Napster to Go?

T

Tomiro

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Napster to Go und unserem SGS. Nach der Installation von Kies erkennt mein Napster-Client auf dem PC das per USB-Kabel angeschlossene SGS als Mobilen Player. Auch die Auswahl von Musiktiteln und die Übertragung funktionieren zunächst, am Schluss der kommt allerdings einen Fehlermeldung!

Wie komme ich weiter?

Gruss und Danke

Thomas
 
Die Fehlermeldung wär nicht schlecht...

bitte Posten ;) oder screenshot etc
 
Napster to Go setzt ein DRM geschütztes Musikformat ein oder? DRM geschützte Musik läuft unter Android nicht, zumindest war das auf dem Milestone so.
 
gokpog schrieb:
Napster to Go setzt ein DRM geschütztes Musikformat ein oder? DRM geschützte Musik läuft unter Android nicht, zumindest war das auf dem Milestone so.

Nun dein Milestone war doch kein SGS! Ich habe mit KIES einige Dateien von einem anderen Mobilen Player aufs SGS kopiert. Diese werden abgespielt, und die DRM-Daten werden korrekt dargestellt!

Bitte keine Vermutungen posten, das bringt nicht weiter. Danke.

Gruss

Thomas
 
Es war keine Vermutung, dass Android keine DRM geschützten Dateien abspielt, das ist so. Wenn das im Galaxy S funktioniert, dann ist das eine Erweiterung von Samsung. Und zu wissen, dass Samsung DRM anbietet, bringt mich und eventuell auch andere weiter.

btw. hast du uns immer noch nicht die Fehlermeldung genannt.
 
Tomiro schrieb:
Nun dein Milestone war doch kein SGS! Ich habe mit KIES einige Dateien von einem anderen Mobilen Player aufs SGS kopiert. Diese werden abgespielt, und die DRM-Daten werden korrekt dargestellt!

Bitte keine Vermutungen posten, das bringt nicht weiter. Danke.

Gruss

Thomas

Bitte auch nicht hilfsbereite User "anmachen"...das bringt nämlich auch nichts
 
djmarques schrieb:
Bitte auch nicht hilfsbereite User "anmachen"...das bringt nämlich auch nichts

Ich glaube nicht, dass er sich angemacht fühlte... wenn doch tut es mir leid. Wie kann ich meine Bitte formulieren, ohne dass Einer glaubt, dass sich ein Anderer angemacht fühlt?

Gruss

Thomas

btw Ich habe im Moment keinen Zugriff auf den Rechner mit der Napster-Installation.
 
Wegen mir gibts kein Problem. :) Die Antwort hätte zwar etwas neutraler sein können, aber das ist jetzt auch durch. Friede sei mit Euch! ;)

Ich habe mich nochmal etwas schlau gemacht. Napster TO GO setzt Microsoft Windows Media Digital Rights Management Version 10 als DRM Lösung ein. Das Galaxy S unterstützt laut Spec nur OMA DRM 1.0 und 2.0 als DRM. Vielleicht läufts deshalb nicht rund?

Edit:
Korrektur: Napster setzt im mobilen Bereich tatsächlich auch OMA v1 ein. Dann sollte es normal gehen und erklärt auch warum die anders kopierten Dateien laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ;), im Eifer des Gefechts als neuer mod...^^

BTW: Das DRM ist sowieso total nervig...bringt keinen nutzen sondern nur probleme und aufwand...
 
So, nun ist es besser. Auf einem PC mit WIN 7 der erstmalig mit dem SGS Kontakt hatte funktioniert es. DAS SGS wird vom Napster-Client erkannt und die Songs werden übertragen. Beim Anschluss an den USB muss beim SGS "Media-Player" gewählt werden. Auf dem XP-Rechner endet das Ganze nach wie vor mit der Meldung "Übertragungsfehler", obwohl auch hier das SGS erkannt wird.

Dank für die Mühe

Thomas

So, nun funktioniert es leidlich.
Ich benutzte jetzt mein SGS als Player für Napster to go.
Die Übertragung auf das SGS funktioniert nur, wenn ich die Songs auf das Player-Symbol rechts unten ziehe! Über die Menüleiste oder das Kontext-Menü bleibt die Übertragung erfolglos. Auch werden die auf das SGS bereits übertragenen Songs nicht im Napster-Client angezeigt, aber damit kann ich leben. Spannend wird es in 4 Wochen, wenn die Lizenzen für die übertragenen Songs erneuert werden müssen. Wenn das klappt, hat das SGS einen festen Platz bei mir gefunden.

Gruss

Thomas

Tomiro schrieb:
So, nun funktioniert es leidlich.
Ich benutzte jetzt mein SGS als Player für Napster to go.
Die Übertragung auf das SGS funktioniert nur, wenn ich die Songs auf das Player-Symbol rechts unten ziehe! Über die Menüleiste oder das Kontext-Menü bleibt die Übertragung erfolglos. Auch werden die auf das SGS bereits übertragenen Songs nicht im Napster-Client angezeigt, aber damit kann ich leben. Spannend wird es in 4 Wochen, wenn die Lizenzen für die übertragenen Songs erneuert werden müssen. Wenn das klappt, hat das SGS einen festen Platz bei mir gefunden.

Gruss

Thomas

So, nun hat auch das Erneuern der Lizenzen geklappt.

