Bei SMS-Eingang wird auch die Nummer mit angesagt!

N

NoFear2.0

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein erster Beitrag hier. Vielen Dank, für die Möglichkeit auf dieser Plattform
Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen!

Mein "Problem":

Ich habe mir einen Ton (Lightsaber On_2) von der APP "ZEdge" als SMS-Ton eingerichtet, nichts besonderes. Als ich nun eben eine SMSbekommen habe, kam nach dem "SMS-Ton" (Lightsaber On_2) auch eine Frauenstimmen-Ansage, von welcher Nummer die SMS ist. Das muss nun wirklich nicht sein... :glare:

Da ich nicht mehr im Disco-Alter bin, bekomme ich auch nicht minütlich eine SMS, um den Fehler eingrenzen zu können, oder zu sehen, ob er sich wiederholt. Da ich auch für 2 EMails, SMS und Benachrichtigungen jeweils einen eigenen Ton habe, ist es auch da schwer, den Fehler einzugrenzen.

Meine Frage: Liegt das an dem Download des Tons von "ZEdge" oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?

Vielen Dank,

ein schwer von dem SGS 2 begeisterter

NoFear2.0
 
Glaube das liegt am eingeschalteten Fahrzeugmodus in der Sprachsteuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear2.0
DAS könnte sein, da dieser bei mir aktiviert ist. Ich werde es mal testen.

Thx im Vorraus schonmal für die echt schnelle Antwort :)
 
  • Danke
Reaktionen: drecksack
Gehe einfach in die Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe-> Text-zu-Sprache-Einstellungen und dort nimmst du den haken bei bei Fahrzeugmodus raus und schon dürfte der Spuk vorbei sein:D
 
  • Danke
Reaktionen: drecksack und NoFear2.0
idealforyou schrieb:
Gehe einfach in die Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe-> Text-zu-Sprache-Einstellungen und dort nimmst du den haken bei bei Fahrzeugmodus raus und schon dürfte der Spuk vorbei sein:D

Auch Dir "Danke" - Habe ich direkt mal gemacht. Bin wohl derzeit noch mit den Möglichkeiten ein wenig überfordert, hätte das aber im Leben auch nicht gefunden....

Nur mal nebenbei, auch wenns OT ist: Der liest mir die SMS dann direkt vor? Auch so, dass man was verstehen kann? Wenn ja, nettes Gimmick :)
 
NoFear2.0 schrieb:
DAS könnte sein, da dieser bei mir aktiviert ist. Ich werde es mal testen.

Thx im Vorraus schonmal für die echt schnelle Antwort :)

idealforyou schrieb:
Gehe einfach in die Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe-> Text-zu-Sprache-Einstellungen und dort nimmst du den haken bei bei Fahrzeugmodus raus und schon dürfte der Spuk vorbei sein:D

Auch von mir ein Danke! Das hat mich wahnsinnig gemacht :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.693
Poppenspaeler
Poppenspaeler
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten