Kein Android Market Refund bei Custom Roms + Root?

T

TabAdmln

Stammgast
74
Kann es vielleicht sein, dass Honeycomb merkt das man Root-Rechte hat und deshalb kein Refund einer App sichtbar und möglich ist?

Kann jemand ohne Root-Rechte und Stock-Rom bestätigen, dass er einen "Refund" Button bei der Deinstallation sieht, nachdem er eine App gekauft hat?
 
Habe Stock 3.1 und kein Root und wenn ich innerhalb der 15 Minuten eine App nicht haben will, drücke ich einfach auf Deinstallieren & erstatten und ich bekomme eine Mail vom Android Market, das ich den Betrag erstatt bekommen habe.

Einen expliziten Refund Button habe ich aber nicht, sondern nur den Deinstallieren & erstatten in einem.

Mir ist gerade aufgefallen, das dieser Button aber nicht angezeigt wird, wenn man sich in der Suche befindet und zu dem gekauften App gelangt. Wird nur angezeigt, wenn man bei "meine Apps" ist. Vielleicht deswegen?
 
Danke!

Habe ich es mir doch gedacht.

"Deinstallieren & Erstatten" Button sehe ich nicht, nur ein "Deinstallieren". Also prüft die Android Market App, ob man Root-Rechte hat und zeigt nur "Deinstallieren" an.

Gut zu wissen, dann braucht man sich auch nicht an den Google-Support zu wenden. Ok, dann kann ich das mit dem Apps testen vergessen.
 
TabAdmln schrieb:
Danke!

Habe ich es mir doch gedacht.

"Deinstallieren & Erstatten" Button sehe ich nicht, nur ein "Deinstallieren". Also prüft die Android Market App, ob man Root-Rechte hat und zeigt nur "Deinstallieren" an.

Kann ich mir nicht vorstellen daß die Erstattungsmöglichkeit mit Root entfällt.
Schließlich überlegt z.B. Sony Ericson ja eine offizielles Root für manche Geräte zuzulassen - was sie kaum machen würden, wenn die Leute dann keine Apps mehr testen könnten.
 
mysticc schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen daß die Erstattungsmöglichkeit mit Root entfällt.
Schließlich überlegt z.B. Sony Ericson ja eine offizielles Root für manche Geräte zuzulassen - was sie kaum machen würden, wenn die Leute dann keine Apps mehr testen könnten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rootete-geraete-bei-google-movies.105953.html

Hat zwar nichts mit dem Apps zu tun.
Aber auch hier wird geprüft ob Root vorhanden ist oder nicht.
Also denkbar und machbar ist es allemal.
 
Aber liegt das dann eher am Root oder Custom Rom? Könnte ja auch sein das bei einem Custom Rom der Market irgendwie nicht aktualisiert wird und dann noch eine ältere Version ohne erstatten da ist.
 
Könnte ich mir vorstellen bei Customs für Geräte, bei denen der Market im Stockrom des Herstellers eigentlich nicht dabei ist.

Das T. hat aber von Haus aus den Market dabei, da müßen die Ersteller des Customs ja keine Klimmzüge anstellen.
 
TMReuffurth schrieb:
Könnte ja auch sein das bei einem Custom Rom der Market irgendwie nicht aktualisiert wird und dann noch eine ältere Version ohne erstatten da ist.

Das kann nicht sein, da ich ein Market App Update vom Market bezogen habe, und das ist ja nicht modifiziert oder alt. Ist ja auch verständlich das Goolge schaut ob man Root-Recht hat... viele würden das sicher ausnutzen.
 
aber auf root verzichten kann man ja auch nicht mehr:) mal den root explorer einfach lieber als den standart explorer. mit dem market gab es aber auch probleme bei cm6 z.B. war immer alte dabei und es wurde auch nicht die neue version automatisch aufgespielt. wenn man aber das normale froyo drauf hatte, auch mit root, hatte man in kurzer zeit den neuen market ganz ohne eingriffe.

so war das bei mir auf dem Milestone.
keine ahnung ob das hier auch so ist. aber das mit der erstattung ist mir auch aufgefallen. wäre auch zu einfach die apk mit einem root tool zu kopieren:)
 
master84 schrieb:
so war das bei mir auf dem Milestone.
keine ahnung ob das hier auch so ist. aber das mit der erstattung ist mir auch aufgefallen. wäre auch zu einfach die apk mit einem root tool zu kopieren:)

Jetzt investier ich gleich 2€ Fuffzig und kauf mir ne App zum Testen und erstatten lassen.
 
Ich habe Stock-ROM und ADW-EX drauf und bekomme trotzdem keine Erstattungen.

Auf dem HTC Desire und Galaxy S 2 keine Probleme, deinstalliere ich eine gekaufte App via Transformer, habe ich bisher keine Erstattung erhalten (2x ausprobiert).

Da ich kein Root habe kann es also auch nicht an der Prüfung auf Root liegen. Meine "Modifikation" gegenüber dem Stock-TF ist lediglich der ADW-EX Launcher.
 
Also ich habs jetz nochmal getestet und es geht bei mir ohne Probleme. Hab auch mal ein Screenshot eingefügt. Sobald ich drauf gedrückt habe, wurde mir auch die Mail von Google Market geschickt, das es erstatet wurde.
 

Anhänge

  • P20110629102959.jpg
    P20110629102959.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 342
das problem wird sein wenn man es im menü deinstalliert und nicht über den market!
werde es heute abend auch testen mit prime 1.5.
 
@TMReuffurth

Ich habe es genaus gemacht wie Du... bei mir stand aber 2x nur "Deinstallieren". Keine Ahnung warum.

Welches Custum Rom hast Du?!

Nachtrag: Ah, sehe gerade Du hast das Stock Rom... ja, damit ist das kein Problem.
 
Habe das gleiche festgestellt habe keine schaltfläche für die Erstattung mit prime 1.5
Nur komisch habe nichts in den marketrichtlinien gefunden was mit root oder mit einem ROM zu tun hat
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
Zurück
Oben Unten