Externe 500GB HD erkennen

B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo alle,

ist es möglich, dass der FT3 eine externe 500GB HD erkennt, welche am USB angeschlossen ist. Platte selbst ist NTFS formatiert !

Mein FT3 ist geflasht mit Tim4e !

Gruss
Bodo
 
Ja aber sicher geht das... getested mit FT3 und Tim4e Firmware.

Ich selber habe eine 2,5 Zoll 500 GB NTFS HDD über USB angeschlossen, das Spript zum Einbinden der NTFS Festplatte aufgerufen und konnte die Daten benutzen.
Mehrere Stunden Videos schauen war damit kein Problem.

Probier es einfach mal aus...
 
  • Danke
Reaktionen: bfranz
Hi palmchen,

mmh, wo finde ich den Script ?

update: ok, - habs gefunden !! Filme laufen !!

Muss man was beachten, wenn man die Platte wieder abstöpselt ? Abmelden, etc.. ??

Danke und noch schönen Sonntach
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, vorgehensweise bei Anschluss einer NTFS HDD mit der Firmware vom Tim4e:

- Die NTFS HDD Betriebsbereit per USB an das Flytouch3 anschließen und erkennen lassen.
..(das System meldet: SD Karte ist leer)
- Ganz unten auf dem Startbildschirm "mount usb drive" anklicken
- eingebunden wird das NTFS-USB Drive unter /mnt/sdcard/sda1
..(bei Anschluss am oberen USB Port)
- mit zB dem OI Dateimanager draufgehen und benutzen :D

Hoffe, das hilft...

Ein Abmelden hab ich bisher noch nicht gefunden.. einfach das USB Kabel abziehen und okay ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rollimen, - ja genau, so hab ichs dann auch gemacht ( aus dem App GScript Light )

Gruss
Bodo
 
habe ich in der Zwischenzeit auch schon gefunden !

Mal was grundsätzliches: Ich finde halt die Ergebnisse der Suchfunktion im Forum in Form von seitenlangen Auflistungen in Google manchmal etwas merkwürdig .....
 
Hi Rollimen,

das glaube ich weniger ......
In anderen Foren, in welchen ich auch zu Hause bin ( z.B. IP Phone Forum ) klappt das ja auch ....
 
@ Rollimen,

kannst mir noch verraten, wo ich den Launcher Pro finde ?
 
Hallo allle,

bis zu welcher Grösse " schluckt " eigentlich der TF3 Micro-SD-Cards ?

Gruss
Bodo
 
soll bis 32GB gehen - 16GB gehen auf jeden Fall ! selber getestet, liegt in meinem FT3 drin.
eine 32GB hab ich in Bestellung und warte 'drauf, kann dann auch später mitteilen, ob diese erkannt wird, wenn ich sie erhalten habe.
 
  • Danke
Reaktionen: bfranz
.. das wär nicht schlecht, - sag bitte Bescheid, wenn die 32GB geht...
 
bfranz schrieb:
.. das wär nicht schlecht, - sag bitte Bescheid, wenn die 32GB geht...

die erste 32GB mSD Karte entpuppte sich als Fake ( real 4GB).
warte nun auf die 2te...
 
palmchen schrieb:
Also, vorgehensweise bei Anschluss einer NTFS HDD mit der Firmware vom Tim4e (nun Tim5a):
Ein Abmelden hab ich bisher noch nicht gefunden.. einfach das USB Kabel abziehen und okay ?!

Moin, möchte noch dazu sagen das man nun unter den Einstellungen--->SdKarte dort unter USB die externe Platte auswerfen kann.

Grüsse Jochen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.754
Odakim
O
G
  • guentherfb
Antworten
0
Aufrufe
733
guentherfb
G
H
Antworten
0
Aufrufe
733
Holzsat
H
Zurück
Oben Unten