Unvereinbarkeit?? Flatrate web n walk und Google-Konto ??

L

lachdochmal

Neues Mitglied
0
Hi, der T-Mobile-Kundenberater hat mich verunsichert. Er behauptet: Wenn die Flatrate "Web n walk" für das Pulse eingerichtet ist, kann nicht zugleich das Googlekonto auf dem Pulse installiert werden. Letzteres ist aber m.E. absolut wichtig für Synchronisation und Mail usw.

icon2.gif
Kann ein Fachmann zur Klärung
icon3.gif
beitragen? Danke.


Lachdochmal
 
lachdochmal schrieb:
Hi, der T-Mobile-Kundenberater hat mich verunsichert. Er behauptet: Wenn die Flatrate "Web n walk" für das Pulse eingerichtet ist, kann nicht zugleich das Googlekonto auf dem Pulse installiert werden. Letzteres ist aber m.E. absolut wichtig für Synchronisation und Mail usw.

icon2.gif
Kann ein Fachmann zur Klärung
icon3.gif
beitragen? Danke.


Lachdochmal

Ich muß gestehen das es verwirrend klingt, ich denke mal er meint die web´n´walk Handyflat für 9.95€, weil bei dieser die Emailnutzung nicht mit inbegriffen ist. (Ok, man kann über das Webinterface der Anbieter immernoch Emails abrufen, aber eben nicht über Emailclients...)

Das war übrigens auch immer der Grund wieso Blackberry-Nutzer einen eigenen Tarif hatten/brauchten.

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es. Ich habe ein T-Mobile G1 (Software 1.6) und die Synchronisation der Mails über den Googlemail client funktioniert. Ebenso funktioniert der Abgleich mit Exchange. Beides verwendet offenbar andere Ports als die "normale" E-Mail-Funktion.

Es stimmt aber, dass das normale E-Mail-Programm nicht geht. Ich hatte mal probeweise eine E-Mail-Option gebucht, ging aber auch nicht. Mit Exchange geht es aber so gut, dass ich die Option gleich wieder gekündigt habe. Man braucht aber natürlich entweder einen Exchange-Server oder muss die Mails über Googlemail handlen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mike_
Antworten
3
Aufrufe
4.691
Mike_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.337
sopdu
sopdu
Andropulse
  • Andropulse
Antworten
5
Aufrufe
2.007
Shiftel^
Shiftel^
Zurück
Oben Unten