Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
werder252 schrieb:
Hallo nochmal!
Danke für den tollen Link! Da ich leider ein absoluter Laie bin, habe ich noch ein paar Fragen: Welche Firmware könntet ihr mir empfehlen. Ich habe schon eine andere Seite im Forum durchgelesen, aber da steig ich nicht durch. Mein Ace hat die Version 2.2 Froyo. Hab ich danach quasi deutsche Firmware drauf und empfange auch die Updates automatisch? Oder muss ich das dann immer manuell?
Daaaanke!



flash auf die kph ist 2.3.4 und läuft echt spitze...musst nur die sprache von russisch auf deutsch umstellen und dann hat es sich...
 
Ja solte funktionieren. Im Galaxy S forum war glaube ich eine Bauanleitung dafür.

Und fürs nächste mal ;) Komplettbackup funktioniert immoment nur hiermit

Gruß, Chris
 
just 4 info.

habe grad einen USB.Stecker mit dem 300KOhm umgelötet und...
funzt trotzdem nicht. Komme in keinen Modus, egal welcher Art.

Für alle anderen: Finger weg vom ROM-Manager....!
 
dolorminsport schrieb:
Guten Morgen,

nur mal so gefragt, aber wenn ich eine UK Firmware habe, kann es dann sein, dass ich eher vom Firmware-Update was mitbekommen sollte als diejenigen die z.B. ein Deutsche Version haben??

Ist doch meist so, dass UK vor Deutschland bedient wird oder nicht???

Gruss
dolorminsport

Das kann man so pauschal nicht sagen, manchmal wird UK vorher bedient, mal eben Deutschland. Eine zuverlässige Vorhersage kann man nicht machen.
 
Wer nicht warten kann hat die Möglichkeit, auf KPH 2.3.4 zu gehen, ist keine offizielle Version, dafür aber - wie ich es hier in den Foren entnommen habe - stabil. Ansonsten, gilt warten. Gute Nachricht: Kies musste bei mir heute aktualisiert werden, denke, dies ist die Vorbereitung für das ankommende Ausrollen von 2.3.3 über Kies, somit die offizielle Samsung Version, wer über diesen Weg sein Ace aktualisieren möchte.
 
Aus welschen land ist denn eigentlich die SERKPH ?
 
Konnte heute Kies auf 2.0.1. 11053_99 updaten.
Sonst hat sich aber noch nichts geändert.
 
SER ist der Salescode von Russland, KPH die Versionsbezeichnung der Firmware.
Mit dem Rootexplorer oder dergleichen kannst du das nachlesen unter /system/csc/customer.xml
 
Noch hat sich nicht geändert.....Lassen wir das mal so im Thread stehen :D....

Finds aber cool von C64 und anderen Usern hier die Infos zu posten manche Member in anderen Foren behalten sowas für sich.....
 
ich habe auch gerade das kies update bekommen. jetzt kann ich die Kontakte nicht mehr vom Handy laden. Bei 13% brict er ab und gibt die Fehlermeldung "Laden der Kontakte wurde angehalten."
sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
CheekyLord schrieb:
just 4 info.

habe grad einen USB.Stecker mit dem 300KOhm umgelötet und...
funzt trotzdem nicht. Komme in keinen Modus, egal welcher Art.

Für alle anderen: Finger weg vom ROM-Manager....!


der rom manager funzt nur mit einem cwm kernel und dann auch nur enn es ne rom fürs ace gibt.....wenn du nicht mehr in den dl modus kommst hielft nur noch das einschicken bei samsung.
 
@ backylasek

...habe das Gerät gerade Versand fertig gemacht und gebs morgen in die Post.
Es ärgert mich kolossal das die Entwickler des ROM-Managers eine derartige Zerstörung eines Gerätes überhaupt zulassen. Es kann doch nicht angehen, das selbst bei einer (nur!) Sicherrung das ganze System incl Hardware unbrauchbar wird.

Habe in den letzten 2 Tagen mehr schlechtes über den ROM-Manager gelesen als Gutes..! Als Entwickler solcher Software sollte man, meines Erachtens, für Anwendungs-Sicherheit sorgen und nicht einfach 'ne Software auf den Markt schmeißen bei der sich die meisten Anwender anschließend mit 'nem Samsung Service-Center auseinander setzen müssen.

Gruß Holger
 
Fällt das unter "Garantie" oder musst du dafür den aufwand bezahlen ?

--


Gibs übriges was neues von Samsung zur auslieferung ?

Bin ja mittlerweile selber bereit mein Ace zu Flashen allerdings, keine Version aus Russland!

Hoffentlich geht noch mal was :unsure:
 
kies update... gingerbread in uk über kies verfügbar
 
@GTRManu

Ich hoffe sehr das ich das Teil per Garantie umgetauscht bekomme...gehe mal davon aus das alle Daten die auf ein rooting bzw. flashing hindeuten zerstört wurden. Jedenfalls schiebe ich die Schuld auf KIES. ;)

Übrigens, rooten kannst du dein Handy doch ruhig. Solange du kein falsches ROM versuchst aufzuspielen...(so wie ich Trottel). Hätte ich's beim rooten und dem KPH 2.3.4 belassen, wäre alles gut gewesen. :thumbup:
Übrigens..die meisten ROM's die ich gefunden habe landen in der russischen spache. Warum auch immer.

Gruß Holger
 
Hmmm, und welche Version ?? :)
 
Heutige Antwort vom SAMSUNG-Support...

acecgfp.jpg
 
ich suche ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.537
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.313
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.560
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten