[ROM] 25/06/2011 [Fully rebuild] Ultima 4 Fastest Froyo [Z-Kernel]

Q

quercus

Gast
Für alle denen das Flashen des Kernels etwas suspekt vorkommt, hier eine Rom, in der der modifizierte Kernel bereits enthalten ist.


ROM INFORMATION:

- Release 25-05-2011
- Froyo 2.2.1
- 8.1MP HD-Ready Camera
- LG Optimas 2x Keyboard
- Neue Miui Movistar Animation
- Schneller Kernel [Thanks to trip and Z]
- Neues Theme
- Neuer Dialer [thanks to go3asy]
- Schnell
- benötigt Baseband .67 ( NEU )
- Build.prop Tweaks
- Sysctl Tweaks
- Undervolted CPU
- K11 Kernel
letzte Veränderungen :

Ultima 5
1. Verbesserte Batterieleistung.
2. Modifizierter Kernel von "z"

Ultima 4
1.Camcorder fix
2.Neuer Kernel
3.Batterie Ladeproblem gelöst
4.NeuStart bei niedrigem Akkustand gelöst
5.Neue Schrift
6.Schneller


Installation:
Eine vorinstallierte Stock-Rom mit letzter Firmware und Baseband wird empfohlen (SEUS).
Ein Backup der Stock-Rom wird empfohlen. (mit XRecovery)
Alle Dateien die man gerne Flashen möchte, sollten sich bereits auf der SD-Card in einem Verzeichnis Eurer Wahl befinden. Die Dateien downloaden, und auf die SD-Card kopieren. Am besten geht es mit dem Datei-Explorer von Windows.

1. Für die Installation dieser Rom mit inkludiertem neuen Kernel benötigt Ihr das Baseband 67 welches zuvor mit dem Flashtool geflasht werden sollte/muß, falls es noch nicht Standard am Handy ist.

2. Nach dem Flashen der Baseband wird das Handy gebootet und in das XRecovery-Menü eingestiegen (unmittelbar nach dem Einschalten des Handys, wenn der erste Schriftzug erscheint, im Sekundentakt die ganz rechte untere Taste am Handy drücken, bis das XRecovery-Menü erscheint)

3. In diesem Menü wählt ihr folgende Aktionen aus:

Factory Reset (Bestätigen und Ausführen)
Wipe Cache Partition (Bestätigen und Ausführen)
Format Cache (Bestätigen und Ausführen)
Wipe Dalvik Cache (Bestätigen und Ausführen)

4. Danach wählt Ihr im XRecovery-Menü den Punkt:

Install-Custom.zip - install from SD-Card - bestätigen!

In dem sich öffnenden Menü sucht Ihr Euer zuvor erstelltes Verzeichnis wo Ihr die Dateien vom Download hinein kopiert habt und wählt dort die folgende Datei aus: ULTIMA5.zip und bestätigt die Auswahl.
Die Installation Eurer Rom beginnt nun. Etwas Geduld ist gefordert bis die Anzeige am Handy den Flashvorgang beendet hat. Danach bootet Ihr Euer Handy zum ersten Mal. Nach diesem booten kann es ein paar Minuten dauern, bis das handy alle "Neuigkeiten" des Kernels modifiziert hat, und bereit ist. Einfach das Handy ablegen, und geduldig warten. Sobald der Desktop sichtbar ist - folgt der nächste Schritt.

5. Als nächstes geht Ihr unter Einstellungen - Cyanogenmod - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - auf Farbthema auswählen, und drückt dort den Punkt mit: Standard-Stock! Ein Neustart wird empfohlen, den Ihr nun auch macht.

6. Das wars auch schon.


Eventuelle Fehlerquellen:

Ein Wiederherstellen von Dateien wird nicht empfohlen, da es zu Konflikten mit der Rom kommen kann.
Ausnahme: Zuvor installierte Apps aus dem Market.

Solltet Ihr keinen Empfang, bzw als Fehler unbekanntes Baseband haben - so ist folgendermassen vorzugehen:

Programme - DEV-Tool - Bad-Behavior - und dort den Balken: Crash the System Server betätigen. Danach neu booten! Sollte dies keinen Erfolg gebracht haben, wird ein Flashen der Baseband - nur der Baseband - empfohlen.

Ebenso solltet Ihr Euch vor dem Flashen der Rom, im Menüpunkt APN, Eure Einstellungen notieren, damit Ihr nach dem Flashen diese in der neuen Rom auch manuell eintragen könnt - leider funktioniert nicht immer die automatische Erkennung Eurer Providerpunkte - SMS, MMS usw.



Download Ultima 5:

Bitte alle Downloads auf der XDA-Originalseite beziehen!


Viel Erfolg, Wilhelm!







