Von Cyanogen 4.2.13 nach SuperD flashen. Wie?

Hamasaki

Hamasaki

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
ich habe zur Zeit auf mein Magic die aktuellste CM drauf.
Da mir persönlich mein Magic noch viel zu träge ist, habe ich mich mal schlau gegoogelt und heraus gefunden, dass das SuperD das schnellste Rom was es zur Zeit gibt.
Ebenfalls habe ich gelesen das Danger SPL benötigt wird und dies nicht risikofrei wäre.
Aber wenn man nichts falsches macht, kann bei SPL ja nicht schief gehen, oder nicht?

Hat jemand vlt ein Tutorial für dummies wie man vorgeht, wenn man CM hat und nun auf SuperD umstellen möchte.

Würde mich auf eine Antwort freuen!
 
Nur damit ich nichts missverstehe:
Ich lade mir deine Datei und lade ebenfalls das geünschte Rom aus (Beispiel: eclair oder SuperD),
packe es auf die SD karte rauf,
schalte mein Magic aus,
starte mit rote und home taste,
komme ins "android system recovery" menü und
wähle von dort aus deine Datei und flashen.

Danach wähle ich das Rom aus und wieder flashen...


Mehr nicht?
So einfach kann das doch nicht sein... :)

Und wo besteht das Risiko das Handy zu bricken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein Radio flashen! Das gilt nur für das G1. Schau nach, welchen SPL du hast. Wenn du den 1.33.2005 oder 1.33.2004 hast ist alles ok. Einfach ROM flashen (vorher einen wipe machen) fertig. Wie gesagt, das mit dem Radio gilt nur für das G1.
 
  • Danke
Reaktionen: Hamasaki
max schrieb:
Bitte kein Radio flashen! Das gilt nur für das G1. Schau nach, welchen SPL du hast. Wenn du den 1.33.2005 oder 1.33.2004 hast ist alles ok. Einfach ROM flashen (vorher einen wipe machen) fertig. Wie gesagt, das mit dem Radio gilt nur für das G1.


Ok, kleine Zusammenfassung:

Für Magic User:
-Niemals Radio flashen
Wenn man 1.33.2005 oder 1.33.2004 SPL hat, direkt Rom flashen, ANSONSTEN muss Danger SPL installiert werden.

Korrekt?

Ob nun CM, Eclair oder SuperD... die Installation ist immer dasselbe. Keine besondere Vorbereitungen treffen?

Sry das ich immer doppelt und dreifach frage, aber ich habe Angst was falsches zu machen und dann mein Magic zu bricken.

Danke nochmal!
 
Hamasaki schrieb:
-Niemals Radio flashen
Hat keiner gesagt. Aber es ist halt nicht nötig das Radio zu flashen. Ich erwähne es nur, weil ich schon zweimal lesen musste, dass User so ihr Magic gebrickt haben.

Hamasaki schrieb:
Wenn man 1.33.2005 oder 1.33.2004 SPL hat, direkt Rom flashen, ANSONSTEN muss Danger SPL installiert werden.
Nicht unbedingt.

Hamasaki schrieb:
Ob nun CM, Eclair oder SuperD... die Installation ist immer dasselbe. Keine besondere Vorbereitungen treffen?
Im Grunde, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Hamasaki
Hallo Max,

vielen vielen Dank erstmal für die Geduld und Antworten.

Ich habe eine letze Frage bzw um nochmal sicher zu gehe:

Die folgende Downloads sind von hier entnommen:
[ROM]Super D 1.7 "Fried Donut" - xda-developers

v1.7

v1.7 Black:
http://www.androidspin.com/downloads...perD17-blk.zip
---------------------------------------------------------------------
v1.7 Black with Nexus Themed Launcher:
http://www.androidspin.com/downloads...perD17-blk.zip
---------------------------------------------------------------------
v1.7 Stericson Lockscreen for Black versions
http://www.androidspin.com/downloads...creenBlack.zip
---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------

v1.7 White:
http://www.androidspin.com/downloads...e=SuperD17.zip
---------------------------------------------------------------------
v1.7 White with Nexus Themed Launcher:
http://www.androidspin.com/downloads...usSuperD17.zip
---------------------------------------------------------------------
v1.7 Stericson Lockscreen for White versions
http://www.androidspin.com/downloads...creenWhite.zip
---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------

Ich kann davon irgendeins einfach download und flashen.
Anders gesagt: Alle davon sind kompatibel zu meinem 32B Magic.

