Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet.

K

KaoS

Neues Mitglied
3
Das Problem tritt seit ein paar Tagen auf und seitdem kann ich die kompletten Einstellungen nicht mehr öffnen. Stürzt immer sofort ab. Habt ihr Vorschläge?
 
Da könnten mehrere Dinge eine Rolle spielen. Was hast du denn so auf dem mt drauf? Benutzt du einen Task-Manager? Hast du das mt gerooted? Wenn ja, was hast du verändert?
 
Nicht gerootet.
Advanced Task Killer Free is drauf, ansonsten diverse Spiele (Alle 3 Angry Birds, Doodle Jump, Drag Racing,...)
History Eraer, Soccer Livescores, IMDb, Leo Wörterbuch, Tiny Flashlight, Easy Installer, 3G Watchdog, GameBoid, Linda Manager, Dolphin Browser HD.
 
Ich würde spontan mal auf Taskkiller tippen.

Nutze das mt doch mal ein paar Tage ohne Taskkiller und beobachte ob das mt vorher mit Taskkiller wirklich besser lief.

Ich finde einen Taskkiller in der Regel überflüssig wenn nicht sogar behindernd für das System. Der einzige Grund einen Taskkiller zu nutzen ist m. E. ein hängengebliebener Task, den man dann damit abschießen kann.
 
Deinstallation hat nix gebracht :/
 
Ich vermute, dass ein Prozess kaputt ist oder durch den Taskkiller am starten gehindert oder immer wieder geschlossen wurde. Es kann, wie gesagt, auch ein defekter Prozess sein. Zur Not müsstest du das Betriebssystem neu aufsetzen/flashen.
 
Servus, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Es war nicht genau der selbe Prozess, aber auch eins dieser com.android. dingern.

Ich habe , aus anderen Gründen, mein Handy neu aufgesetzt und seit dem keine Probleme mehr.
Daher würde ich das einfach mal machen an deiner Stelle. Ist ja fix gemacht.

MfG Dremor
 
KaoS schrieb:
Das Problem tritt seit ein paar Tagen auf und seitdem kann ich die kompletten Einstellungen nicht mehr öffnen. Stürzt immer sofort ab. Habt ihr Vorschläge?

Also ich bin fast 100% sicher dass der Taskkiller der Bösewicht ist.
Ab Android 2.2 ist der sowieso kontraproduktiv, weil die Apps im Hinergrund vom System selber beendet werden oder als System-Service laufen müssen.

Mein Vorschlag wäre, den Task-Killer runterzuwerfen und (falls noch nicht geschehen) das Acer mal zu wipen. Gerade wenn man mehrmals geupgraded hat ohne das Wipe hinterher, sammeln sich jede Menge Trümmer an, die für merkwürdiges Systemverhalten sorgen.
Lies Dir auch mal meinen anderen Thread hier durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...ebige-viele-apps-und-andere-tipps.114699.html
Mein Acer läuft superstabil, richtig schnell und Dank link2sd bin ich inzwischen bei 130 (!) Apps - jaja, Jäger und Sammler :D.
 

Ähnliche Themen

Chaos2099
Antworten
1
Aufrufe
3.285
Ocram
Ocram
Uasik
Antworten
1
Aufrufe
3.471
Uasik
Uasik
R
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Cwalk
C
Zurück
Oben Unten