Datenverkehr stoppen

M

Michael-S

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde

Also erstmal sorry für des Thema, denn so ein Smartfone lebt natürlich von und wegen dem Datenverkehr.
Nur, habe ich das Problem, dass ich nach Croatien in den Urlaub fahren werde und ich möchte eine immens hohe Telefonrechnung vermeiden. Das beste wäre das Telefon zuhause zu lassen. Jedoch hat das Galaxy ja die GPS Funktion und somit bietet es sich an es als Navi zu benutzen.
Bevor ich das Galaxy bekam hatte ich ein Sony Xperis X8. Da gab es im Menue so eine Möglichkeit den gesammten Datenverkehr zu stoppen. Beim Galaxy habe ich sowas bisher nicht gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit mit nur einem Häkchen aus dem Smartfone ein Telefon zu machen ?
Kann ich dann immernoch GPS nutzen ?

Es gibt ja jede Menge Apps für alle Gelegenheiten. Ein Teil funktioniert ein andere Teil nicht.
Kennt ihr eines, dass ich dafür nutzen kann. Lieber wäre mir jedoch die Möglichkeiten zu nutzen die das Smartfone bietet, denn ob diese oder jene App auch arbeitet weiß man nie so genau. (Was man so alles liest)

Wichtig für die Beantwortung der Frage ist vielleicht noch das ich OS FROYO.XXJQ3, Kernel 2.6.32.9, Firmware 2.2.1 auf meinem Galaxy S9000 habe.

Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe.

Michael
 
wenn du die Suche benutzt, oder in dein Handuch geschaut hättest, dann hättest du nicht fragen brauchen.

Aber weil ich so nett bin: Lang auf Ein-/Ausschalttasste und dann Datennetzmodus deaktivieren wenn du ganz sicher gehen willst.
Normalerweise reicht es aus wenn du datenroaming in den Einstellungen unter "Drahtlos.." - "Mobile Netzwerke"deaktivierst.

Navigation offline funktioniert nur mit der entsprechenden App und gespeicherten Kartendaten.
Nach dem entsprechenden Navi-APP, Erfahrungen damit etc. kannst du hier Suchen/Fragen:
https://www.android-hilfe.de/android-apps/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael-S
smudorudi schrieb:
Normalerweise reicht es aus wenn du datenroaming in den Einstellungen unter "Drahtlos.." - "Mobile Netzwerke"deaktivierst.

Das sollte standardmäßig sogar auf "Aus" stehen. Im Ausland hast Du dann oben ein rotes "Warndreieck", das Dir anzeigt, dass die Daten gerade nicht fließen, weil Datenroaming deaktiviert ist.

Ansonsten:
Und noch -zig weitere Threads zu diesem Thema
 

Ähnliche Themen

F
  • francof
Antworten
19
Aufrufe
4.679
jna
jna
F
Antworten
15
Aufrufe
3.724
nica
nica
S
  • Spaniard
Antworten
6
Aufrufe
5.216
d_jaxx
d_jaxx
Zurück
Oben Unten