Ich frage, da beim xda-developers Forum ist der Thread im G1 Kategorie gepostet worden.

Daaaaaaaaanke nochmal!
 
Nicht alle ROMs im G1 Forum dort, sind mit dem Magic kompatibel. Die Super D ROM ist aber eine von den kompatiblen, wie die meisten inzwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hamasaki
Ich hab jetzt die SuperD rom drauf und auch das dazugehörige Theme ... aber irgendwie seh ich da keinen unterschied was da "schöner" geworden ist :D
oder kann mir des jemand sagen?
 
Todi_Aut schrieb:
Ich hab jetzt die SuperD rom drauf und auch das dazugehörige Theme ... aber irgendwie seh ich da keinen unterschied was da "schöner" geworden ist :D
oder kann mir des jemand sagen?

Ich sehe auch eine großen Unterschied.
Aufgefallen ist mir nur die obere schwarze (Status) Leiste und viele neue Hintergrundbilder...

:)
 
Wie funktioniert die Installationvon Stericson Lockscreen? Ganz normal durch android system recovery?

Muss man vorher wipen?

Lohnt sich das? Gibt es Performance Einbußen? Was ist das überhaupt? :D

Bei Youtube finde ich leider nichts darüber...
 
Hamasaki schrieb:
Wie funktioniert die Installationvon Stericson Lockscreen? Ganz normal durch android system recovery?

Muss man vorher wipen?

Lohnt sich das? Gibt es Performance Einbußen? Was ist das überhaupt? :D

Bei Youtube finde ich leider nichts darüber...

ja über recovery, any zip from sd....

Wipen - nein

schaut lässig aus, performanceeibruch - nein

ist der lockscreen, den du mit menü entsperren musst
 
  • Danke
Reaktionen: eelay und Hamasaki
Ok sorry Leute aber werde jetzt wohl etwas offtopic :D

Ich wollte nämlich näher auf der stericson lockscreen eingehen..
Also ich hab mir den installiert. In verbindung mit Cm und dem Theme Darkstar falls es nützlich ist diese Info.

Aber jetzt auf dem Lockscreen hat man ja viel "Auswahlmöglichkeiten" also meinmal generell settings , dann Battery, Musik und dann ICE ..
Nun meine Fragen ist es bei euch auch immer so das der lockscreen denkt das handy wird geladen? "sagt er mir immer auf der battery "seite"
und die andere ist, was ist dieses ICE? wofür braucht man das etc ..

by the way, also der Lockscreen sieht mal um einiges besser aus als der Standard deswegen lohnt es sich schon alleine ihn mit drauf zu packen ;)
 
Nun meine Fragen ist es bei euch auch immer so das der lockscreen denkt das handy wird geladen?

Das hab ich noch gar nicht bemerkt kappt, bis du es in frage gestellt hast :D...also ja bei mir ist es auch, auch nach einen reboot etc. :)

was ist dieses ICE?

Hab mir den heute ein bisschen genauer mal angeschaut...

1. Mach einen neuen Kontakt mit dem Name "ICE".
2. unter "Postanschrift" gibts du zum Beispiel deinen Namen ein "xyz", der dann sichtbar ist mit "This phone is owned by: xyz
3. Unter "Notizen" kannst du einen beliebigen Text eingeben der dann sicherbar wird.
4. Unter "Telefonnummer" kannst du einen bzw. mehrere Nummer reinschreiben im falle wenn du das Handy verlierst das man diese nr. anrufen soll. Das schaut in diesem Fall so aus: In Case of Emergency, or if you have found this phone, Please call: 0123456789

Das wars im Grund also einen speziell eingestellten / für dich angepassten bildschrim. Vlt kann man noch mehr einstellen (mehr hab ich nicht probiert)
 
Ich habe auch diesen Stericson Lockscreen auf mein Magic geflasht.
Mir persönlich hat es nicht so gefallen.
So schick mit WOW effekt fand ich es nicht.
Hab mal ein kleines Video gemacht.
Nervig war auch das der Bildschirm immer ausgegangen ist, obwohl man das Handy noch bedient. Vlt aber auch Einstellungssache...

YouTube - P1020835.MOV

Habe es wieder "deinstalliert"
 
So, seit gestern habe ich auch das Super D Rom auf meinem HTC Magic laufen. Gefühlt ist es einen Tick schneller wie das Rom vom Cyanogen.

Danach noch die HTC Hero Tastatur drauf und .... Perfekt :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.154
digicom1
digicom1
Deesign
  • Deesign
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Claus3006
Claus3006
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.179
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten