Original-ROM wiederherstellen

orthopaedeflex

orthopaedeflex

Fortgeschrittenes Mitglied
8
hallo

irgendwie werde ich das gefühl nicht los. dass ich ein großes problem habe. leider weis ich nicht mer alles was ich getan habe.
stand momentan: kagudroid1.1.3

ich möchte einfach nur wieder das originale rom von htc (sprich den unrsprungszustand wiederherstellen.

wie mache ich das?

wenn ich die htc.exe starte kommt: abbild-update-fehler

habe ich keine root rechte??? ich habe auch schon flashrec probiert, jedoch kommen da auch nur fehlermeldungen.

bitte helft mir!

danke
 
hast du ein nandroid-backup ?
falls ja, in den recovery-modus gehen (home + an-taste]
und dann dort das entsprechende menü auswählen.
 
ps.: ein nandroid backup besitze ich von meinem alten system. jedoch hat das zurücksetzen nicht geklappt. wie gehe ich vor???
 
also das komplett erstellte nandroid verzeichnis auf die sdcard kopieren und dann update im menü?
 
ok habs gefunden....."restore..." mal schauen, es läuft gerade...
 
nix schauen, tasse tee machen und freuen, dass du "safe" sein solltest

ein nandroid-backup ist mehr als geld wert :)
 
erfolgreich....danke. habe diesen menüpunkt nie gesehen.

wie sehe ich ob ich rootrechte besitze? geht das überhaubt mit dem originalen rom?
 
wenn du das recovrery von amon_ra aufgespielst hast ja
oder du hast nur root im recovery-modus.
das kann ich dir aber nicht sagen
 
was hätte ich tun müssen, wenn ich das nandroid backup nicht gehabt hätte?
 
die anleitung aus dem 1.thread in diesem forums-teil

und alles neu aufsetzen vielleicht
 
ok danke.


kann ich nun mit meinem originalen htc rom root-rechte bekommen oder geht das nur bei gekochten rom`s? wie mache ich es am besten?
 
wenn du nen AmonRa recovery flashst hast du root
 
so das habe ich gemacht, jedoch sag mir wifi tether, dass ich root rechte brauche.
also doch keine root rechte???
 
Hallo,

die Original Roms haben keine root-Rechte. Es gibt aber fast-originale Roms, bei denen nur root hinzugefügt wurde (z.B. rooted HTC generic ROM). So eines brauchst Du mindestens - oder eben ein Custom Rom, da ist root eigentlich immer mit dabei.

Siehe zur Übersicht der "nicht Custom Roms":
22/Jan - Stock ROMs + radios in update.zip format for GSM Hero - Android @ MoDaCo

Hero-Fan77 schrieb:
wenn du nen AmonRa recovery flashst hast du root

Root im Recovery Modus nützt ihm ja wenig, wenn eine App im Betriebsmodus danach verlangt (wie z.B. WiFi Tether).

gruß, mercutio :cool:
 
Hallo orthopaedeflex,

achte beim nächsten Mal bitte darauf, einen aussagekräftigen Titel zu wählen.


Viele Grüße!
 
Eine Frage am Rande: Wenn ich ein Nandroid Backup wiederherstelle, dann habe ich ja danach immer noch Root. Wie bekommt man das wieder rückgängig?
 
Was willst Du denn ohne root?
Willst Du es zur Reparatur bringen und zur Sicherheit root entfernen? Dann flash einfach ein Generic ROM.

Hast Du Angst, dass jemand den root Zugriff missbraucht? Du wirst im Betrieb gefragt, ob Du root zulassen willst, root ist also situativ und nicht generell vorhanden. Eine Sicherheitslücke, die die Abfrage umgeht, ist derzeit auch nicht bekannt.

Ein Nandroid stellt immer den Zustand her, aus dem es angelegt wurde, also eine Momentaufnahme.

gruß, mercutio
 
Hallo und danke für die Antwort. Eigentlich nur, falls ich es mal zur Reparatur bringen sollte.

Kann ich ein generic ROM eigentlich zu jedem Zeitpunkt aufspielen? Soweit ich es verstanden habe nicht, oder doch? Ein Nandroid Backup mache ich nicht, weil es nicht möglich ist, ein generic ROM über ein custom ROM zu spielen, sondern, falls was schief läuft beim flashen und/oder ich eben ein "Image" von dem Telefon haben möchte...?!
 
DB1234 schrieb:
Kann ich ein generic ROM eigentlich zu jedem Zeitpunkt aufspielen? Soweit ich es verstanden habe nicht, oder doch?

Wenn es nicht von der Hersteller-Seite klappt, kannst Du ein Generic über ein Recovery Image flashen und dann nochmal von der Hersteller-Seite updaten. Dann ist spätestens auch das Recovery Image wieder weg.

DB1234 schrieb:
Ein Nandroid Backup mache ich nicht, weil es nicht möglich ist, ein generic ROM über ein custom ROM zu spielen, sondern, falls was schief läuft beim flashen und/oder ich eben ein "Image" von dem Telefon haben möchte...?!

Das trifft es. ;)
 
Super, danke für die Bestätigung :)
 

Ähnliche Themen

AdO089
  • AdO089
Antworten
1
Aufrufe
1.315
mysteri0us
mysteri0us
Assassins.Hero
  • Assassins.Hero
Antworten
7
Aufrufe
1.189
FutureXP
F
M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.204
meangreen
M
Zurück
Oben Unten