[Gelöst] mp3 als SMS Ton - benötige Hilfe

E

evander

Neues Mitglied
5
Hallo,

hab zwar alle Ordner so angelegt wie angegeben (/sdcard/Media/Audio/Notifications), kann aber trotzdem die gewünschte mp3 nicht finden. Hab das Tel auch schon neu gestarte. Kann mit Root explorer auf die Datei zugreifen und diese auch abspielen. Wenn ich die "nomedia"-Datei entferne wird die Datei auch nicht in der Medienbibliothek angezeigt. Hat vlt. jemand einen Tipp für mich?
 
Hallo,

Habe zwar ein LGOS, aber bei mir kann ich mit dem Root Explorer unter /system/media/audio/notifications auf meine SMS Töne zugreifen und auch MP3s dort hin verschieben!!!

Lg
 
das funktioniert bei mir auch, allerdings wird in dem Menü in dem der Benachritigungston ausgewählt werden kann die entsprechende Datei nicht angezeigt, und kann daher auch nicht ausgewählt werden.
 
Schau mal in deinen anderen Thread...dort hab ich dir nen Tipp geschrieben!:D
 
  • Danke
Reaktionen: evander
Problem gelöst --> Danke für eure Hilfe.

mp3 Datei wurde unter einem anderem Namen angelegt, als der eigentliche Dateiname ist --> warum auch immer.

falls es jemanden interessiert: Ich habe die Datei "Sonar" benannt. In der Auswahlliste für die Klingeltöne wird die Datei allerdings als "Notifier_Sonar" angezeigt. Hab aber keine Ahnung warum.
 
evander schrieb:
falls es jemanden interessiert: Ich habe die Datei "Sonar" benannt. In der Auswahlliste für die Klingeltöne wird die Datei allerdings als "Notifier_Sonar" angezeigt. Hab aber keine Ahnung warum.
Liegt vermutlich an dem ID3-Tag, denn das Black durchsucht diese Tags und verwendet anscheinendn den "Title" Tag als Namen. Lösche bei allen MP3-Klingeltönen die ID3-Tags, dann nimmt er den Dateinamen.
 
o.k. Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

D
  • Darth01
Antworten
1
Aufrufe
1.108
Sascha_94
S
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
15
Aufrufe
2.936
GerrardLFC8
G
W
Antworten
0
Aufrufe
1.611
Willi91
W
Zurück
Oben Unten