwort, und das von einem "Guru"
ja 800mhz oder ja 1ghz? warum werden nur 800mhz benutzt oder angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Gredini
stevie27 schrieb:
warum werden nur 800mhz benutzt oder angezeigt?
Einfach nochmal meinen Beitrag lesen - und verstehen.
 
... oder siehe meinen Beitrag ;)
 
stevie27 schrieb:
Ich habe gerade einen benchmark gemacht da wird nur 800mhz angezeigt das sgs1 hat
doch einen 1ghz cpu oder?

stevie27 schrieb:
ja aber echt was für eine super Antwort, und das von einem "Guru"
Deine Frage bezog sich nur darauf, ob das Telefon einen 1 GHz-CPU hat und der "Guru" hat sie vollkommen richtig und vollständig beantwortet.
 
Die CPU hat eine maximale Frequenz von 1Ghz. Bei wenig Nutzung wird sie, je nach Einstellung, auf 200-400Mhz "gedrosselt" was eben Akku spart. Wenn das Programm / Benchmark lediglich 800Mhz anfordert .. wieso sollte die CPU dann was anderes machen?
 
Dein Auto hat 200 PS, aber nur wenn Du im oberen Drehzahlbereich fährst nutzt Du diese auch. Beim Losfahren an der Ampel oder in der Stadt fährst Du eben nur mit 80 oder 120 PS. Denn mehr Leistung forderst Du als Fahrer in dem Moment nicht ab. Vergleichbar mit der App. Abhängig von der Programmierung fordert Deine App eben nicht mehr als 800 MHz Leistung.
 
Mit SetCPU kannst du die CPU dauerhaft auf 1Ghz takten. Aber das ist nicht sehr gut für die Hardware..
 
MacKnoedel schrieb:
sehr hilfreich...
Wieso? Absolut korrekte Antwort auf die Frage.
Wer sich soviel Mühe für die Frage gibt, ein Satz, ohne Punkt und Komma, ohne irgendwelche hilfreichen Infos, der bekommt auch soviel Aufwand in die Antwort...

stevie27 schrieb:
ja aber echt was für eine super Antwort, und das von einem "Guru"
ja 800mhz oder ja 1ghz? warum werden nur 800mhz benutzt oder angezeigt?
Das war deine Frage, "das sgs1 hat doch einen 1ghz cpu oder?" und meine Antwort ist immer noch "Ja". Kannst du auch in jedem Spec Sheet nachlesen.

Warum sollen wir uns mehr Mühe geben, wenn du dir nicht mal die Zeit nimmst uns wenigstens das Benchmark Tool zu nennen? Und das das Galaxy S nicht dauerhaft auf 1GHz läuft, sondern nach Bedarf auch runter takten kann, das hätte dir die Suche auch verraten. Kaum zu glauben, aber nach einem Jahr seit Markteinführung wurde diese Frage tatsächlich schon mehrfach beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: lasbo, ralfbonne und Harley-TSI
stevie27 schrieb:
ja 800mhz oder ja 1ghz?

auf eine oder Frage kann man in der Regel entweder mit Ja oder mit Nein antworten. Beide Antworten sind richtig.

(A=wahr oder B=wahr)
Die Antwort ist Ja, wenn A=wahr oder b= wahr. Sie ist nur dann nicht wahr, wenn weder A, noch B wahr ist.

=> konkrete Fragen geben auch konkrete Antworten. je allgemeiner die Frage, desto allgemeiner die Antwort.

sorry, wenn es nicht zum Thema passt.

Gruß, Peter
 
  • Danke
Reaktionen: ralfbonne
Nichts für ungut, aber man kann sich auch anstellen ..
 
Moin,
Frage wurde beantwortet.
Zudem gibt es darüber schon mehrere Threads.
-closed-
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.814
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Frank64
F
Zurück
Oben Unten