Tischladestation: spezielle Dockansicht? Wenn ja wie?

M

Mediwuschel

Neues Mitglied
3
Guten Morgen!

Ich hatte bei LG gelesen, dass wenn man das Handy in die Dockingstation von denen steckt, dass man dann eine spezielle Standbyansicht hat.

Wie wird die im Dock aktiviert? Mit einem Magneten? Ich hab gestern mal versucht die auszulösen aber das ging nicht.

Hab noch ein Dock von meinem Defy hier liegen und da passt auch das LG rein. Daher dachte ich mir, ich kann das vielleicht damit nutzen?!

LG

Mediwuschel
 
Ich denke das funktioniert wie bei der KFZ-Halterung auch über den Näherungssensor?

Ich aber nur eine Vermutung.
 
Kann sein das ich falsch liege aber: Wenn du im Appdrawer auf Uhr gehst...ist das nicht die gleiche Ansicht wie im Dock?
 
Hm das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe ja die Möglichkeit das Handy in ne Ladestaton zu stecken. Beim Defy aktiviert sich dann ja automatisch (über einen Magneten) entweder der Automodus oder aber die Dockansicht.

Das hätte ich auch gerne AUTOMATISCH, manuelle Einstellung bringt mir ja auch nicht so viel :(!

Daher war meine Frage ob irgendwer weiß ob das mit nem Magneten geht, oder ob da ein Widerstand im Kabel etc. ist.

Bei mir hats mit nem Magneten nicht geklappt.
 
Ich habe die Original LG Dockingstation fuer das LGOS. Wenn ich das Handy ins Dock stecke passiert gar nix. Es wird geladen. Sollte ich da eine spezielle Ansicht haben waehrend es im Dock steckt?
 
Laut der Beschreibung von Amazon schon:

LG Original Tischstation für P990 Optimus Speed


> Highlights
- elegante Tisch-Station für P990 Optimus Speed.
- Handy einlegen und alle wichtigen Neuigkeiten sind im Blick.
- Beim Einlegen aktiviert das Optimus One automatisch ein intuitives Standby-Menu.
- Anschluß für Synchronisation und Laden.

Aber vielleicht ist das auch einfach nur ein Fehler und ich jage einem Geist hinterher :)!
 
Hast es doch selber geschrieben. Optimus One ist nicht das speed.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Den Text hat er sich nicht ausgedacht. Dieser steht bei Amazon wirklich so da :lol:
Bei Amazon nach diesem Artikel suchen: LG Electronics Tischladestation SDT-200 LG

MfG
 
intuitives Standby-Menu???

Was soll das denn heissen? Ich sehe nur den normalen Ladebildschirm. Keine Spur von "Nachttischuhr" oder ein aehnliches Menue wie der "Autofahr-Modus".
 
Also wie gesagt, wenn man im Menü auf Uhr geht hat man halt ne Uhr oben links, in der Mitte die Wettervorhersage (funktioniert aber nur mit dem LG Launcher) und unten so eine Leiste mit Musik etc.

Liegts vielleicht auch am Launcher? Vielleicht schaltet der nur mit dem Originalen automatisch in diese spezielle Ansicht...
 
Also bei mir ist es so, dass ich das Speed ausschließlich über die Ladestation auflade. Wenn das bei euch auch so ist, könnt ihr mit der App "Tasker" realisieren, dass die Uhr-App automatisch gestartet wird, wenn das Speed geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoddü;1633369 schrieb:
Also wie gesagt, wenn man im Menü auf Uhr geht hat man halt ne Uhr oben links, in der Mitte die Wettervorhersage (funktioniert aber nur mit dem LG Launcher) und unten so eine Leiste mit Musik etc.

Liegts vielleicht auch am Launcher? Vielleicht schaltet der nur mit dem Originalen automatisch in diese spezielle Ansicht...

Ich nutze den Go Launcher. Testweise hab ich mal zurueck auf den original LGOS Launcher gestellt und das Handy in den Dock gestellt. Kein Unterschied. Ich sehe nur den normalen "Unlock" Screen den ich auch sonst sehe.
 
Gut dann ist die Idee hinfällig :thumbdn:

Bleibt dann wohl nur die manuelle Methode bzw. die oben genannte App...
 
nelty schrieb:
Also bei mir ist es so, dass ich das Speed ausschließlich über die Ladestation auflade. Wenn das bei euch auch so ist, könnt ihr mit der App "Tasker" realisieren, dass die Uhr-App automatisch gestartet wird, wenn das Speed geladen wird.
Versuche ich gerade zu realisieren, bekomme es aber net hin. Welches Ereignis muss ich wählen, um das Laden anzugeben? Finde nur "Akku voll", "Akkustand geändert" oder "Akku überhitzt". Aber Akkustand geändert heißt ja auch wenn es weniger wird.
 

Ähnliche Themen

A
  • .andreas
Antworten
14
Aufrufe
2.655
ONeill
ONeill
C
Antworten
6
Aufrufe
7.741
cmdr_nemesis
C
Zurück
Oben Unten