 

Anhänge

  • seyvr9v6xsm7exq3tiv6.png
    seyvr9v6xsm7exq3tiv6.png
    85,6 KB · Aufrufe: 402
  • 2val88v8j6m8rnk14hb1.png
    2val88v8j6m8rnk14hb1.png
    16,9 KB · Aufrufe: 598
  • 6uemrwjxf3uh2o9r3qk.png
    6uemrwjxf3uh2o9r3qk.png
    13,9 KB · Aufrufe: 354
  • 9zirfzflc37qdprkj3vt.png
    9zirfzflc37qdprkj3vt.png
    22,2 KB · Aufrufe: 339
  • i9u02h5bhzhy13uqj1.png
    i9u02h5bhzhy13uqj1.png
    14,2 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AllStaRRRz
nochmals crash server ausgeführt ich hoffe es hilft! ansonsten alles neu Flashen + rooten nehme ich mal an ?!
Edit: ausgeführt Handy ist an Blackscreened x( ...

EDIT: also ich habe das mit dem theme umstellen gemacht habe nur STOCK oder BLACK! Hab das mit Server Crash gemacht! und teilweise wenn ich etwas ausführen möchte Hängt mien Gerät und kommt mit Tasten sperre wieder ser Perplex! Es läuft trodzdem nicht... wüsste gerne warum aber okay kann man wohl nichts machen! Werde dann wohl auf free x10 beta 4 zurück greifen müssen! Super up vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AllStaRRRz

Habe auch nur Stock und Stock Black. Und es ruckelt bei mir auch extrem, obwohl mehrfach komplett neu aufgelegt (ja, richtiges Baseband ist auch drauf). Schade schade, die Ultima 3 lief bei mir sehr gut, bis sie gestern plötzlich nurnoch permanent abgestürzt ist.

Gruß
 
Abgestürzt? - Eigenartig.

Hast irgendwelche Apps die nicht aus dem Market waren, reinstalliert`?
 
Nein, garnichts. Quasi komplett clean gewesen, nur so Sachen wie Astro, Whatsapp und eBuddy installiert. Lief davor auch schon 2 Wochen reibungslos.

Gestern dann ein Video bei Youtube angeschaut, plötzlich Bildschirm schwarz. Batterie raus, neu gestartet. Und seitdem gab es alle 5 Minuten einen Neustart. Habs auch übers Dev Tool probiert (Bad Behaviour), hat aber alles nix genützt. :-(
 
Hast nochmal versucht die Rom zu installieren? - die BB hast ja eh schon drauf.
 
Habe leider die Ultima 3 vom PC gelöscht. :-(

Die TW07 gefällt mir auch nicht, die ruckelt auch ziemlich. :-( Grad sehr unzufrieden mit dem Handy und kaum noch Lust grade wie blöd zu flashen und rooten.

Gruß
 
Das ist die beste ROM die ich bis jetzt hatte ! Super flüssig alles einwandfrei !
Einziges Markel, die Kamera :/
 
elektrolyse schrieb:
Das ist die beste ROM die ich bis jetzt hatte ! Super flüssig alles einwandfrei !
Einziges Markel, die Kamera :/


Ist mit dem heutigen Update vermutlich besser geworden! :)
 
Hab das auch schon im Thread bei XDA gepostet.
Das ROM taugt voll - nur gefällt mir die Stausbar net wirklich.
Hätte gerne Stock SE (Batteryanzeige, Signal, Data in und out - alles halt original SE) - geht das irgendwie?
 
Ich kann leider bei den Themes
auch kein Ultima auswählen. Ist nicht in der Auswahl enthalten.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Servus,

die Standard-Stock-Theme ist damit gemeint - danach sieht man auch die Uhr usw.
 
Ach so, muss ich morgen noch mal probieren. Bin ja wieder auf die alte zurück gegangen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gggrrrröööhhhhhllllll
auf die alte ROM, TW007.1. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
fredalf schrieb:
Hab das auch schon im Thread bei XDA gepostet.
Das ROM taugt voll - nur gefällt mir die Stausbar net wirklich.
Hätte gerne Stock SE (Batteryanzeige, Signal, Data in und out - alles halt original SE) - geht das irgendwie?

Wer ne idee??
 
Frag doch den Ersteller der Rom - wäre der kürzeste Weg mit den größten Erfolgsaussichten.
 
Hab ich ja. Leider ebefalls ohne Erfolg. :(
 
Vielleicht hat Schmalzstulle ne Idee dazu - schreib Ihm ne PN.
 
  • Danke
Reaktionen: fredalf
Funktioniert bei der Rom den das Automatische verbinden von WLAN ? das funktioniert ja bei meiner jetzigen ROM Rom (siehe Signatur) leider nicht
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.322
meetdaleet
meetdaleet
smokie.jo
  • smokie.jo
Antworten
17
Aufrufe
13.298
Ky Mani
K
Anonym6x6
Antworten
3
Aufrufe
3.176
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten