Browser funktioniert, Apps aber nicht!!!

R

rikay87

Neues Mitglied
3
Hey, ich bin neu hier im Forum!

Mein problem ist, dass ich zwar übers w-lan und den browser ins internet komme, aber wenn ich zB apps öffne um was nach zu schauen oder ähnliches sagt mir jede App: Netzwerkfehler später erneut versuchen oder abbrechen!!!
Sooooo, hab bei meiner freundin mal nachgeguckt und bei ihr funktionierts über 3G bzw H problemlos. Ich hab mein blade auf cyanogenmod7 (2.3.3) rooten lassen weil ich davon keine ahnung habe. kann es daran liegen? muss aber dazu sagen bisher hat es einwandfrei gefunzt, bis jetzt!

bitte um hilfe bin zu dumm für sowas :biggrin:

PS: Netzbetreiber ist BASE
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal bei Einstellungen -> Konten & Synchronisierung (oder so) das Häkchen bei Hintergrunddaten zu aktivieren...

Dann sollte wieder alles funktionieren :)
 
Base ist ePlus. Du musst deinen APN von wap auf web ändern.
 
Weiß zwar nicht wieso ich jetzt auf Web ändern musste, aber es hat funktioniert!!! Danke für die schnelle Antwort jungs ihr seid klasse...
 
weil über wap verbindungen nur html seiten geladen werden können und apps dementsprechend keine daten bekommen.
 
rikay87 schrieb:
Weiß zwar nicht wieso ich jetzt (von WAP) auf WEB ändern musste, ...
Wie viele Seiten hast Du denn schon auf Deinem großen Computer mit dem Protokoll wap:// statt http:// besucht? Null vermute ich mal! Der Market ist eine der wenigen Websites, die man auch mit dem WAP-Protokoll aufrufen kann.

Und weil man mit dem WAP-Protokoll, dass heutzutage de facto nur (mehr) für MMS benutzt wird, eben keine FTP-Downloads machen kann, musst Du das Protokoll auf WEB, den Platzhalter für HTTP(S), FTP und einiges mehr, umstellen.
 
Wieso hats dann vorher ohne Probleme funktioniert?
 
gings es nach dem update von cm7 noch oder trat der fehler direkt danach auf?

ich tippe auf 2teres, android hat ne liste mit voreinstellungen der apns dabei, und die von eplus is leider falsch, wap statt web halt wie in deinem fall.
 
Das ist ja das witzige das ja funktioniert hat nachm rooten! Deshalb ist diese ganze Sache ja so suspekt!!!
Aber wie schon gasagt funzt wieder...
 
rooten dürfte auch nichts an deinen apns ändern, der fehler entsteht durch das flashen des neuen roms
 
Yupp bei allen von mir geflashten ROMs war nach dem flashen stets WAP GPRS aktiv.
Muss man also stets erstmal auf WEB GPRS umstellen, sonst geht nix mit dem Internet (bis auf Browser als WAP).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
977
Honeymaus
H
C
Antworten
1
Aufrufe
1.084
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
934
mike-1964
M
Zurück
Oben Unten