Automatische Uhrzeit / Netzbetreiberzeit

O

of333

Ambitioniertes Mitglied
4
Mir ist aufgefallen dass mein Galaxy S2 die Uhrzeit nicht automatisch einstellt. Die Option hab ich natürlich gewählt.
Bei meinem Galaxy S hingegegen hat es immer wunderbar funktioniert.
Kann jemand dazu was berichten.

Übrigens ist mein Netzbetreiber A1 oder Redbullmobile (beide Östereich).
 
Östereich halt^^*
Hier in Germany funzt es bei T-Mobile und anderen einwandfrei.
Aber Vodafone macht auch probs hier.
 
Ich hab auch Vodafone DE, bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
Interessant ist eben dass es mit dem Galaxy S funktioniert und mit dem S2 nicht.
Könnte es sein dass es mit dem Produktcode zusammenhängt?
Auf dem Galaxy S hab ich DBT auf dem S2 ATO.
 
Halte eher für unwahrscheinlich.
Abeer was funktioniert den genau nicht?
 
Das Handy holt sich vom Netzbetreiber nicht die Zeit. Ich muss Datum und Uhrzeit manuell eingeben.
 
Und mal beim Betreiber nachhaken?
am Telefon liegt e offenbar nicht.
Aber sag mal welche Fw du hast.
Ich habe KE7 und es funzt wunderbar.
 
Bei Netzbetreiber kann es ja auch nicht liegen. Warum geht es den beim Galaxy S und beim Galaxy S2 nicht???
Bei mir steht bei Basisband: I9100XXKE4
und bei Buildnummer: XWKE7
Hab ich nun KE4 oder KE7?
 
KE7.
Frag doch trotzdem nach.
Kannst aber auch mal ne andere Firmware versuchen zu flashen?
 
Ich hatte beim S1 auch immer Probleme damit.
Bin auch bei Vodafone. Das Problem trat drüben bei einigen wenigen Usern auf.
Ich habe mir mit der App Clock Sync geholfen. Die synct über einen FTP Server und man kann auch festlegen das sie in gewissen Abständen und z.B. beim booten aktualisiert.
So hat man immer Atomic Time. :)
Einziger Haken: Root wird benötigt,allerdings nur für automatische Sync. Manuell sollte es auch so funktionieren,laut Beschreibung.
https://market.android.com/search?q=clock+sync&so=1&c=apps

Edit: Mit dem Produktcode,glaube ich nicht. Hatte beim i9000 immer das Problem,ob mit DBT,XEU oder KOR.
 
Snake3 schrieb:
Hier in Germany funzt es bei T-Mobile und anderen einwandfrei.

Kann meines Wissens eigentlich gar nicht funktionieren da T-Mobile meines wissens nach keine Uhrzeiten usw übermittelt.
Hatte damals das "Problem" mit einem anderen Handy und dort wurde mir das so von verschiedenen MA von T-Mobile mitgeteilt.
 
Ich habe ClockSync aus dem Markt installiert - klappt tadellos. Benötigt jedoch Rootrechte.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
React82 schrieb:
Kann meines Wissens eigentlich gar nicht funktionieren da T-Mobile meines wissens nach keine Uhrzeiten usw übermittelt.
Hatte damals das "Problem" mit einem anderen Handy und dort wurde mir das so von verschiedenen MA von T-Mobile mitgeteilt.
Und wieder bist du auf dumme unwissende Mitarbeiter reingefallen.
Ich habe im Handy noch nie eine Uhrzeit/Datum eingetragen und er kennt sie... .
Ausgenomen sind natürlich lältere Handys wie das 3330.
 

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
0
Aufrufe
738
muffele
muffele
Neuroplant
  • Neuroplant
Antworten
2
Aufrufe
730
Neuroplant
Neuroplant
W
Antworten
3
Aufrufe
1.067
writerx
W
Zurück
Oben Unten