Internet nur bei Bedarf?

E

Enrixo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey,
Bei meinem alten Nokia konnte man damals "Paketdaten - Nur bei Bedarf" einstellen. Gibt es da für's Galaxy iwas in der Art?
Momentan benutze ich APN Droid aber da is aus aus...und somit kommen ja keine Mails...


Gruß
Enrico
 
Hi, bei Android ist öfters Bedarf ;). Das Aufrechterhalten der Datenverbindung ist eigentlich kein Problem und kostet in der Regekl auch nichts (außer du zahlst zeitbasiert).

Das einfachste ist, wenn du dich dran gewöhnst, dass es ok ist.
 
Ja, ne...ob er im Internet is oder nich is mir vom Kosten Faktor Schnuppe, dafür is die Flat ja da. Es geht mir um den Akkuverbrauch. Wenn das Internet aus ist verbraucht er viel viel weniger Strom. Soetwas ist also unter Android unmöglich? Oder bin ich nur der einzige der sich sowas wünschen würde? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Aufrechterhalten der Interverbindung verbraucht nicht nennenswert Akku. Erst was du damit machst, benötigt Akku.

Und du bist nicht der Einzige mit Wunsch. Wenn man von Windows Mobile oder Symbian kommt, hat man gelernt so zu denken. Aber das legt sich mit der Zeit ;).
 
nica schrieb:
Das Aufrechterhalten der Interverbindung verbraucht nicht nennenswert Akku. Erst was du damit machst, benötigt Akku.

Also da muss ich dir aber widersprechen. Wenn ich das Inet ausstelle verbrauch ich kaum mehr als im Flugzeugmodus. Mit Internet jenach Empfang aber auch mal 1% pro Stunde. Wenn ich nichts mache im Internet.
 
1% pro Stunde? Naja ...

Und wenn du auch nichts machst, hast du aber evtl. irgendwelche Dienste aktiv im Hintergrund?

Ich würde auf die Internetverbindung nicht verzichten wollen.

Zum Ausschalten gibt es aber geügend Widgets oder auch einen Schalter ab Android 2.2 eingebaut.
 
Hallo
Kann man irgendwo sehen was an Daten bei eingeschalteten VPN übertragen wurde, ohne ein App?
Gruß Uwe
 
Ab Android 2.2 den Ein-Ausschalter lange drücken.
 
nica schrieb:
Das Aufrechterhalten der Interverbindung verbraucht nicht nennenswert Akku. Erst was du damit machst, benötigt Akku.

Hab gerade mal getestet und eingeschaltet gelassen, in ca. 5 Std. von 50% auf 40% Akku. Vom Gefühl her würde ich sagen das der Akkuverbrauch sich mehr als verdoppelt hat. Keine Ahnung was in der Zeit Aktiv war und Daten gezogen hat. Werds wohl wie sonst nur bei Bedarf einschalten.
Gruß Uwe
 
Zu viele Widgets die Synchro brauchen?
 
Ist aber nervig, nur um 2 Stunden länger Saft zu haben.
Hauptsache es hält von morgens bis zum Abend, dann kommt es eh an's Netz.
So oft wie ich mal was googele,twittere,facebooke usw. da würde ich wahnsinnig werden, beim ständigen abschalten und wieder an machen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@ Randall

schön das du mal wieder hier bist:D.

Gebe dir völlig Recht, habe die mobile Datenverbindung auch immer an.
Sonst brauch echt kein Smartphone. Ist meine Perönliche Meinung.

Apps erlaube bzw. verweigere ich den Datenveker eh mit der Watch Dog App.
 
Enrixo schrieb:
Hey,
Bei meinem alten Nokia konnte man damals "Paketdaten - Nur bei Bedarf" einstellen. Gibt es da für's Galaxy iwas in der Art?
Momentan benutze ich APN Droid aber da is aus aus...und somit kommen ja keine Mails...


Gruß
Enrico

Es gibt eine App die heißt Green Power... die kann so etwas in der Art... Es gibt auch eine freie Version, kannst Du ja mal testen...
 
TheDarkRose schrieb:
Zu viele Widgets die Synchro brauchen?
Hab noch nicht viel an Apps drauf, im Moment eigentlich nur Google Sync und Beautyful Weather.
Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.014
jna
jna
K
Antworten
1
Aufrufe
1.237
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten