Samsung Galaxy S2 Browser in Desktop-Modus stellen? (Useragent ändern)

IXerxes

IXerxes

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hiho, weiss jemand wie man auf dem Standard Browser des SGSII den Desktop "modus" einstellen kann?
 
"about:useragent" in die Adresszeile tippseln und dann "Desktop" wählen. Hält allerdings nur bis zum nächsten Start des Browsers, dauerhaft gehts etwa mit Dolphin Browser HD (siehe etwa 10 Posts vorher :flapper: ).
 
mir ist folgendes aufgefallen: beim KE2 Kernel konnte man noch in den Browser Einstellungen wählen ob Mobil oder Desktop- Useragent.
Mit KE7 ist diese Option nicht mehr vorhanden!
 
tore schrieb:
mir ist folgendes aufgefallen: beim KE2 Kernel konnte man noch in den Browser Einstellungen wählen ob Mobil oder Desktop- Useragent.
Mit KE7 ist diese Option nicht mehr vorhanden!

Ich glaube da irrst du dich.
 
nur zu empfehlen: Der Dolphin Browser HD. Da kann man das mit einem Klick von nem Toolbar Addon umstellen.
 
Also bei mir klapps, wenn ich im Browser auf einstellungen gehe, und dann nach ganz untern scrolle, dort kann ich dann wählen ob Desktop oder Mobil, und zwar dauerhaft....

aber ich weiß, dass es einmal auch nicht angezeigt wurde, vll hatte die seite es ja nicht unterstützt oder so....
 
du hast KE2, richtig ;)
 
kann natürlich auch sein. Jedenfalls gibts die Option mit KE7 bei mir auch nicht.
 
hhmm...bitter...

empfinde ich in dem fall dann aber eher als downgrade...:thumbdn:
 
Der ganze Browser ist nen Downgrade... .
2-Finger Zeilenumbruch geht nicht, dies fehlt, das fehlt.. .
Das konnte das SGS wirklich besser.
 
naja der 2 Finger-Zeilenumbruch funzte aber von anfang an nicht, soweit ich weiß :p

also zumindest nicht bei meinem KE2 system^^
 
Ich hatte KE1,KE2 und KE7 und bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich nie den user agent einstellen konnte. Kann mich aber auch irren.


Double Tab Zeilenumbruch geht aber nu wirklich. Muss man in den Einstellungen ( Seiten automatisch anppassen) aktivieren. Leider funktioniert es nicht so gut wie bei stock Android.

Pinch Zoom > double tab > Zeilenumbruch für diese Zoomstufe geht nicht.

nur: touble tab > Zoom + Zeilenumbruch
 
naja, Zeilenumbruch geht nur beim double tap, nicht aber beim pinch zoom wie bei anderen Browsern automatisch.
Oder was meinst du mit deinen letzten beiden Zeilen, sind das Einstellungen?
 
Nope, geht gar nicht.
Der "Stock-Browser" im SGS war besser als der hier.
Das einzige was das SGS2 besser macht, ist das es 8 Tabs hat und die Seiten richtig scrolbar sind.
Beim 1. ging nur ne Seite ca bei den letzten FW.

Heute habe ich bei Google mal Berlin Helden gesucht und wollte dann auf die Seite und JEDESMAL kackt mir das Handy auf der Seite ab, bzw. nur der Browser.
Beim ersten mal nicht mal aufgemacht und beim 2 mal beim halben laden.
FW ist die KE7
Die Seite scheint den Browser echt zu killen.
 
VerLec99 schrieb:
naja, Zeilenumbruch geht nur beim double tap, nicht aber beim pinch zoom
Ja, so meinte ich das. Das sollen sone Art "Bedienabläufe" sein, keine Einstellungen. :)

VerLec99 schrieb:
wie bei anderen Browsern automatisch.
Welche anderen Browser sind das? Ich kenne das nur vom HTC Browser. Das ist längst kein Standard Feature.

Snake3 schrieb:
Nope, geht gar nicht.
Wenn du Zeilenumbruch meinst, s.o., geht sehr wohl. Dass der Browser einfach mal weg ist auf irgendeiner Seite hatte ich auch schon. Sehr nervig.
 
dbum schrieb:
Wenn du Zeilenumbruch meinst, s.o., geht sehr wohl. Dass der Browser einfach mal weg ist auf irgendeiner Seite hatte ich auch schon. Sehr nervig.
Geht nicht.
 
Probier aus was ich gesagt hab.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Zurück
Oben Unten