Kopfhöreranschluss -> Aux Autoradio

Muchacho

Muchacho

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Eventuell gibt es das Problem hier schonmal, aber so richtig konnte ich bisher nichts finden. Ich habe das Problem das, wenn ich mein Defy an den Aux Anschluss stecke (Klinke -> Klinke), dann passiert nicht. Es spielt der Lautsprecher weiter. Nun habe ich schonmal gelesen das es angeblich an der Stromabnahme des Kabels liegt, weil meine normalen Kopfhörer funktionieren ja. Nur finde ich das es quatsch ist. Bisher hat noch jedes Handy funktioniert (2xNokia, 3xBlackberry, Samsung Galaxy S9000, Nexus One, Palm Pre). Warum dann nicht auch beim Defy? Gibt es eventuell noch ne Einstellung die ich ändern müsste?
 
Es geht auf jedenfall, keine Ahnung warum das so ist. Schließe einfach mal das Kabel zuerst an und dann starte erst den Musikplayer. ;)
 
War zwar damals unter Eclair aber der Fehler war der gleiche. Bei mir hat neu booten mit eingestecktem Klinkenstecker geholfen.

hier der Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Muchacho
Welche Firmware hast du auf deinem Defy? Das Problem hatte ich am Anfang auch gelegentlich mit der Originalen 2.1. Seitdem ich aber 2.2 oder CM7 verwende taucht das nicht mehr auf.
 
Macrotron schrieb:
Es geht auf jedenfall, keine Ahnung warum das so ist. Schließe einfach mal das Kabel zuerst an und dann starte erst den Musikplayer. ;)

Hallo

Danke für den Tipp, aber da habe ich schon erfolglos probiert :-(.
 
stulle schrieb:
War zwar damals unter Eclair aber der Fehler war der gleiche. Bei mir hat neu booten mit eingestecktem Klinkenstecker geholfen.

hier der Thread

Hallo

Danke das werde ich mir morgen mal anschauen. :thumbup:
 
goldjunge schrieb:
Welche Firmware hast du auf deinem Defy? Das Problem hatte ich am Anfang auch gelegentlich mit der Originalen 2.1. Seitdem ich aber 2.2 oder CM7 verwende taucht das nicht mehr auf.

Hallo

Hab noch 2.1 drauf. Bin mir auch nicht sicher ob ich das ändern mag. Es läuft ja ganz gut und unbedingt gutes liest man über 2.2 nicht. Aber vielleicht änder ich nochmal meine Meinung.
 
Muchacho schrieb:
Es läuft ja ganz gut und unbedingt gutes liest man über 2.2 nicht.

vollkommen unbegründet. 90% davon stammt von dau's und die restlichen 10% schreiben korrekt über die zwei oder drei richtigen bug's welche sich auch noch recht einfach beheben lassen falls sie überhaupt auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: molex und Paprikaschote
Wat wie, 2.1 besser als 2.2? Du solltest dir definitiv neue Informationsquellen zulegen-.- Haha ich glaub es Schneit:o
 
Hallo

Hmm, na mal sehen. Bei so viel Fürsprechern isses vielleicht doch nicht so schlecht.
@Korea -> Ich meine nicht unbedingt besser, immerhin sollte 2.2 besser sein. Sonst könnte man es einstampfen.
Ich meine nur das ich keine Probleme mit 2.1 habe, was mich aber bei 2.2 treffen könnte. Aber wie hier einige sagen auch wieder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muchacho schrieb:
Hallo

Eventuell gibt es das Problem hier schonmal, aber so richtig konnte ich bisher nichts finden. Ich habe das Problem das, wenn ich mein Defy an den Aux Anschluss stecke (Klinke -> Klinke), dann passiert nicht. Es spielt der Lautsprecher weiter. Nun habe ich schonmal gelesen das es angeblich an der Stromabnahme des Kabels liegt, weil meine normalen Kopfhörer funktionieren ja. Nur finde ich das es quatsch ist. Bisher hat noch jedes Handy funktioniert (2xNokia, 3xBlackberry, Samsung Galaxy S9000, Nexus One, Palm Pre). Warum dann nicht auch beim Defy? Gibt es eventuell noch ne Einstellung die ich ändern müsste?

Das Problem ist die Eingangsimpedanz des AUX-Eingangs. Wenn die zu hoch ist, erkennt das Defy nicht, dass etwas angeschlossen ist. Die Lösung ist ein Zwischenadapter bei dem für beide Kanäle ein Widerstand nach Masse eingelötet ist. Bei meinen Versuche hat sich 30 Ohm als geeignet erwiesen. Danach wird immer zuverlässig umgeschaltet.
 
Das KH Signal ist sowieso zu schwach auf der Brust, es empfiehlt sich eine Kopplung per Bluetooth, entsprechende Adapter findet man zbs. bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dann wäre das mein erstes Handy das dieses Problem aufweist. Hat Motorola keine Ahnung ordentliche Kopfhörerausgänge zu verbauen :). Egal, ich probiere erstmal das starten des Telefon´s mit dem Kabel dann, switche ich auf 2.2 und wenn das nicht klappt, dann werde ich mir die Bluetoothvariante überlegen. Bin nicht so für löten und basteln :-(
 
Ist vielleicht das Kabel defekt?
Ich kann das Defy an 2 Autoradios per Kabel anschließen, sowohl Klinke->Cinch als auch Klinke->Klinke.
(Also nicht nur anschließen, ich hör auch was... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hört man auch ohne so einen Aufwand was ;)
Aber oft ist die Lautstärke dann nicht hoch genug und es kann auch verzerrt klingen oder rauschen.

Dafür ist eine Anpassung dann wichtig!

gruß

PS: Beim DEFY kann echt auch der Widerstand ein Problem darstellen. Das Defy erkennt den Kopfhörer am Widerstand der Spule .. (100-500 Ohm) und ein Aux-In hat oft mehr als 20kOhm ...
 
Bei mir verzerrt nix... :)
Ich schließ das Ding ja auch an meinen RME Line-Input an - Klang ist super.
 
Hallo

Habe 2 Kabel und 2 Radios probier, aber es hat nix geändert :-S.
Also wer ich mir morgen mein Auto krallen und die Tipps von oben versuchen.
 
@shaft
Ist echt schön wenn es bei dir ohne extras geht... leider ist es eben nicht bei allen so einfach ;)

@Muchacho
Viel Erfolg!
 
Anschluss bei mir klappt auch ohne Probleme - egal ob Musikplayer vorher an oder aus. Es wird sofort umgeschaltet und wenn der Player noch aktiv ist, wenn ich das Defy wieder abziehe wird die Musik pausiert. Funktioniert also perfekt. Funktioniert in zwei Autos (allerdings auch selber Hersteller^^).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
5.324
ruff3000
R
M
Antworten
6
Aufrufe
1.792
Meikel_61
Meikel_61
B
  • BigSim
Antworten
6
Aufrufe
3.309
BigSim
B
Zurück
Oben Unten