Entsperrbildschirm verändern

subersauger

subersauger

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit den Original S2 Lockscreen zu modifizieren ?
Ich hätte nämlich gerne eine andere Uhr und noch andere Widgets auf meinem Lockscreen, möchte aber nicht den WidgetLocker benutzen, da ich noch keine möglichkeit gefudnen habe dort den StandartLock auszuwählen.

Wenn ihr mir da eine Möglichkeit sagen könnt wäre ich euch ehct dankbar ;)

Grüße Sebastian
 
Mir ist noch keine Bekannt, denke aber wenn CM7 draussen ist stehen die Chancen gut. Auf anderen Handys haben sie die Lockscreens ja auch Modifiziert, dass läßt hoffen.
 
Okay cool das zu hören.
Dann warten wir mal ;)
 
Ich hab irgendwie nicht kapiert was gegen WidgetLocker spricht, denn der bietet genau das was du haben willst.
 
Ich habe es zb mit Widgetlocker nicht hinbekommen mit der Home Taste nur das Telefon zu wecken, nicht zu entsperren und das ist was was mich Persönlich ungemein stört. Aufwecken des Handys mit Home Taste ist ein Absolutes muss , entsperren mit dieser aber ein absolutes no go .

Dann brauche ich auch keine Slider zum Entsperren.
 
Das geht bei mir. Aber auch erst nach einigen Malen rumprobieren mit der Einstellung für die Hometaste. Wollte den Locker schon wieder runterwerfen, aber dann ging es auf einmal.
Gab aber mittlerweile auch neue Versionen, vielleicht ist der Bug behoben.
 
Kjetal schrieb:
Ich habe es zb mit Widgetlocker nicht hinbekommen mit der Home Taste nur das Telefon zu wecken, nicht zu entsperren und das ist was was mich Persönlich ungemein stört. Aufwecken des Handys mit Home Taste ist ein Absolutes muss , entsperren mit dieser aber ein absolutes no go .

Dann brauche ich auch keine Slider zum Entsperren.

Ich weiß nicht ob ich richtig verstanden habe was du meinst aber du willst doch dass wenn du auf die Home-Taste drückst der Sperrbildschirm angezeigt wird aber nicht entsperrt wird oder?
Das kann man mit Widgetlocker bei Einstellungen-> Erweitert -> HomeHelper machen.
Dann steht wenn man auf die Home-Taste kommt beim Sperr-Bildschirm "Home-Taste im Sperrmodus deaktiviert" und es passiert nichts.

Falls ich dich falsch verstanden hab dann beachte den Beitrag nicht^^
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi und Kjetal
nexxus schrieb:
Ich weiß nicht ob ich richtig verstanden habe was du meinst aber du willst doch dass wenn du auf die Home-Taste drückst der Sperrbildschirm angezeigt wird aber nicht entsperrt wird oder?
Das kann man mit Widgetlocker bei Einstellungen-> Erweitert -> HomeHelper machen.
Dann steht wenn man auf die Home-Taste kommt beim Sperr-Bildschirm "Home-Taste im Sperrmodus deaktiviert" und es passiert nichts.

Falls ich dich falsch verstanden hab dann beachte den Beitrag nicht^^

genau das meinte er, aber ich habe ihn schon ne pn geschickt darüber^^
 
nexxus schrieb:
Ich weiß nicht ob ich richtig verstanden habe was du meinst aber du willst doch dass wenn du auf die Home-Taste drückst der Sperrbildschirm angezeigt wird aber nicht entsperrt wird oder?
Das kann man mit Widgetlocker bei Einstellungen-> Erweitert -> HomeHelper machen.
Dann steht wenn man auf die Home-Taste kommt beim Sperr-Bildschirm "Home-Taste im Sperrmodus deaktiviert" und es passiert nichts.

Falls ich dich falsch verstanden hab dann beachte den Beitrag nicht^^


Wurde mittlerweile schon Informiert das es geht, Teste es gerade , aber genau das meinte ich ja :)


Edit :

So danke, Funktioniert wirklich, vor Lauter Bäumen den Wald wieder nicht gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte Wissen , wie ich das Entsperrbildschirm verändere?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2/117538-original-s2-lockscreen-veraendern.html[/OFFURL]


Lesen Bildet.
 
Ich würde ja den Widgetlocker nehmen, aber ich habe noch nicht rausgefunden wie ich den Samsung LockScreen, also das Bild irgendwo hinverschieben, im Widgetlocker auswählen kann. Ich habe nur die Leisten zum verschieben, oder die Htc bild nach unten schieben gefunden.
Und ich finde es assi praktisch, mit nur einem wisch ist alles weg :D:D
 
Dann macht ein Widgetlocker aber wenig Sinn. Entweder komplettes Bild verschieben (Standardlocker), oder halt WidgetLocker mit den Schiebern und viel mehr Möglichkeiten.
 
Hi, bevor ich die 1,49€ für die App ausgebe mal eine Frage an euch.

Was ich mir eigendlich wünsche ist das ich auf dem Lockscreen nicht nur sehe das mich jemand versucht hat anzurufen oder das ich eine SMS bekommen hab. Ich würde auch gerne sehen das ich eine Mail bekommen hab oder auch das eine Kalendererrinnerung ansteht.
Das geht leider bei dem Original Samsung Galaxy S2 Lockscreen scheinbar nicht...
 
N'Ahmd
ich würde gern den mir zu aufdringlichen Font der Uhr auf dem Lockscreen ändern. Verschiedene Suchen haben mich zu folgenden Artikeln geführt:
https://www.android-hilfe.de/forum/....111/lockscreen-schriftart-aendern.36687.html
How To: Replace The Lockscreen Clock Font
Dem zufolge ist der Font der Uhr 'clockopia.ttf'. Den habe ich mittels Type Fresh und AndExplorer gegen einen mir gefälligeren ersetzt; denke ich zumindest.
Dennoch hat sich die Uhr im Lockscreen nicht verändert. Andererseits ist die Dateigröße von cloclopia.ttf im Verzeichnis /system/fonts exakt so groß wie die Dateigröße des von mir gewählten Fonts. Also *irgendwas* hat sich geändert. Dass ich das Gerät (mehrfach) gebootet habe, versteht sich von selbst.

Welchen Fehler mache ich? Alle anderen Systemfonts habe ich problemlos ändern könne, nur die Uhr weigert sich. Sollte ich einen Thread hier im Forum übersehen habe, wäre ich natürlich für jeden Hinweis dankbar.


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey leute ich ffinde den lockscreen vom sgs2 einfach beschissen . gibt es eine möglichkeit den zu ändern mEin handy ist auch nicht gerootet nur zu info. also den htc sense 3. 0 lockscreen finde ich genial. gibt es irgenteinen aus weg um auf den htc lockscreen zu kommen ? und wenn es eine app geben würde der preis ist mir egal.. danke schòn
 
Agile lock is die App für den Sense 3.0 Lockscreen.
Musst halt ma testen...
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.421
the.gangster
the.gangster
T
Antworten
2
Aufrufe
676
Klaus N.
Klaus N.
Zurück
Oben Unten