Gruss

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Galaxy jetzt ca. 1 Woche und auch immer mit einem Übertragungsfehler bei Napster zu kämpfen. Es ging auch nicht über ziehen nach rechts unten.
Jetzt lief zufällig der Windows Media Player, während ich das Galaxy angeschlossen habe und WMP hat mir sofort irgendeine Synchronisation angeboten. Diese dann einfach mal angenommen und Napster hatte keine Probleme mehr mit der Übertragung. Keine Ahnung, ob das Zufall war, mal die nächsten Tage testen. Habs aber nur über das Ziehen in die untere rechte Ecke gemacht, Menü und Kontext nicht getestet.
 
@Tomiro, kannst du bitte nochmal genau deine Settings und deinen Schlüssel zum Erfolg erklären?
Ich hab auch ein SGS plus Napster to go. Ich habe einige mal COnnecten müssen, und dann einmal mit Napster Dateien übertragen können. Seither bekomme ich jedoch wieder Fehler beim Übertragen (wie bei dir eingangs).
Hast du eine SPeicherkarte installiert?

MfG Gisbern
 
Servus!

Seit Kurzem gibt's von Napster sogar eine App für unsere Androiden. Habe die mal angetestet mit ner Napster Musicflat To Go - und läuft! *g*
Einfach runterladen, mit den normalen Zugangsdaten einloggen und direkt über's Handy die Musik runterladen oder streamen lassen. Der einzige Wehmutstropfen: Man kann (noch) keinen Speicherpfad für die heruntergeladenen Titel auswählen. Oder ich hab noch nicht gefunden wo. Somit landen die Dateien leider auf dem internen Speicher.

MfG, c20
 
Hallo,

ich habe schon einen Napster Account und müsste für das Mobile-Upgrade nur 3 Euro mehr im Monat bezahlen. Die App habe ich mir jetzt mal heruntergeladen und es sieht auch ganz nett aus. Da ich jedoch nicht ständig streamen möchte weil es einfach viel Akku zieht und man permanent eine gute Internetverbindung haben muss interessiere ich mich besonders für die Downloadfunktion, die in die App integriert ist. Mir wäre ziemlich wichtig, dass die heruntergerladene Musik nicht nur über die NapsterApp, sondern auch über den in ANdroid integrierten Musikplayer abspielbar wäre. So könnte ich dann Playlists mit "normalen" MP3s, die nicht aus Napster kommen und den DRM WMAs von Napster miteinander kombinieren. Ist das mölich? Andernfalls würde ich von einem Paketupgrade absehen.

Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke
 
Mal ein vorsichtiger Push. Ich habe gelesen man muss immer bis zum 1. warten, wenn man ein Upgrade macht. Wenn ich meine Napster Downloads mit meinen MP3s mischen kann und nicht auf den Player der NapsterApp angewiesen bin, würde ich das upgrade zum Juli anstreben und der ist ja bald. :)
 
Flixius schrieb:
Mal ein vorsichtiger Push. Ich habe gelesen man muss immer bis zum 1. warten, wenn man ein Upgrade macht.
Ja, so ist das scheinbar, warum auch immer. Ggf. den Telefon-Support fragen?
Flixius schrieb:
Wenn ich meine Napster Downloads mit meinen MP3s mischen kann und nicht auf den Player der NapsterApp angewiesen bin, würde ich das upgrade zum Juli anstreben und der ist ja bald. :)
Nein, das geht nicht (was auch immer Du genau gemeint hast). Napster-Downloads sind DRM-geschützte WMA, mir ist kein Android bekannt, der dieses DRM unterstützt. Die von der App gecachten Dateien sind nicht abspielbar mit irgendwas anderem (soweit bisher bekannt). Und die App spielt auch keine anderen Mediendateien auf dem Telefon.

Es gibt die Möglichkeit mit z.B. Tunebite die Downloads umzuwandeln...

Übrigens gibt es die Download-Tarife nicht mehr für Neukunden, nur noch Streaming! Wer noch eine normale Download-Flat hat kann noch mit Telefon-Support zu ToGo wechseln, um für fünf Euro mehr die Apps zu nutzen und dennoch weiterhin downzuloaden. (Achtung, anders herum enthält der drei Euro teurere Tarif "+ Mobile" keine PC-Downloads!)
 
Zuletzt bearbeitet:
woof schrieb:
Nein, das geht nicht (was auch immer Du genau gemeint hast). Die von der App gecachten Dateien sind nicht abspielbar mit irgendwas anderem (soweit bisher bekannt). Und die App spielt auch keine anderen Mediendateien auf dem Telefon.

Kann ich denn bei meinem Handy unter dem Menüpunkt "Musik" auch bei Napster heruntergeladene Titel abspielen? Wenn man keine MP3s in die Napsterapp bekommt, dann kriegt man ja vielleicht die Musik aus der Napsterapp zur MP3-Sammlung. Es geht hier nur um die Musik AUF dem Handy. Dass man wegen DRM die Musik nicht auf einem anderen Gerät abspielen kann ist mir klar.
 
@Flixius, entschuldige, ich hatte meinen Beitrag noch erweitert, sollte jetzt beantwortet sein: Nein.
 

Ähnliche Themen

spectral
Antworten
7
Aufrufe
3.245
Rungholt1634
R
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.953
Nuvirus
N
Cairus
Antworten
15
Aufrufe
320
holms
holms
Zurück
Oben Unten