Garantieabwickung bei Archos

rotation

rotation

Dauergast
228
Hi.

Auch wenn ich noch keinen Archos habe, wie würde denn eine Garantieabwicklung bzw. Reparatur ablaufen?
Ist der Händer zuständig oder ist das Gerät direkt an Archos zu schicken?
Was ist, wenn man die Rechnung nicht mehr hat?
 
Da ich aktuell einen Garantiefall hatte kann ich dazu was sagen:

- Generell kannst Du das über den Händler abwickeln, allerdings habe ich mich direkt an Archos gewandt.
- Wenn Du keinen Rechnung mehr hast, bekommst Du keine Garantie (sowohl beim Händler als auch bei Archos nicht)
- Wenn Du das Gerät gebraucht gekauft hast, also NICHT der erste Inhaber bist, gibt Dir Archos KEINE Garantie. Das steht auf einem Formular, was Du bei einem Garantiefall zugeschickt bekommst und unterschrieben dem Gerät beilegen musst.
- Das Gerät wird an eine deutsche Adresse geschickt und nach eintreffen dort hat es 5 Tage gedauert, bist ich eine Statusmeldung bekam. Dann ging es ganz schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
das kann doch nicht sein :( Also kommen keine gebrauchten Archos-Tabs in Frage..hmm ich frag mal direkt bei Archos nach. Das ist ja alles andere als kundenfreundlich.

dazw schrieb:
Da ich aktuell einen Garantiefall hatte kann ich dazu was sagen:

- Generell kannst Du das über den Händler abwickeln, allerdings habe ich mich direkt an Archos gewandt.
- Wenn Du keinen Rechnung mehr hast, bekommst Du keine Garantie (sowohl beim Händler als auch bei Archos nicht)
- Wenn Du das Gerät gebraucht gekauft hast, also NICHT der erste Inhaber bist, gibt Dir Archos KEINE Garantie. Das steht auf einem Formular, was Du bei einem Garantiefall zugeschickt bekommst und unterschrieben dem Gerät beilegen musst.
- Das Gerät wird an eine deutsche Adresse geschickt und nach eintreffen dort hat es 5 Tage gedauert, bist ich eine Statusmeldung bekam. Dann ging es ganz schnell.
 
Das ist ein Auszug aus der PDF, die ich oben erwähnt habe:


HINWEISE
1) Wir benötigen eine Kopie des Originalen-Kaufbeleges
Für den Fall dass Sie diesen nicht mehr haben, gilt somit die Garantiebedingung als nicht erfüllt.
Sie werden dann innerhalb von sieben Tagen eine E-mail von dem Reparatur Center mit den Reparatur Inhalten
bekommen. Kreditkarten- oder Bankkartenabrechnung werden nicht als Kaufbeleg anerkannt.
Alle Produkte die ohne gültigen Rechnungsbeleg eingesendet werden gelten als ausserhalb der Garantiezeit
(siehe Ziffer A der Archos Garantiebedingungen: ARCHOS)
ARCHOS warranty can’t be transferred. ARCHOS can’t validate second-hand sales, exchanges or bids. Die
ARCHOS Garantie kann nicht übertragen werden, ARCHOS übernimmt keine Garantie für Produkte aus
Second-Hand Verkäufen, dies gilt auch für den Weiterverkauf oder Erwerb der Produkte über eine Tauschbörse
oder anderen Handelsplattformen im Internet


Du hast zwar keine Garantie, aber Gewährleistung solltest Du haben ;) Aber frag da lieber selber noch mal nach!
 
  • Danke
Reaktionen: rotation und ehrles
Die sind ja drauf :sneaky:

Schade...sehr schade. Dann muss ich den Kauf eines G9-Tabs nochmal überdenken. Gebrauchte 101 oder 70 Internet Tablet kommen dann schon nicht mehr in Frage.
 
Dann Danke ich dir für die Information.

Woher weiß Archos, dass ein Gerät schon weiterverkauft wurde?
Ist da eine Art Registrierung notwendig oder möglich?

(Ich hab noch nie ein Android Gerät besessen)
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.646
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Alarmsignal
A
M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.238
MiBeg
M
Zurück
Oben Unten