Fragen zum HDMI-Ausgang (MHL)

Webster

Webster

Erfahrenes Mitglied
25
Hat das Sensation keinen HDMI-Anschluss?
Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

Weiß jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut offizieller Pressemitteilung schon:
Das HTC Sensation ermöglicht zudem, die Videos über einen HDMI-Adapter auf Flat Screen-TVs abzuspielen.
 
Soweit ich weiß hat das HTC Sensation einen MHL Anschluss, genau wie das SGSII, also hat es praktisch einen HDMI-Ausgang über seinen mikro/mini USB Anschluss.
MHL ist/soll auch der neue Anschlussstandard sein soweit ich weiß
 
HDMI ueber MHL wurde in der Praesentation explizit erwaehnt als es um HTC Watch ging
 
Hallo,

ich habe mal die Beiträge hierzu als separates Thema angelegt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Und wie kann man sich das vorstellen? Legt HTC noch ein Kabel USB->HDMI dazu, was an den Anschluss passt oder muss ich mir selber nen Adapter kaufen?
 
Es gibt dafür ein spezielles Kabel (wohl um die 30 EUR), aber es gehört leider nicht zum Lieferumfang....trotzdem bin ich extrem froh das es den MHL hat..beim S2 wäre ich da noch nicht so sicher, denn auf der offiziellen Website steht da nix von MHL.
 
Woher weißt du denn, das es nicht zum Lieferumfang gehört?
 
Ich erwarte ja nicht, dass ein doppelt geschirmtes und mit Goldkontakten versehenes HDMI-Kabel mitkommt, aber ein Adapter von micro-USB auf normal-HDMI sollte doch beiliegen...

Was meint Ihr?

Wenn ich mich erinnere, was bei meinem o2 Orbit II dabei war... Usb-Kabel, Ladegeräte, KFZ-Ladegerät, Saugnapf-Autohalterung mit passender Halteschale, Display-Schutzfolie, Tuch, Tasche...
 
Ui, dann kannst Du auch gleich testen, ob das Sensation auch wirklich über MHL bzw. HDMI geladen wird. Laut Spec von MHL müsste das funktionieren.

Das wäre dann ein riesengroßer Vorteil zum HDMI beim LGOS....

Edit:

Für den Preis: klick kann ich mir das auch selber bestellen, ist mir klar! Aber sowas gehört doch zum Service, HTC kostet das im Masseneinkauf ja nur ein paar Cent...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze das ist teurer da da auch ne menge Lizenkosten drinstecken. Das reine kabel und Plastik gedöhns sind bestimmt nur ein paar Euro. Ich finde im Vergleich zu Apple zubehör geradezu Schleudermässig :)

Sollen denn MHL Kabel austauschbar sein d.h. z.B. zwischen Sasmung und HTC?
 
Zumindest der eine Chinese auf der Messe hat gesagt, das sich alle Hersteller auf einen Standard einigen wollten, inkl. aufladen via TV, falls das unterstützt wird.
Mal sehen ob sich alle dran halten.
 
Hat schon jemand ein MHL-Kabel irgendwo gefunden? Alles was am deutschsprachigen Markt verfügbar ist, gibts nur ohne Liefertermin. Vielleicht schon jemand einen China-Nachbau gesichtet? :winki:


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=q2oZkKYtTYM[/YT]
Angry Birds und N64 auf einem XXL Screen rockt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts noch nicht. Aber wenn ich dein Video sehe, erinnert mich das an Atari-zeiten, wo man die Konsole noch in der hand hielt. :D
 
Wieso eigentlich mit nem Kabel quälen?
Das Sensation unterstützt doch DLNA.

Die meisten neuen Fernseher können so per WLAN verbunden werden.

Mein TV-Panel ist etwas älter und hat kein DLNA, aber ich
habe eine WDTV-Live Media Player Box angeschlossen welche
im Netzwerk hängt, die unterstützt das DLNA.
Man kann dann einfach im Player des Sensation als Ausgabegerät
"WDTV-Live" wählen und der Inhalt erscheint auf nem schönen
42"-Screen...
So können Videos, Bilder und Musik drahtlos übertragen werden.
Einzigster Nachteil wäre natürlich das Spiele, Homescreen u.ä. nicht gehen.
Ist die feinere Lösung finde ich...
 
Applejuice schrieb:
Einzigster Nachteil wäre natürlich das Spiele, Homescreen u.ä. nicht gehen.

Genau das ist der Knackpunkt. Durch das MHL Kabel kann man zb Webseiten darstellen, Emulatoren zocken und so ziemlich jede andere App auf dem TV zeigen. Für die reine DiaShow und die Filmwiedergabe reicht natürlich auch DLNA...

P.S.:
Auf der HTC Zubehör Page wurde die Verfügbarkeit vom M490 MHL Kabel auf 1. August gesetzt :thumbdn:
HTC HTC Zubehör Shop: Tablet PC Zubehör: HTC Sensation MHL Kabel M490 (Micro USB 5 pin zu HDMI): Description
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kast
Antworten
0
Aufrufe
1.569
kast
K
U
  • User2012
Antworten
0
Aufrufe
893
User2012
U
Zurück
Oben Unten