[Suche] ADB Anleitung

P

Phame

Gast
Hallo,

immer wieder lese ich von ADB. Nur ich bekomme das nie hin. Das Android SDK habe ich. Nur ich verstehe gar nichts wenn es um ADB geht. Brauche ich dafür noch was oder wie funktioniert das überhaupt und und und.

MfG Phame
 
Es wär doch wohl zunächst mal förderlich, wenn Du uns verrätst, unter welchem Betriebssystem Du das machen willst.
 
da ich das ins milesone forum schreibe schätze ich unter android 2.0.1 :)

und wenn du meinen pc meinst...hab xp und 7
 
adb ist Bestandteil des SDK von Android:

-SDK runterladen (Download the Android SDK | Android Developers) und den Inhalt aus tools z.B. nach c:\droid\ entpacken
-Kommandozeile öffnen: cd c:\droid\tools
-USB debug auf dem Milestone aktivieren: Einstellungen – Anwendung – Entwicklung: „USB-Debugging“

Jetzt mit adb z.B. Dateien empfangen:
-Kommandozeile öffnen: cd c:\droid\tools
-Adb pull QUELLDATEI ZIELDATEI

Oder auf die Shell vom milesteon zugriefen:
-adb shell

Wenn Du fertig bist:
-USB Debugging wieder abschalten!

Gruß
 
bei mir kommt wenn ich zb adb shell eingebe....iwas mir error device

und alle treiber sind richtig installiert etc
 
Phame schrieb:
iwas mir error device
präzise fehlermeldungen führen oft zu präziseren und hilfreicheren antworten. also bitte nochmal machen und den genauen fehler melden. :)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
989
2jaxx
2
Headcrash
  • Headcrash
Antworten
5
Aufrufe
1.673
-FuFu-
-FuFu-
B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
Zurück
Oben Unten