kontakte von telefon auf sim

M

missy86

Neues Mitglied
2
hallo,

ich hab momentan alle kontakte auf dem telefon gespeichert, würd diese aber gerne auf meiner sim-karte speichern.
gibt es irgend eine funktion, dass ich alle einfach rüberkopieren kann? (ohne irgendwas mit outlook zu syncronisieren) ich nutze outlook nicht, und will versuchen dies beizubehalten..

und dann hab ich noch eine frage.
wenn ich meine kontakte auf die SD karte exportiere, wo finde ich sie dann wieder?

und weils so schön ist, gleich noch ne dritte:
hab mir heut HTC Sync runter geladen. nur bin ich mir grad nicht so sicher, für was dies gut sein soll (da ich ja kein outlook habe)
hät gehofft, dass ich damit so ne art datensicherung auf dem PC/laptop machen kann. aber der unterpunkt `kontakte` ist grau unterlegt

ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen ;)
schon mal vielen dank
 
missy86 schrieb:
....
alle kontakte auf dem telefon gespeichert, würd diese aber gerne auf meiner sim-karte speichern.
gibt es irgend eine funktion, dass ich alle einfach rüberkopieren kann? ....

Nennt sich auf Sim speichern und findet sich in der Kontaktansicht




missy86 schrieb:
...
wenn ich meine kontakte auf die SD karte exportiere, wo finde ich sie dann wieder? ...

In der exportierten Datei auf der SD Karte.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ExSymbian schrieb:
Nennt sich auf Sim speichern und findet sich in der Kontaktansicht

find ich bei mir nicht


ExSymbian schrieb:
In der exportierten Datei auf der SD Karte.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wie heißt denn der ordner?
 
Hi,Kontakte-kontakt auswählen-menu-mehr-auf sim speichern
 
  • Danke
Reaktionen: missy86
vielen dank ;)
so weit hab ich natürlich nicht geklickt *rot werd*
 
Roxy schrieb:
Hi,Kontakte-kontakt auswählen-menu-mehr-auf sim speichern

Das geht aber nur mit einzelnen Kontakten??? Geht das auch für alle?
 
Das kannst Du bei allen Kontakten einzeln machen.
 
Oder du nimmst Contact2sim dafür.
 
Ja, hab die Apps zwischenzeitig auch probiert. Aber jede gibt einen Fehler aus, dass auf Sim nicht zugegriffen/geschrieben werden kann. Ist mir jetzt egal. Mache es dann einzeln.
 
Hallo.

Contact2Sim funktioniert tadellos.

Hab damit mein altes Nokia 5110 reaktiviert.
 
Hallo.
Ich hab ja nun etwas hier mit verfolgt. Habe jetzt mir auch contact2sim pro raufgemacht. Aber das kopieren auf simkarte geht nicht,weil es nicht zu drücken geht. Und ich weiß auch langsam nicht mehr weiter. Warum haben die es auch nicht mit rein installiert, das man Kontakt von Tel auf sim exportieren kann? Voll unlogisch.
Brauche dringend Hilfe.
Danke euch schön mal.
 
melli wollkneuel schrieb:
Hallo.
Ich hab ja nun etwas hier mit verfolgt. Habe jetzt mir auch contact2sim pro raufgemacht. Aber das kopieren auf simkarte geht nicht,weil es nicht zu drücken geht.
Brauche dringend Hilfe.
Danke euch schön mal.


Hi,

dann versuch mal Copy2Sim Card, geht bei mir ohne prob.
Es werden nur Name und Tel.nr. kopiert, keine weiteren daten (wie geb. oder so).

SG Dieter
 

Ähnliche Themen

B
  • Bananajoe87
Antworten
1
Aufrufe
2.754
StyleP
S
L
Antworten
3
Aufrufe
3.991
Len Tezza
L
A
Antworten
6
Aufrufe
3.553
always
A
Zurück
Oben Unten