[TUT]Daten per Wlan auf POV Tegra schieben[TUT]

tony_montana0815

tony_montana0815

Stammgast
428
Hallo liebe Leute,

Ich schreib ma hier für euch ein kleines TUT für euch, wie man seine Daten ohne USB Kabel auf sein Tablet bekommt.

Nachtrag: Natürlich funktoniert das auch bei allen andren Android geräten.

1. Ihr braucht einen PC und ein Android Tablet.

2. Ihr braucht die beiden Programme SwiFTP(Android) und FileZilla(PC).
Beide Programme sind natürlich kostenlos.

SwiFTP:https://market.android.com/details?id=org.swiftp& feature=search_result

Filezilla: http://www.filezilla.de/

3. Ihr müsst mit eurem Tablet in einem W-Lan Netz sein. Bei PC ist es egal ob Lan oder W-lan.


So nun kommen wir zum ganzen.

1. Ladet euch Filezilla herunter und installiert Filezilla auf eurem PC.

2. Ladet und installiert euch SwiFTP, aus dem Android Market.

3. Einrichtung des Servers.

Swi FTP ist ein Programm, dass euer Tab als Server fungieren lässt. Öffnet das Programm und geht auf setup. Dort hab ihr die Folgende Punkte.

Username:
Passwort:
portnumber:
Stay within folder:

Accept Wifi Connection:
Accept Connection from Proxy:
keepphone awake:

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Bei Username und Passwort gebt ihr halt ein was euch recht ist. Bei allen anderen Sachen gebt ihr das ein was hier steht ausser bei dem Reiter Ip den Weißt euch euer Router selber zu.
Beispiel:

Username: max mustermann
Passwort: musterfrau (jaja ich weiß sehr einfallsreich)
------------------------------------------------------------------------------------
Port number: 2121
Stay within folder: /
------------------------------------------------------------------------------------
Accept Wifi Connection: Hacken rein [x]
Accept Connection from Proxy: Wenn mans braucht aber nicht nötig
keep phone awake:
Kann man frisst aber mehr akku
------------------------------------------------------------------------------------
Nun Startet ihr das Programm, dort wird eine IP Adresse stehen und der Server Status angezeigt.

Server Status: stopped/running
------------------------------------------------------------------------------------
Wifi Url: 192.768.786.989 (Zum Beispiel, da steht dann eure IP)
Wifi Status: disabled/enabled
------------------------------------------------------------------------------------
Experimental global Proxy
Status: disabled

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

So nun kommen wir zum Einrichten des Filezilla FTP Clients. Für alle die nicht wissen was das ist, dass ist ein Programm um Daten zwischen Server und PC hin und her zu schieben/kopieren/löschen usw.....

Ihr öffnet File Zilla und ihr seht 4 Verschieden Reiter.

Server:
Username:
Passwort:
Port:

Gebt die Daten ein die ihr zuvor an eurem Server bestimmt habt(Tablet).
Also das wären dann zum Beispiel:

Server: 192.768.786.989
Username: max mustermann
Passwort: musterfrau
Port: 2121

Dann Drückt ihr auf verbinden. In dem kleinen Fenster laufen ein paar Routinen ab und tatata ihr könnt auf euer Tablet Zugreifen und das ohne kabel. Und das könnt ihr von der ganzen welt aus machen. Das Tab muss nur eine Verbindung zum Internet haben und die Server Software muss laufen.

Daten kann man ganz bequem per Drag and Drop kopieren und das geht natürlich auch umgekehrt.



LG euer tony_montana0815
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beegee_tokyo und Chriswizz
Gutes TUT:thumbup:

Aber ich finde es über den ES Datei manager doch einfacher, einfach Daten auf dem PC freigeben und dann übers Tablet/Handy rüber ziehen.
 
hi, gute Anleitung, aber bei der IP Adresse bitte keine Werte über 255 reinschreiben, das tut weh, danke :D
Zum anpinnen lassen, musst du einen der Mods anschreiben, für dieses Forum selber gibts keinen eigenen.
 
devzero schrieb:
hi, gute Anleitung, aber bei der IP Adresse bitte keine Werte über 255 reinschreiben, das tut weh, danke :D
Zum anpinnen lassen, musst du einen der Mods anschreiben, für dieses Forum selber gibts keinen eigenen.


Bei der IP ists ja auch nur ein Beispiel. :thumbup:
 
Als ich heute morgen in der bahn war und einen song vom pc auf mein handy haben wollte hab ich den einfach per teamviewer auf meinen wuala account geladen und mit dem android client wieder gesaugt, dann einfach per blue aufs handy und schon gibts den vergessenen song auch unterwegs :) gibt also mehrere möglichkeiten, wie so oft.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.917
remmi-z
R
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.704
tommesN
T
T
  • thomtom1977
2
Antworten
27
Aufrufe
3.242
thomtom1977
T
Zurück
Oben Unten